Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
?Es gibt keinen Master FH
FH und Uni werden beim Abschluss doch zumindest im Bachelor/Master System nicht mehr unterschieden wie damals beim Diplom.Für 12 muss es imho schon ein Grundstudium sein bzw. Bachelor Uni und Master FH, für 13 mindestens wissenschaftliches Hochschulstudium (= Diplom oder Master Uni)
Finde ich auch gut so. Speziell diese ganzen Fernhochschulen... Aus eigener Erfahrung musste ich fürn B.Sc bzw. M.Sc fast nichts lernen -> Solange man zahlt, kommt man schon irgendwie gut durch. Leute an staatlichen FH und vor allem Unis haben es da definitiv nicht so leicht... Schon gar nicht in BayernVolluni > FH.
Ich habe für mich eine “normale” Universität gewählt in der ich Themen verfolgen kann die mich wirklich interessieren.So lang sich die Entscheider was auf ihren Abschluss bzw den Stallgeruch einbilden wird das auch so bleiben. Ich sehe da kein Potenzial das sich an der Denke und Einstellung was ändert.
Ich hatte auch nicht vor diese Diskussion hier zu beginnen. Fast alles hat Vor- und Nachteile. Ich sehe auch Vorteile (für mich) in der akademischen Welt gegenüber der "normalen" Arbeitswelt da draußen. Aber es gibt eben auch Nachteile. Ich habe es mir ja selbst so ausgesucht und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem was ich mache.Naja... alleine an diesem nicht kausalen Gelaber/ Geschreibsel könnte festgemacht werden, wie furchtbar das System teilweise ist. scnr...
Das ist die größte Katastrophe, wenn man solche Mitarbeiter drin lässt. Egal wie Rockstar manche Kollegen sind, wenn sie die ganze Team Moral zerstören müssen sie weg.viele wegen dieser Person weg sind - und mein Chef weiß das alles und macht nichts...
Formal nicht, das verschiedene Einrichtungen unterschiedlich bewertet werden ist natürlich ein anderes Thema. Gibt sehr anerkannte FHs genau wie schnulli Unis.?
Klar doch.
Ich fand es verständlichIch hab mich zugegebenermaßen nicht sehr verständlich ausgedrückt..
Ich meine nur im Bezug auf deine Darstellung, dass im ÖD ein Master Uni höher eingruppiert wird als ein Master FH, das kann eigentlich nicht sein.
Warum ist das ein Problem? Einfach weil er mal dein Chef war oder gabs ein spezifisches Thema mit euch?Mein ehemaliger Chef aus meiner vorherigen Tätigkeit will sich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bewerben. Wir würden dann direkt zusammenarbeiten. Allerdings wäre er dann nicht Chef sondern wir wären gleichwertig.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Bin etwas zwiegespalten.
Wenn du das weist gehe ich davon aus, das du auch Einblick in den Bewerbungsprozess hast. Dementsprechend kannst du diesen ja auch beeinflussen, bevor es eine finale Entscheidung gibt.Mein ehemaliger Chef aus meiner vorherigen Tätigkeit will sich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bewerben..