justNasT
Enthusiast
Und bei Eigentum gibts keine Zweitwohnsitzsteuer? Als Österreicher noch nie davon gehört
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haha, ich hatte mir schon gedacht, dass meine Aussage missverständlich sein könnte. Denn du meinst den Zinssatz, ich aber die absoluten Zinsen, die gezahlt werden. Diese hängen nämlich von Kredithöhe, Laufzeit, Zinssatz und Tilgungshöhe ab . Z.B. zahlt man bei 250k Kredit bei 3% Zinssatz und 20J. Laufzeit insgesamt ~80k Zinsen. D.h. fast 1/3 der Summe wird zusätzlich der Bank geschenkt. Bei 10 Jahren Laufzeit sind es hingegen 15% zusätzlich an Zinsen an die Bank. Der Unterschied sind halt 1400€ vs. 2400€ mtl. Rate.Wer nimmt denn derzeit exorbitante Zinsen in kauf? Sind doch eh extrem nieder
Haha, ich hatte mir schon gedacht, dass meine Aussage missverständlich sein könnte.
Warum einige Ausbreiten was sie bekommen (nicht verdienen) wird mir immer ein Rätsel sein
Im echten Leben zählt nur das Netto!
Faszinierend. Habe ich ja noch nie gehoert. Ich kenne nur die Tricks der Städte die mit irgendwelchen Einkaufsgutscheinen oder 1 Jahr keine Kosten für die Müllabfuhr versuchen die Leute zum Erstwohnsitz zu motivieren.
Hm ich fang jetzt dann mit ca. 11,50€ netto die Stunde an. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt und ziehe den Ingenieurschnitt nach oben.
Ja, wenn die arme Frau natürlich von dem Netto mitleben muss.. ja dann..
Darf ich fragen wieso du im Master noch ein Praktikum machst? Ich kenne nur Kommilitonen die wegen eines Auslandsaufenthalts ein Praktikum nachschieben, aber ansonsten werde ich doch lieber schnell fertig und/oder verdien mir Erfahrungen und Kohle als Werkstudent?Ja. Das ist bei mir im Moment auch so. Mache gerade ein Masterpraktikum, bin jedoch mit meinem Bachelor ja auch schon Akademiker
Doch ich.Sind die ganzen Geisteswissenschaftler nicht auch alle Akademiker? Ich glaube kaum, dass 10 Prozent der Ingenieure unter 10€/Stunde arbeiten.
Ich muss. Bei uns ist für den Master ein mindestens 3-monatiges Praktikum vorgeschrieben und auch vorgesehen, dass man das im dritten Mastersemester macht. Danach kommt nur noch die Masterarbeit.Darf ich fragen wieso du im Master noch ein Praktikum machst? Ich kenne nur Kommilitonen die wegen eines Auslandsaufenthalts ein Praktikum nachschieben, aber ansonsten werde ich doch lieber schnell fertig und/oder verdien mir Erfahrungen und Kohle als Werkstudent?
11,50€/h netto ist für mich kein Hungerlohn
Das war auf Herrhannes bezogen, der für sein Pflichtpraktikum entweder gar keinen, oder einen sehr bescheidenen Lohn bekommen wird11,50€/h netto ist für mich kein Hungerlohn
So viel bekomme ich ja auch nicht