ich glaube es wird Zeit, dass ich Heirate
Dann müsste deine Frau aber zuhause sitzen und als Alleinverdiener hättest du dann deutlich weniger als vorher
Es sei denn deine Partnerin tut das eh schon und es soll auch so bleiben, dann lohnt sich's natürlich
wie habt ihr das gemacht... für ne Verlobung sollte man schon so 4-5000euro für nen Ring ausgeben?
Meine Frau und ich habe in Pandemiezeiten geheiratet. Die Feier war klein deswegen nur wenig Ausgaben. Unsere Eheringe aus Gold haben zusammen 1.500€ gekostet (war genau 2020 im Spätsommer als der Goldpreis so explodiert ist
), Verlobungsring gab's bei uns nicht weil ich wusste, dass meine Frau ungerne Ringe trägt und schon gar nicht so ein Prunkstück mit Diamanten. Hätte sie das gewollt, hätte ich auch einen gekauft aber dafür 5.000€ auszugeben hätte sie mir eh verboten. Denke das musst du selber wissen was deine Frau hier erwartet, würde da offen mit ihr sprechen und klären ob ihr ein teurer Verlobungsring wichtig ist oder lieber "gute" Eheringe.
ich bin ja eh so gar kein Ringträger, mich nervt das Metall am Finger xD
Da gewöhnt man sich nach ein paar Wochen dran. War bei mir auch echt seltsam am Anfang, aber die Ringe werden ja auch perfekt angepasst.
107k € und idealerweise AT Vertrag
Warst du nicht der, der nicht auf Vollzeit durfte? Wäre das mit nem AT Vertrag dann auch gelöst? 107K wäre ja auf jeden Fall ne sehr gute Steigerung. Meine Ausgangslage war ja ungefähr ähnlich wie bei dir, ganz auf 107k hat's leider nicht gereicht. Daumen sind aber gedrückt
Aufgrund der Homeofficeregelung schauen wir uns aktuell Wohnungen noch weiter außerhalb Frankfurts an. Freitag eine Besichtigung für 3,5 Zimmer 100qm. Mehr Platz zu kleinerem Preis...
Ich hab gerade auch so ne Situation wo ich präventiv schaue. Die Nachbarin unter uns ist jetzt nachdem ihre Tochter ausgezogen ist in das Schlafzimmer unter unserem "umgezogen". Das hat sie sich jetzt als Raucherzimmer auserkoren, problem ist nur, dass unser Schlafzimmer jetzt Abends wie ne Raucherkneipe riecht 🤮. Hab das mal bei der Hausverwaltung gemeldet damit der Hauswart mal draufschaut. Ich vermute, dass es die freiliegenden Steigleitungen von der Heizung sind, da sieht die Dichtung am Boden etwas poröse und rissig aus. Wenn das nicht behoben werden kann, muss ich ausziehen weil so kann ich nicht leben (mein Kind schläft auch in dem Zimmer). Hier in meiner Umgebung (Prenzlauer Berg) müsste ich die Kaltmiete verfünffachen um etwas in ähnlicher Größe oder minimal größer zu finden, würde dann wohl auch eher etwas rausziehen was ja dank Homeoffice jetzt auch flexibler geht. Aber erstmal hoffe ich, dass das mit ner neuen Dichtung gelöst wird.
während bei 4/4 mit faktor der bonus auf beide verteilt wird. man muss aber ziemlich genau wissen, was beide in dem jahr verdienen werden
Wir sind beide in 4/4 ohne Faktor und bekommen dann lieber etwas beim Ausgleich zurück anstatt nachzuzahlen. Hab auch neulich gelesen, dass 4/4 mit Faktor fast niemand benutzt weil es eh keiner versteht
. Das kann man aber natürlich auch nur machen, wenn man es sich leisten kann das Geld nicht sofort zu bekommen.