Ne... Dann hätte man ja quasi zwei Montage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich mal fast 2 Monate gemacht, um Überstunden zum Jahresende rauszukriegen. Längeres WE ist mir aber nach dem Test weiterhin lieber, als eine Zwischenpause zu haben. Nem alten Kollegen hat das aber gefallen, oft Mittwochs frei zu haben. Ist halt sehr Individuell.Hab ich ursprünglich als allgemeingültig gesehen.
Vier-Tage-Woche: Warum der Mittwoch der bessere freie Tag ist
Ein australisches Unternehmen hat erfolgreich die Vier-Tage-Woche eingeführt. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen wurde der Mittwoch als freier Tag ausgewählt.www.diepresse.com
Tatsächlich hat der Mittwoch auch einen hohen Reiz für mich.
Einfach nach 50% der Arbeitswoche mal einen Tag ausschlafen und erholen
Telekom hatte dazu Mal ein Pilotprojekt vor 5-10 Jahren. 20% weniger arbeiten, 10% weniger Kohle.4x8 wäre das wo ich hin wollen würde aber wie verklickert man das seinem chef. das wären in meinem fall 400 netto weniger. das ginge zwar, ideal wärs nicht. 200 netto weniger wäre ok
jemand sowas mal versucht?^^
Gibt viele Themen um Produktivität und Zufriedenheit zu steigern.Telekom hatte dazu Mal ein Pilotprojekt vor 5-10 Jahren. 20% weniger arbeiten, 10% weniger Kohle.
VW hatte sowas auch schon, die berühmte 28h Woche. Da werden sich sicher Beispiele finden lassen.
"produktives montagsgefühl"Hab ich ursprünglich als allgemeingültig gesehen.
Vier-Tage-Woche: Warum der Mittwoch der bessere freie Tag ist
Ein australisches Unternehmen hat erfolgreich die Vier-Tage-Woche eingeführt. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen wurde der Mittwoch als freier Tag ausgewählt.www.diepresse.com
Tatsächlich hat der Mittwoch auch einen hohen Reiz für mich.
Einfach nach 50% der Arbeitswoche mal einen Tag ausschlafen und erholen
Habe ich mal fast 2 Monate gemacht, um Überstunden zum Jahresende rauszukriegen. Längeres WE ist mir aber nach dem Test weiterhin lieber, als eine Zwischenpause zu haben. Nem alten Kollegen hat das aber gefallen, oft Mittwochs frei zu haben. Ist halt sehr Individuell.
Jetzt im Nachhinein keiner mehr, die Rechtsstellungen wären ja identisch. Nur der Weg dahin, zu dieser privilegierten Rechtsstellung hinsichtlich Steuer/Erbe/Schenkung wäre nach deren Vorstellungen deutlich leichter. Man müsste halt nicht mehr "stealth" heiraten, so wie wir, sondern könnte einfach zum Amt gehen und diese "Verwaltungsgemeinschaft" oder "Verantwortungsgemeinschaft" beantragen und fertig. Für den ein oder anderen mag sich jetzt der Vorteil nicht erschließen weil heiraten und die ganze Planung drumherum ja das allerschönste ist...wir hassen solchen Quatsch und daher wäre diese Ehe light auf jeden Fall zu bevorzugen gewesen. Man braucht ja in der Regel keinen Zettel, auf dem amtlich bestätigt wird, dass man sich liebt, sondern eher die ganzen Rechtsfolgen die sich aus der Eheurkunde ergeben. An die würde man dann wohl schneller, unbürokratischer und "unzeremonieller" (Duden? ) herankommen. Quick & DirtyWas wäre denn der Unterschied für euch?
Nachdem ich für die 35h deutlich weniger Gegenwind erhalten hatte als erwartet, hab ich sofort meine Stage II ins Visier genommen - 28h/Woche mit freiem Mittwoch. Bin jetzt 30 Jahre alt und in meiner Word-Datei ist dieses Ziel der "Frührente light" für ~35 Jahre Lebensalter angepeilt. Mal schauen was die Frau dann verdient und wie das Depot aussieht, aber das sollte realistisch klappen. Bis dahin sollte auch noch die nächste Beförderung abfallen, dann sind die Einbußen erträglicher. Die 28h-Woche würde ich dann bis zur Pension so durchziehen...glaube das wäre so mein absoluter Sweetspot.4x8 wäre das wo ich hin wollen würde aber wie verklickert man das seinem chef. das wären in meinem fall 400 netto weniger. das ginge zwar, ideal wärs nicht. 200 netto weniger wäre ok
Meine hyperempfindliche Kollegin geht mir grad germaßen aufn Sender.
Wir haben aktuell 2 Beschwerdemails welche sie beantworten sollte weil ich 2 Tage frei hab. Da wir ähnlich Themen schon mal hatten hab ich ihr eine Antwort an einen Gast weitergeleitet mit dem Kommentar "Vielleicht hilft dir das bei der Beantwortung. Mein Ziel war zum einen eine klare Linie in der Beantwortung und außerdem wollte ich helfen dass Sie sich nicht so viel Gedanken machen muss. Zudem war der Inhalt der weitergeleiteten E-Mail damals mit dem Chef erarbeitet worden.
