[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

2. Angebot kam gerade rein.

52k fix bei 12 gehältern, 30tage, homeoffice wie man will, fahrtweg kann ich mit 1 zug direkt machen.

damit kann Hanau entgültig vom Tisch

:banana:

wenn mittwoch noch die zusage kommt vom wunsch ag, wärs optimalst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Angebot kam gerade rein.
52k fix bei 12 gehältern, 30tage, homeoffice wie man will, fahrtweg kann ich mit 1 zug direkt machen.
damit kann Hanau entgültig vom Tisch

:banana:
Gratz, ist das nun das Angebot dieses Autohauses oder zu wem gehört das nun?
 
das ist ein anderes. da hatte ich letzte woche das gespräch. die wollen mich direkt ohne 2. gespräch.

autohaus mittwoch
 
Ich denke, hier bräuchten wir auf jeden Fall einen PM, da ja in der Zwischenzeit auch der Autokauf als Subtask hinzugekommen ist :)
 
ist doch eigentlich ganz übersichtlich :fresse2:

Hanau 55k all inkl. IGM > Gerade von mir abgesagt
Darmstadt 52k > Zusage bzw Angebot
Autohaus Darmstadt > 52k mittwoch finalgespräch

Ansonsten warte ich noch auf Feedback von einigen stellen bei denen ich mich selbst beworben habe.

Bei den beiden Medizinhippies steige ich aus weil die auch verkehrstechnisch nicht so optimal liegen

EDIT: wem ich die Kontaktdaten geben soll, bitte melden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du würdest dann lieber das Autohaus nehmen als das andere in Darmstadt? Rein finanziell scheint das Angebot ja gleich zu sein.
 
Kommt drauf an was da verkauft wird. Vermutlich kein BMW oder Mercedes, da ist nämlich selbst mit Mitarbeiter Rabat das Leasing noch zu teuer in dem Gehaltsgefüge :fresse:
 
Und du würdest dann lieber das Autohaus nehmen als das andere in Darmstadt? Rein finanziell scheint das Angebot ja gleich zu sein.
ja, zum einen war der gesprächspartner sehr korrekt, was mir persönlich sehr wichtig ist. er ist quasi itleiter und personaler in einem.

dann passt mir die branche natürlich eher als irgendwelche kupferleiter oder sowas. dann natürlich die benefits bzgl kfz und dass die rufbereitschaft nur FR + SA ist statt MO-SO.
 
prokurist triffts eher. also er hat die entscheidungsgewallt wer kommt und wer nicht^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal nen themawechsel,

was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind mir bisher unbekannte Synergien :d

Ist im Autohaus gar nicht so selten. Bei uns ist der IT-Leiter auch gleichzeitig Leiter-Buchhaltung, Leiter-Personal sowie Prokurist.

- Buchhaltung kann er wirklich
- Personal & IT, trifft er letztlich zwar die Entscheidungen in Sinne von "Unterschrift auf dem Papier". Gerade in allen IT Themen legen wir ihm halt einfach das vor, wie wir es gern hätten. Erklären es noch oberflächlich in Worten für "nicht IT'ler" und er entscheidet dann eher nur noch: möchte/kann sich die Firma das derzeit leisten oder sollen wir uns einen billigeren Plan überlegen. 😅
 
Kommt bei uns auch ca hin, allerdings nur für das was wir zuhause essen. Restaurant oder Bestellungen sind da nicht drin.
 
ich hab jetzt einfach mal 250€ für mich überschlagen. kann es aber nicht genau beziffern. Natürlich sollte man hier Essen gehen und Bestellen auf ein minimum verringern
glaube ich muss das nach meinem Umzug mal genau beobachten

ich gebe vermutlich mehr aus -.-
 
Bei Finanzierungen wird mit 400€/Monat PP gerechnet (oder vielleicht sogar schon mit 450€

Lebenserhaltungskosten (und nein, auswärts essen wird dabei natürlich nicht herausgerechnet, wieso auch)

Ausreißer nach oben und unten wirds immer geben
 
250€-300€ im Schnitt bei mir als Single. Achte aber wenig bis gar nicht auf Preise bei Lebensmitteln. Hier und da mal eine Hellofresh Box mit dazwischen.
 
