P4LL3R
Legende
Das Angebot ist leider nicht ganz so gut ausgefallen wie erhofft, aber ganz schlecht war es auch nicht, ich kann die Argumente verstehen. Haben wollen sie mich aber auf alle Fälle.Am Montag gibt's das nächste Meeting mit der Personalabteilung, und da im Titel der Einladung "Offer Discussion" steht, gehe ich stark davon aus, dass ich der Favorit für die interne Cloud Engineer Stelle bin
Bin gespannt, wie das Angebot ausschaut und ob meine vorab genannte Gehaltsforderung erfüllt wird.
Da mir die praktische Erfahrung in dem Bereich noch ein bisschen fehlt, will man einen Stufenplan machen. Zum aktuellen Gehalt +5% Sofort, und dann drei Stufen mit weiteren +5%, die an Leistungsziele bzw. Entwicklung gekoppelt sind. Am Ende, voraussichtlich in 1,5 Jahren, würde ich dann bei der Summe rauskommen, die ich zuerst für den Einstieg vorgeschlagen hatte.
Da ich aber gelernt habe nie das erstbeste Angebot anzunehmen, hab ich versucht zumindest den ersten Schritt auf +8-10% zu erhöhen, da der Cloud-Bereich ja doch recht umkämpft ist. Ende der Woche sollte ich Rückmeldung bekommen, ich denke aber nicht, dass das ein Problem sein wird.
Und da die Stufen schriftlich festgehalten sind, ist das für mich auch in Ordnung. Sonst ist es ja oft so, dass mündlich gesagt wird, dass es bei Zielerreichung XY dann Z% mehr gibt, aber nach 3 Monaten weiß keiner mehr was davon. Und mit mehr Praxiserfahrung in dem Bereich kann man dann auch mehr fordern und sich bei anderen Firmen umschauen,. Ohne richtige Praxis, nur mit Schulungen und Zertifikaten, kommt man ja auch nicht weit.