G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Kevin allein im Homeoffice. Wieso gibt es eigentlich nicht so einen Film?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, werde ich beachten.Aber denk dran, wer schreibt der bleibt!
Lass dir das alles, solltest du bleiben wollen, schriftlich z.B. in einem Entwicklungsplan festhalten.
Nicht das es zu partieller Amnesie kommt ....
Stelle suchen die auch entsprechend hoch bewertet ist.Ich überlegen grade, was ich jetzt nach meinem Fachwirt noch hinterher werfen könnte. Eg10 Stufe 4 ist zwar OK, aber da könnte halt noch was gehen.
Bis Eg12 kannst du dich ja umschauen oder nochmal ein Studium mit einschlägigem Master hinterher machen für den höheren Dienst.Ich überlegen grade, was ich jetzt nach meinem Fachwirt noch hinterher werfen könnte. Eg10 Stufe 4 ist zwar OK, aber da könnte halt noch was gehen.
Ausweitung der Personalgewinnung in unserem Bereich, langfristige Umstrukturierung in meinem Bereich, Übernahme diverser Tätigkeiten durch andere Kollegen, .... usw. Kann man natürlich "irgendwo" aufschreiben, aber in einen Arbeitsvertrag kommt das eher nicht rein.Was man formulieren kann, kann man in der Regel doch auch schriftlich festhalten oder was sind hier deine speziellen Forderungen?
EG13+ Stellen gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer. Allerdings sollte man auch betrachten dass im ÖD seit Jahren die Altersstruktur rasant nach oben geht. Viele der höheren Stellen gehen in Rente/Pension und werden frei. Wenn man aktuell zwischen 30 und 40 ist hat man wirklich sehr gute Chancen. Das sehe ich auch bei vielen anderen Behörden.Wobei die Stellen EG13+ in den Verwaltungen dann auch entsprechend rar werden, so dass man auch mit vielen 'interns' konkurriert die schon länger auf Stelle X hinarbeiten.
Im ÖD ist ja eine andere im Grunde die einzige Chance, einen deutlichen Gehaltssprung zu machen. Die eigene Stelle höher bewerten zu lassen ist doch ein Krampf sondergleichen.
Dafür gibt es dann i.d.R. bestimmte Lehrgänge die man, auch als nicht-Akademiker, absolvieren kann. Mein direkter Chef hat auch "nur" eine Sozialversicherungsfachangestellten-Ausbildund und ist mittlerweile E15.Na das ist ja interessant. Bei uns gehen einige leitende Angestellte in einigen Jahren in Rente.
Die Stellen sind auch mit EG13+ bewertet, aber wenn ich das richtig verstehe dann bekommt man die EG nicht sondern maximal EG12, da kein Studium.
Als "sonstiger Angestellter" ohne Master in Eg13 und höher zu kommen, ist wohl eher die Ausnahme und nur in ganz speziellen Situationen möglich. Würde jedenfalls keinem nahelegen, es auf diesem Wege nach oben zu bringen. Ich bin selber den Weg vom Verwaltungsfachangestellten, angefangen 2008 mit Eg5, Eg7, daraufhin Verwaltungsfachwirt gemacht um in der Eg9c und nun schlussendlich Eg11 zu landen. Bin immer bei der selben Behörde geblieben. Diese ist relativ strikt was die Umsetzung des Tarifrechts angeht. Im Grunde gibt es nur noch 3 Stellen die für mich in Frage kämen, das sind jeweils Fachbereichsleitungen mit Eg12. Darüber hinaus ist nichts weiter möglich, ohne sich anderweitig bei einer Behörde umzugucken.Dafür gibt es dann i.d.R. bestimmte Lehrgänge die man, auch als nicht-Akademiker, absolvieren kann. Mein direkter Chef hat auch "nur" eine Sozialversicherungsfachangestellten-Ausbildund und ist mittlerweile E15.
Also ich persönlich würde ganz klar die Chance ergreifen mir diese zusätzlichen Skills anzueignen auch wenn es ggf. am Anfang stressiger wird. Für einen reinen Supporter bist du mMn mit den Deals schon verdammt gut dabei, diese extras im Bereich Administration helfen in Zukunft massiv auch in andere Bereiche und Jobs zu kommen.Das Ding ist, ich habe im Bereich Administration mehr oder weniger keine Ahnung. Mal hier und da was gemacht, das wars. Das wird schwer...
Das wissen die auch, ich bekomme natürlich eine grundliche Einarbeitung und man wird dann gemeinsam schauen wo meine Stärken liegen und mich dann dort einsetzen/fördern
This.Raus aus der Komfortzone, Herausforderung annehmen. Von "alleine" gehts im Leben nicht weiter.
Solange du die nicht angelogen hast, wissen die das aber ganz genau und geben dir dennoch die Chance dich zu beweisen bzw. ist es für sie kein Problem, dass du diese Erfahrung eben (noch) nicht mitbringst. Nicht kleiner machen als man ist!Das Ding ist, ich habe im Bereich Administration mehr oder weniger keine Ahnung.
Du bekommst 52k für einen reinen Supporter-Job? Das würde ich sagen ist schon relativ fürstlich bezahlt?Das Ding ist, ich habe im Bereich Administration mehr oder weniger keine Ahnung. Mal hier und da was gemacht, das wars. Das wird schwer...
Das wissen die auch, ich bekomme natürlich eine grundliche Einarbeitung und man wird dann gemeinsam schauen wo meine Stärken liegen und mich dann dort einsetzen/fördern
Hat auch keiner vom "sonstigen Angestellten" gesprochen. Es geht um Personen die durch Expertise in fachliche, sozialer und organisatorischer Art glänzen. Kommt ja auch nicht jeder Master Absolvent in Richtung E13...Als "sonstiger Angestellter" ohne Master in Eg13 und höher zu kommen, ist wohl eher die Ausnahme und nur in ganz speziellen Situationen möglich. Würde jedenfalls keinem nahelegen, es auf diesem Wege nach oben zu bringen. Ich bin selber den Weg vom Verwaltungsfachangestellten, angefangen 2008 mit Eg5, Eg7, daraufhin Verwaltungsfachwirt gemacht um in der Eg9c und nun schlussendlich Eg11 zu landen. Bin immer bei der selben Behörde geblieben. Diese ist relativ strikt was die Umsetzung des Tarifrechts angeht. Im Grunde gibt es nur noch 3 Stellen die für mich in Frage kämen, das sind jeweils Fachbereichsleitungen mit Eg12. Darüber hinaus ist nichts weiter möglich, ohne sich anderweitig bei einer Behörde umzugucken.
Als ersten Vorschlag einfach einmal das Gehalt in DE verdoppeln, realistisch ist meistens eher x1.5, aber probieren kann man es ja einmal.Jetzt bleibt mein größtes Problem aktuell: Ich habe keine Ahnung was ich in der Schweiz für ein Gehalt fordern sollte
könnte sich soeben erledigt habenDann hätte ich 2 Angebote
Dienstleister im Cloud Bereich (Support)