Ich hab ein Budget von 300€ im Monat für Lebensmittel, meist sind es dann 200-220€ die ich ausgebe. Der Rest geht dann für Sushi und Pizzabestellungen drauf :d
 
was gebt ihr im monat für lebensmittel aus? singlehaushalte bevorzugt
Warscheinlich deutlich zuviel. Die normalen Einkaeufe erledigt die Freundin. Wenn ich einkaufen gehe landet nur Muell im Einkaufswagen.… Ich tippe mal auf 600€/mtl fuer 2 Personen.
 
Bei mir sind es rund 300€ monatlich (April und Mai) plus ein paar zerquetschte (Sammeleinkauf 1x jährlich für Reinigung, Waschmittel, etc) meist so 80€

Da ist natürlich alles drin, was Lebenserhaltungskosten angeht.

Alles in allem würde ich 320€ im Schnitt rechnen. Esse kaum Fleisch, dafür viele Ersatzprodukte, die nicht günstig sind.
 
Gerade mal nachgeschaut (geht recht gut weil wir Einkäufe immer mit Karte vom Gemeinschaftskonto zahlen), diesen Monat waren es 360€ (2 Erwachsene + 2 jähriges Kind). Allerdings fällt das relativ gering aus weil wir beide Vollzeit arbeiten und unter der Woche häufig extern Essen. Mit Restaurant + Essen bestellen würde ich grob von eher 700€ ausgehen für uns 3, das finde ich aber noch im Rahmen. Der Essenszuschuss für die Kita der Kleinen (fürs Mittagessen) liegt in Berlin bei 27€, also auch eher günstig. Drogerie vermute ich nochmal grob 50-100€, ist halt relativ viel weil wir noch Windeln usw. für's Kind kaufen, die scheißen einem halt die Haare vom Kopf.
Also ich denke All-In für uns 3 mit Essenseinkäufe + extern Essen/Bestellen + Drogerie eher so richtung 800€.
Ich merke schon auch, dass der Standard Einkaufskorb deutlich teurer wurde. Ich hab früher wirklich nie drauf geachtet was Dinge kosten und einfach eingepackt was ich wollte. Inzwischen hab ich dann doch mal geschaut ob man für Tomaten im März wirklich 5€ für ne kleine Schale bezahlen muss, die Preise sind ja echt lächerlich zum Teil gewesen. Falls es relevant ist, wir essen sehr wenig Fleisch und eigentlich gar keine Wurst, d.h. dieser Kostenfaktor fehlt bei unseren Einkäufen im Vergleich, aber ich glaube die Ersatzprodukte sind ja mindestens auf ähnlichem Preisniveau bzw. im Vergleich zum Billigfleisch sogar wesentlich teurer.
 
Wir sind mittlerweile bei circa 350 Euro pro Person pro Monat. Pi mal Daumen. Eher etwas höher.

Ist alles teurer geworden und ich gehe nach wie vor auch noch zwischendurch beim Feinkostladen vorbei. Lebensmittel sind ein Gut, an dem ich nicht sparen werde, solange ich jeden Morgen zur Arbeit aufstehe.

---

Bei der Selbstständigkeitsfront sieht es auch gut aus.

Wir haben letzte Woche wieder ein gutes Projekt zu Ende gebracht, was ich am Wochenende noch durchdokumentiert habe.

Momentan bin ich in der Kaltaquise und habe auch schon neue Interessenten auf der Matte. Gucken wir mal :)
 
Wir haben ein Budget von 920€ für Lebensmittel und Drogerie 2 Erwachsene 3 Kinder (14,11,9), haut meistens hin, essen zwei bis dreimal im Monat Fastfood zwischen 25-35€ jedes Mal sonst halt nur das alltägliche Zeug, manchmal sind in dem Budget auch kleine Sachen wie T-Shirts etc für die Kids Frau dabei.
 
Wir haben im Mai knapp 1020€ für 3 Personen + Hund ausgegeben (Essen/Futter und Drogerie). Beim Hund waren es knapp 120€, also pro Person 300€ Budget.
Auch da ist Essen bestellen nicht dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh