blueheaven
Urgestein
So, Steuererklärung für 2017 fertig. So früh war ich bisher noch nie dran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kam schon vom Finanzamt "Achtung, letzte Mahnung!" und du dachtest dir: endlich hört das jetzt auf?So, Steuererklärung für 2017 fertig. So früh war ich bisher noch nie dran.
Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?Kam schon vom Finanzamt "Achtung, letzte Mahnung!" und du dachtest dir: endlich hört das jetzt auf?
Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?
Ich kriege jedes Mal dicke Rückzahlungen
Wurde der Zinssatz nicht gekippt? Imho gab's Dieses Jahr ein Urteil dazu, dass sich der Zinssatz am Leitzins orientieren muss.
Doch doch, mache ich jährlich und gibt immer ein sattes Plus.Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?
Ich kriege jedes Mal dicke Rückzahlungen
Das wird's dann sein.Bei mir besteht keine Pflicht zur Abgabe
Ausnahmen gibts immer, aber die Kombination keine Kinder + sparsamer Lebensstil + teure (Wohn)gegend + 2x aufs Auto angewiesen dürfte eher selten vorkommen bzw. recht schnell konstruiert erscheinen.Stelle ich mir je nach Region bzw. wenn beide ein Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen eher sportlich vor.
- keine Getränke angeboten
Bei mir wird gearbeitet! Trinken kann man zuhause! Und Pause macht man vor der Arbeit!Würdeste Getränke anbieten, hättest du die 3 Stellen sicher schon besetzt.
Ich biete in meinen Bewerbungsgesprächen seit Corona auch keine Getränke mehr an. Der Hintergrund ist der, dass man im Fall einer Ansteckung des Bewerbers sich nicht "verteidigen" kann, wenn er behauptet, er hätte sich bei uns angesteckt. In dem ganzen Regelchaos ist das die beste Lösung.
(btw: Ich suche übrigens 2 IT-Sys-Admins und einen IT-Kaufmann)
Bewerbungsgespräch bei Behörde: alle haben Getränke, nur ich nicht, es wird auch keins angeboten.Und dann? Nichtjuristen sind manchmal echt paranoid. Was soll dann schon passieren?
Ich biete in meinen Bewerbungsgesprächen seit Corona auch keine Getränke mehr an. Der Hintergrund ist der, dass man im Fall einer Ansteckung des Bewerbers sich nicht "verteidigen" kann, wenn er behauptet, er hätte sich bei uns angesteckt. In dem ganzen Regelchaos ist das die beste Lösung.
Wie viele ist dass denn insgesamt?Dazu kommt noch 2* Unterhaltsvorschuss.
2* Pflegegeld, Kindergeld, Kindergeldzuschlag und etwas Wohngeld (aktuell 120€).
@B.XP Der Link ist tot, keine Ahnung ob "Smartredirect" hier vom Forum aus kommt, aber ohne klapps -> https://www.zeit.de/wirtschaft/2021...reichtum-schichten-rechner-studie-deutschland
Und das Haushaltskonto funktioniert halt nur wenn beide ähnliche Vorstellungen haben was davon runter gehen darf und was nicht.