Fabian2602
Enthusiast
Gibt's bei uns nicht. Allerdings haben viele Versicherer bis 2000€ weniger fragen bzw einen kürzeren Zeitraum (also 2 statt 5 Jahre).Dann macht es Sinn. Ich hatte bis vor kurzem auch keine BU weil meine auch zu hochpreisig oder mit zu vielen Ausschlüssen wäre. Habe dann allerdings rausgefunden, dass wir über die Firma Gruppenverträge bei der alten Leipziger haben wo die einzige Gesundsheitsfrage ist, ob man in den letzten 24 Monaten länger als 14 Tage krank (am Stück) krank geschrieben war. So bin ich jetzt doch noch in eine reingekommen . Nachteil: Bei einem Gehalt ab 60k darf man sich mit dieser vereinfachten Prüfung nur bis zu einer Rente von 2.000€ versichern, das ist für mich schon relativ wenig. Vorteil: Besser als mit gar nichts dazustehen und dafür ist der Beitragssatz niedrig, zahle mit Entgeltumwandlung nur 47€ netto (bin aber auch schon 36, deswegen ist der Vertrag natürlich teurer als wenn ich ihn mit 25 abgeschlossen hätte).
Vielleicht hast du ja Glück und kommst auch mal in so nen Gruppenvertrag rein.
Bei deinem Fall empfiehlt sich die Dynamik am Anfang hochzusetzen. So erreichst du nach wenigen Jahren dann 3k bzw deine gewünschte Absicherung. Ohne zusätzliche Fragen.