[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nach meiner Einschätzung inzwischen eher relevant:

Eben. So hat ja eben jeder seine Anforderungen, aber alle abdecken kannst ja nie.

Im Luxx und gerade in diesem Thread herrscht auch ein reichlich hohes Niveau. Kenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. So hat ja eben jeder seine Anforderungen, aber alle abdecken kannst ja nie.

Im Luxx und gerade in diesem Thread herrscht auch ein reichlich hohes Niveau. Kenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.
Ich hätte gern kostenlosen Kaffee. ÖD darf nicht mal ne bezahlte Kaffeemaschine hinstellen.
 
Das ist natürlich korrekt.
Kenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.
ist auch richtig so... Für Drogen muss man halt bezahlen :fresse2:
 
Absage bekommen :-)
 
Also ich trinke BTW auch keinen Kaffee (wobei er kostenlos wäre), wollte nur darstellen, dass eben allerhand Dinge "als Standard" gesehen werden und es oft halt auch nicht sind. Und dann schreiben es einige dran (ist doof, weil sollst ja klar sein) und einige schreiben es nicht dran (ist doof, weil hätte man ja sagen können).
 
Ich bin noch mal so frei, und hau noch mal mein aktuelles Anschreiben rein.
Irgendwie liest sich das hier jetzt etwas kurz, aber ich weiß auch nicht, was ich noch schreiben soll. Ich will es nicht zu sehr ausschmücken und einiges stht ja im Lebenslauf. Den habe ich auch nach euren Tipps angepasst. Auch fürs Anschreiben hab ich mir Inspiration von euch geholt.
Ich hab gesehen, dass die eine Stelle, auf die ich mich damit bewerben würde schon seit dem 30.10. online ist, da hab ich Sorge, dass die jeden Moment offline geht, schieb es aber dennoch ewig vor mir her :wall:
Macht einfach keinen Spaß Bewerbungen zu schreiben :fresse:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration mit fünf Jahren Berufserfahrung seit Abschluss der Ausbildung möchte ich mich gerne beruflich umorientieren. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen und bewerbe mich mit großem Interesse.
Mein Ausbildungsbetrieb sowie mein aktuelles Arbeitsumfeld waren überwiegend im Microsoft Umfeld angesiedelt, sodass ich hier Erfahrungen von Office bis hin zum aktuellen Server-Betriebssystem sammeln konnte. Darüber hinaus habe ich mich viel mit den Netzwerken der jeweiligen Standorte beschäftigt, dazu gehört unter anderem das Einrichten und Konfigurieren von Switchen, das Administrieren von Firewalls sowie das Herstellen von VPN-Verbindungen. Auch habe ich mit Virtualisierung in VMWare und Hyper-V gearbeitet und konnte verschieden große Cluster mit bis zu 300 VMs verwalten.
Aktuell befinde ich mich in verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk, in denen unter anderem die Core-Switche an unserem Hauptstandort sowie die sich ebenso dort befindliche zentrale Firewall ausgetauscht werden.
Meine direkten Kollegen sind über drei Standorte verteilt, sodass Organisieren, Kommunizieren und Arbeiten lokal sowie über mehrere Standorte hinweg für mich zum Alltag gehört.

Da ich mich in Ihrem Stellenprofil eindeutig wiedererkenne freue ich mich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.
 
Eben. So hat ja eben jeder seine Anforderungen, aber alle abdecken kannst ja nie.

Im Luxx und gerade in diesem Thread herrscht auch ein reichlich hohes Niveau. Kenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.
Bei uns ist der Kaffee inzwischen auch gratis, nachdem Kollegen vom Fernverkehr gejammert haben, weil in deren Pausenräume der Kaffee immer gratis ist.
Jetzt müsste der Kaffee aus dem Automaten nur noch schmecken. Da gehe ich lieber zum Kiosk an der Unterführung und bekomme da einen genießbaren für 80cent:fresse:
 
Grade wrike Schulung gehabt...

"Warum tun wir das? Wo ist der Mehrwert zu Teams, Sharepoint, usw was wir aktuell nutzen?"

