Heute hatte ich mal ein richtig merkwürdiges Vorstellungsgespräch! Keine Ahnung was ich davon halten soll...
- Kommt von meinem einzigen direkten Konkurrenten in der Gegend
- männlich, mitte 40
- gut 25 Jahre in der Branche, absolut vom Fach
- bringt genau was ich suche (schon lange) inkl. Führungserfahrung
- super Eindruck, würde auch perfekt ins Team passen
und dann haut der ne Lohnvorstellung raus.... ich wusste nicht ob ernst gemeint oder ein Scherz, aber auch auf Nachfrage war das seine Vorstellung.
Er wäre mit 1400 EUR netto / Monat einverstanden. What? Also das gibts bei uns in .at ja 14x im Jahr, aber da verdient sogar mein Teilzeit Lagerarbeiter mehr...
Ich hab das mit skeptischen Blick nach 2x nachfragen dann mit einem okay abgenickt und das Gespräch erstmal zu Ende gebracht, gab ja noch andere Themen und man meldet sich ja ohnehin erst nach einer Bedenkzeit.
Ich mein wär ja geil... ich hab für die Stelle als Einstieg eigentlich min. 2500 netto anbedacht und billige Führungskräfte nimmt man gerne
aber was soll das? Ist der verzweifelt auf der Suche nach was Neuem? Oder will der den Lohn als Einstiegshürde "weglassen" weil er eigentlich für seinen jetzigen Arbeitgeber spionieren kommt?
Ich war noch nie so skeptisch nach nem Vorstellungsgespräch ^^ voll suspekt der Typ...