Sie konstruiert daraus jetzt dass ich ihr vorschreibe wie sie die E-Mails beantworten solle. Das würde ja garnicht gehen weil sie älter ist als ich und viel mehr Erfahrung in der Beantwortung solcher Mails habe.
Danach folgte die typische Trotzreaktion "Ich werde das nicht beantworten, ich leite das an den Chef weiter"
Warum sagt sie es nicht gleich dass sie keine Lust hat das zu beantworten?
Weiber!!!
Hat was mit Patriachat zu tun? Deine angesprochene Subventionierung funktioniert in beide Richtungen. Egal ob M oder W mehr verdient.Das ganze Konzept der finanziellen/steuerlichen Regelung im Falle einer Nicht-Ehe und Ehe ist meiner Meinung nach sowieso ein Witz und gehört bestenfalls in das vorletzte Jahrhundert. Aber wenn man das Patriachat erhalten möchte, macht es natürlich Sinn, größere Einkommensgefüge in einer Partnerschaft zu subventionieren, anstatt Modelle zu schaffen, die beiden die Möglichkeit geben, ihren Karrierewünschen nachzugehen, ohne dass man dabei denken muss, dass man für's Nichtstun nicht weniger bekommen würde.
Nicht mal ein Fünftel der Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft verdienen mehr als ihr männliches Pendant. Dass die Regelung auch im umgekehrten Fall und auch in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften schwachsinnig ist, steht nicht zur Diskussion.Hat was mit Patriachat zu tun? Deine angesprochene Subventionierung funktioniert in beide Richtungen. Egal ob M oder W mehr verdient.
Dafür kann die Ehe aber nichts. Und die Ehe untersützt das Patriachat daher auch nicht.Nicht mal ein Fünftel der Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft verdienen mehr als ihr männliches Pendant. Dass die Regelung auch im umgekehrten Fall und auch in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften schwachsinnig ist, steht nicht zur Diskussion.
die Trulla steht auf dich, ganz klare Geschichte! Permanent BeziehungsebeneDie gute Dame ist leider auch manchmal sehr ambivalent.
Ein Beispiel
Montags heißt es "Danke dass du mir soviel hilfst"
Donnerstags heißt es "Du hilfst mir nie wenn ich etwas brauche"
Meine Freundin hat einfach gesagt sie arbeitet ihre 36 (oder 38 nagel mich hier nicht fest) in 4 Tagen und Chefin hat das durchgewunken.4x8 wäre das wo ich hin wollen würde aber wie verklickert man das seinem chef. das wären in meinem fall 400 netto weniger. das ginge zwar, ideal wärs nicht. 200 netto weniger wäre ok
4x8 wäre das wo ich hin wollen würde aber wie verklickert man das seinem chef. das wären in meinem fall 400 netto weniger. das ginge zwar, ideal wärs nicht. 200 netto weniger wäre ok
Du kannst es auch gerne anders nennen, wenn dir der Begriff sauer aufstößt, aber so wie die Statistik nun mal aktuell aussieht, sind es zur überwiegenden Mehrheit Frauen, die zuhause bleiben, weil die Männer besser verdienen.
Und dass eine/r von beiden zuhause bleibt, ist eben kein Wunder, wenn Kita-Plätze nicht verfügbar oder teuer sind und sich ein Job für den schlechter verdienenden Partner zeitlich und finanziell am Ende nicht lohnt.
na weniger stunden pro tag ist denke ich einfacher alls 1 tag komplett fehlen. und ich bin aktuell noch in der probezeit und der vertrag ist auf 2 jahre befristet. in der regel werd ich aber nach 1 jahr entfristet wenn ich kein depp bin. ob ich damit jetzt schon kommen sollte? aber drüber sprechen dass man dahin möchte werde ich wohl mit ablauf der probezeit oder sobald ich den entfristeten vertrag bekomme defintiv machen. sofern ich noch hier bin natürlich.Habe 2 Kollegen in unterschiedlichen Firmen die von 40h auf 35h und auch mehr Urlaubstage „reduziert“ haben. Das wurde nicht auf einmal, sondern einfach jährlich als/statt Gehaltserhöhung mit dem Chef vereinbart.
Sehe nicht warum das jetzt nicht möglich sein sollte, man muss einfach darüber sprechen. Und das ggf auch etwas vor der jährlichen Beurteilung, damit genug Zeit ist das mit den richtigen Stellen abzustimmen.
Also, schnell nen Termin aufsetzen 🙂
Damit hättest du dich dann ja netterweise selbst in der entsprechenden Ecke eingeordnetDas Frauen daher eher die Kinder betreuen, aufgrund finanzieller Aspekte, ist das Ergebnis der eigenen Entscheidungen von Frauen.