"Management will schönere Statistiken und Exports zum Projektstatus"


... Der Moment wo Management denkt mit zusätzlichen Tools und Reports gegen Chaos in komplexen Projekten anzukommen
:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch mal so frei, und hau noch mal mein aktuelles Anschreiben rein.
Irgendwie liest sich das hier jetzt etwas kurz, aber ich weiß auch nicht, was ich noch schreiben soll. Ich will es nicht zu sehr ausschmücken und einiges stht ja im Lebenslauf. Den habe ich auch nach euren Tipps angepasst. Auch fürs Anschreiben hab ich mir Inspiration von euch geholt.
Ich hab gesehen, dass die eine Stelle, auf die ich mich damit bewerben würde schon seit dem 30.10. online ist, da hab ich Sorge, dass die jeden Moment offline geht, schieb es aber dennoch ewig vor mir her :wall:
Macht einfach keinen Spaß Bewerbungen zu schreiben :fresse:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration mit fünf Jahren Berufserfahrung seit Abschluss der Ausbildung möchte ich mich gerne beruflich umorientieren. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen und bewerbe mich mit großem Interesse.
Mein Ausbildungsbetrieb sowie mein aktuelles Arbeitsumfeld waren überwiegend im Microsoft Umfeld angesiedelt, sodass ich hier Erfahrungen von Office bis hin zum aktuellen Server-Betriebssystem sammeln konnte. Darüber hinaus habe ich mich viel mit den Netzwerken der jeweiligen Standorte beschäftigt, dazu gehört unter anderem das Einrichten und Konfigurieren von Switchen, das Administrieren von Firewalls sowie das Herstellen von VPN-Verbindungen. Auch habe ich mit Virtualisierung in VMWare und Hyper-V gearbeitet und konnte verschieden große Cluster mit bis zu 300 VMs verwalten.
Aktuell befinde ich mich in verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk, in denen unter anderem die Core-Switche an unserem Hauptstandort sowie die sich ebenso dort befindliche zentrale Firewall ausgetauscht werden.
Meine direkten Kollegen sind über drei Standorte verteilt, sodass Organisieren, Kommunizieren und Arbeiten lokal sowie über mehrere Standorte hinweg für mich zum Alltag gehört.

Da ich mich in Ihrem Stellenprofil eindeutig wiedererkenne freue ich mich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.
Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung passt noch nicht zu 100%. Sorry, Berufskrankheit :d
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration mit fünf Jahren Berufserfahrung seit Abschluss der Ausbildung möchte ich mich gerne beruflich umorientieren. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen und bewerbe mich mit großem Interesse.
Mein Ausbildungsbetrieb sowie mein aktuelles Arbeitsumfeld waren überwiegend im Microsoft Umfeld angesiedelt, sodass ich hier Erfahrungen von Office bis hin zum aktuellen Server-Betriebssystem sammeln konnte. Darüber hinaus habe ich mich viel mit den Netzwerken der jeweiligen Standorte beschäftigt, dazu gehört unter anderem das Einrichten und Konfigurieren von Switchen, das Administrieren von Firewalls sowie das Herstellen von VPN-Verbindungen. Auch habe ich mit Virtualisierung in VMWare und Hyper-V gearbeitet und konnte verschieden große Cluster mit bis zu 300 VMs verwalten.
Aktuell befinde ich mich in verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk, in denen unter anderem die Core-Switche an unserem Hauptstandort sowie die sich ebenso dort befindliche zentrale Firewall ausgetauscht werden.
Meine direkten Kollegen sind über drei Standorte verteilt, sodass Organisieren, Kommunizieren und Arbeiten lokal sowie über mehrere Standorte hinweg für mich zum Alltag gehört.

Da ich mich in Ihrem Stellenprofil eindeutig wiedererkenne freue ich mich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

Kurz und knackig:

- als Personaler lese ich nur "ich, ich, ich". Welchen Mehrwert hat die Firma von deiner Anstellung?
- du willst dich umorientieren? Schön.
- du hast dich mit Themen "beschäftigt" und arbeitest in "verschiedenen" Projekten? Zu allgemein.
- "großes Interesse" hat jeder Bewerber, lieber mal eine neue Formulierung überlegen
- du gehst quasi gar nicht auf die Stelle ein, auf die du dich bewirbst. Warum bist du der Richtige?
- aus meiner Sicht ist das Anschreiben auch zu technisch
- gehören die Aufgaben für dich zum Alltag oder bist du eher "erfolgreich" bei Organisieren, Kommunizieren?

So viel mein Senf dazu :geek:
 
Grade wrike Schulung gehabt...

"Warum tun wir das? Wo ist der Mehrwert zu Teams, Sharepoint, usw was wir aktuell nutzen?"

