Oder er hat genug Kohle und sucht einfach eine Abwechslung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich wurde noch nie nach einer Gehaltsvorstellung in Netto gefragt, kann der AG ja Zwecks persönlicher Situation wie Lohnsteuerklassen, Freibeträgen, Kirche etc. auch gar nicht wirklich einsehen vorher. Deswegen ist mir bei Gehaltsverhandlungen etc. eigentlich nur das Bruttojahresgehalt geläufig. Aber ist ja bei dir/euch in der Branche dann anders.@sayer
phu kA wie andere das machen. Wenn man etwas ausschreibt, spricht man schon brutto - aber im Gespräch wollen die Leute eigentlich zu 99% nur den Nettolohn wissen der am Konto ankommt.
Ne bei uns läuft das schon auch über den AG. Allerdings hat man bei uns ja Steuerklassen und die kann sich 1x pro Jahr ändern (wenn man verheiratet ist). Das kann schon einige hundert Euro Netto ausmachen wenn in einer ehe z.B. nur eine Person arbeitet und die andere zuhause bleibt z.B. zur Kinderbetreuung. Zumindest noch, das soll ja abgeschafft werden und stattdessen irgend ein Kinderausgleich geschaffen werden. Netto Gehälter in Gehaltsverhandlungen sind hier völlig unüblich, es werden eigentlich immer Bruttojahresgehälter verhandelt.Läuft das in DE nicht auch grundsätzlich anders mit den Steuern? Ihr müsst euch da ja irgendwie selbst drum kümmern? Bei uns muss der Arbeitnehmer sich ja quasi um nix kümmern - es wird automatisch alles abgezogen und es kommt nur der Nettolohn am Girokonto an, alles an Steuern und Abgaben entrichten wir als Arbeitgeber an den Staat. Sogar der "einfache" Steuerausgleich (Steuererklärung) geht bei uns mittlerweile automatisch durch den Fiskus.
Aus meiner Erfahrung sollte man auch auf sein Bauchgefühl hören.. wenn etwas komisch klingt, dann ist es das meistens auch
Vielleicht hat er ja pro Woche gemeint. 🤔Er wäre mit 1400 EUR netto / Monat einverstanden.
Könnte natürlich schon sein, aber irgendwie auch weit hergeholtach verdammt ja..... ist so. wenn der spoinieren kommt und das nur ein fieser Plan ist um an gewissen Daten zu kommen hab ich n Problem
Ich bewerbe mich auch bei dir, erwähne im Nebensatz was von verheiratet... nachdem ich die Netto Zusage habe fällt mir ein dass ich bisher doch nur verlobt bin@sayer
aber im Gespräch wollen die Leute von mir eigentlich zu 99% nur den Nettolohn wissen der am Konto ankommt.
Das wäre meines Erachtens nach dann deutlich besser geplant. Also mindestens Mindestlohn + 30% als Gehaltsvorstellung, glaubhafte Vorstellung davon was er sich in deinem Betrieb erhofft, Wechselmotivation etc. Ich würde aufgrund der Gehaltsforderung nicht automatisch auf Spionage schließen. Aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.ach verdammt ja..... ist so. wenn der spoinieren kommt und das nur ein fieser Plan ist um an gewissen Daten zu kommen hab ich n Problem
Das ist in AT ja egal ^^Ich bewerbe mich auch bei dir, erwähne im Nebensatz was von verheiratet.
😱😱😱😱@DonChulio
Kauf dir ein beliebiges Messeticket, zieh Jeans und Hemd an und Snack dir bei jedem Stand einen Kuli. Irgendeiner wird schon taugen, es ist billiger als irgendwas zu kaufen und macht im Idealfall auch noch Spaß den Hostessen auf den Hintern zu schauen.
🤷♂️
Evtl. ist er ja geschieden oder andere Faktoren und er liegt damit unter Unterhalts /Pfändungsgrenzen?"ach nein nein, können gerne mal so anfangen" "ich komm damit schon aus, das passt schon" ...
In der produzierden Industrie hab ich das öfter gehört mit den Nettolöhnen, bei Angestellten ist Brutto eigentlich gängiger meine ich.ach soweit hergeholt ist das nicht... sein Chef und ich haben ne gemeinsame Geschichte
@P4LL3R ja wär sogar nicht abwegig, ich vermute der dürfte die letzten Jahre ca. das verdient haben...... aber ne - war schon monatlich gesprochen. Du bist ja auch aus .at - wie ist denn deine Erfahrung bzw. Vorliebe bezüglich brutto/ netto?