"Management will schönere Statistiken und Exports zum Projektstatus"


... Der Moment wo Management denkt zusätzlichen Tools und Reports gegen Chaos in komplexen Projekten anzukommen
:popcorn:
Wir gehen von Wrike jetzt zu Azure DevOps.
Finde ich eine Wohltat und ich hoffe ihr müsst nicht zulange mit Wrike arbeiten.
Wobei das auch eine Abkehr von Wasserfall hin zu agil für euch bedeuten würde. :fresse:
 
Wir arbeiten auch voll agil. Alles wird auf 2-3 Wochen vorgeplant und WEHE der Kunde kommt mit einer Änderung um die Ecke..
 
Bei uns wurde versucht agil überzustülpen... Wurde dann Schritt für Schritt wieder zurück genommen.
Jetzt ist agil für alle ein Schimpfwort :fresse:
Das war von Anfang an auch total dämlich... Aber da kam ein neuer Chef Chef der wollte das unbedingt. Mittlerweile ist der schon wieder weg
 
Wir arbeiten auch voll agil. Alles wird auf 2-3 Wochen vorgeplant und WEHE der Kunde kommt mit einer Änderung um die Ecke..
Hoert sich gar nicht so falsch an. Die Änderung landet dann im Backlog und wird im naechsten Planning verarbeitet.
 
Ich bin mehrere Ebenen unter dem Vorstand (über mir ist noch Director, VP, SVP, Vorstand) und habe nicht das Gefühl ständig geblockt zu sein. Das ist alles eine Frage von wie die Firma sich organisiert um die Mitarbeitern ihre Arbeit zu ermöglichen. Ich verstehe schon den Punkt, aber das muss nicht so sein. Wenn man natürlich in ner Firma ist wo die GF einfach alles entscheidet (scheint ja so zu sein bei euch, sonst wäre direkt und er der GF zu arbeiten ja kein Vorteil) dann ist es natürlich wirklich nachteilig ein paar Ebenen weg zu sein.

Kenne das noch aus meinem ersten Job, da hat der GF alle Rechnungen persönlich freigegeben :rolleyes2: (war übrigens auch schwäbischer Mittelstand :d)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und man kann überhaupt agil arbeiten.
Eine GF die alles absegnen muss ist eigentlich kontraproduktiv für agiles arbeiten weil es den Teams keine Autonomie gibt. Aber wie wir hier schon festgestellt haben, 90% der firmen die behaupten agil zu sein, sind es eh nicht :d Eine GF bzw. Ebene über mir die jeden Pups absegnen muss wäre auf jeden Fall nichts für mich, egal wie diese Ebene heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wieder ein Vorteil direkt unter der letzten operativen Ebene zu arbeiten, Entscheidungen werden extrem schnell getroffen und man kann überhaupt agil arbeiten.
Warum sollten diese Entscheidungen schneller getroffen werden?
Dafür hat die Ebene darunter in der Regel ein Budget bzw. gewissen Freiheiten dies selbst zu entscheiden.
Es gibt Dinge die werden ohne GF angeschafft/umgesetzt. Soviel vertrauen sollte in die Ebenen darunter schon sein.
Die GF kann sich doch nicht um jedes Update oder ähnliches kümmern.
 
Es gibt Dinge die werden ohne GF angeschafft/umgesetzt. Soviel vertrauen sollte in die Ebenen darunter schon sein.
In Nubert Fall hat sein direkter Vorgesetzter ja eh ppa., der wird schon nicht wegen allem die GF Fragen müssen. Aber das Prinzip bleibt das gleiche, wenn man jeden Monat ne Entscheidung treffen muss für was man in seinem Bereich jetzt das Geld ausgibt, dann sollten die Wege möglichst kurz gehalten werden wenn es letztendlich eh die Entscheidung vom Mitarbeiter ist.
 
Na? Bei wem wackelts grad in der Firma? Hallo O365 :d
 
Das Azure Portal hat in der Früh kurz nicht funktioniert, sonst wäre mir aber eigentlich nichts aufgefallen.
Edit: Ah, doch, jetzt hier auch Probleme. Im Meeting versteht man kein Wort, gleich abgebrochen, so bringt das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Betriebsversammlung gehabt, um zu hören, dass die Firma sich splittet und 20 neue Mitarbeiter einstellen wird.. WTF? Ich ahne böses.. Schneller Wachstum tut nie gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh