[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Weiß ich gar nicht genau, höchstens 30..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Zeitraum ist angedacht und in welcher Branche bist du denn? 20 klingt echt heftig... vor allem von 30 auf 50 müssten da auch diverse Prozesse parallel hochgezogen werden 🙈
 
Naja, da fehlt aber ja noch einiges an Infos um das Beurteilen zu können. Firma splittet sich, ist die Frage in was? Bei euch ggfs. traditionelle Energieversorgung und neuer Teil eher Erneuerbar o.ä.? Ggfs. neues Geschäftsfeld benötigt natürlich auch neue Leute etc. usw.
 
Schon krass, so schnell so zu wachsen. Da wird vermutlich einfach ne Firma aufgekauft? Oder wie kommt man so schnell an 20 Leute?^^
 
Kommt darauf an welche Ansprüche man hat.
Wenn man 08/15 Aufgaben für 50k brutto anbietet, kriegt man sicher 200 Bewerbungen.
 
0815 für 50k? Wo darf ich mich bewerben?
 
Reguläre Firma mit Heizöl/Diesel/Strom und Erdgas und die neue Firma mit regenerativen Energiequellen wie Photovoltaik und Solarthermie. Gebraucht werden Elektriker und son Kram. Die werden kaum mehr als 35-38k verdienen denke ich. Zeitraum bis März.

Aufs Bürogebäude kommt nochn Stockwerk drauf, eine große neue Lagerhalle wurde gebaut und ein neuer LKW mit Anhänger ist auch in Planung. Scheint zu laufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reguläre Firma mit Heizöl/Diesel/Strom und Erdgas und die neue Firma mit regenerativen Energiequellen wie Photovoltaik und Solarthermie. Gebraucht werden Elektriker und son Kram. Die werden kaum mehr als 35-38k verdienen denke ich.

Aufs Bürogebäude kommt nochn Stockwerk drauf, eine große neue Lagerhalle wurde gebaut und ein neuer LKW mit Anhänger ist auch in Planung. Scheint zu laufen :fresse:
Gerade erneuerbare Energie und Photovoltaik sind aktuell ein gutes Geschäft. Das Geschäft mit den fossilen wird früher oder später zurück gehen. Daher kein schlechter Zug deines Chefs, auch wenn es mutig ist und in die Hose gehen kann.
 
Natürlich ist das gerade ein gutes Geschäft.
Allerdings bezweifel ich ein bisschen dass man da halbwegs schnell ausreichend Leute heranbekommt die das viele Geschäft dann auch stemmen können. Außer ja, wie schon gesagt, der Chef zahlt sehr überdurchschnittlich.
 
Wenn das Unternehmen bisher gut aufgestellt ist, wird sich sein Chef, sofern er ganz knusper ist, wovon ich ausgehe, den Markt vorher angeschaut haben. Die Bezahlung ist wie immer das größte Problem bei solchen Planungen, da scheitert es ja meistens dran .
 
Nachdem man die Windkraft jahrelang beschnitten hat, teilweise politisch auch Anträge ver- und behindert hat und die Firmen Arbeitsplätze abbauen mussten v.a. in S-H, boomt der Bums auf einmal und man wundert sich im Land- und Bundestag das es einen Fachkräftemangel gibt. Aber was weiß ich denn schon...
 
Hab feedback bekommen, ich bin zu gestresst, daher wurde ich nicht genommen.

Ja no shit sherklock, rate mal warum ich mich wegbeworben habe...
 
des ja ein geiles Feedback :rolleyes2:
 
Eventuell zu ehrlich gewesen bei ner fangfrage? Ist natürlich nur Spekulatius.
 
Wahrscheinlich bin ich eher in der Minderzahl, ich kann an der Aussagen (keine Ahnung, ob sie 1:1 widergespielt ist) nicht unbedingt etwas verwerfliches finden.

Falls er tatsächlich gestresst rüber gekommen ist, würde ich mit ihm wahrscheinlich auch nix anfangen können. Ob er nun wechseln will und aus welchen Gründen ist mir im Grunde egal, ich brauch eine verlässliche Arbeitskraft, welche den "Stress" nicht an anderen auslässt. Wenn er mit der Situation nicht zurecht kommt, ist das eine Sache, auf meiner Position möchte ich dennoch keine "gestresste" Arbeitskraft.

Ist jetzt sehr komprimiert dargestellt, aber vielleicht ist klar, was ich damit meine. Wir wissen ja alle nicht, wie er beim Vorstellungsgespräch gewirkt hat
 
Gerade erneuerbare Energie und Photovoltaik sind aktuell ein gutes Geschäft. Das Geschäft mit den fossilen wird früher oder später zurück gehen. Daher kein schlechter Zug deines Chefs, auch wenn es mutig ist und in die Hose gehen kann.
Da war schon mal Goldgräberstimmung. Es geht solange gut, bis der Markt wieder gesättigt ist.
Im Gegensatz zu Energieträgern braucht man die PV-Anlage nur einmal.
 
Reguläre Firma mit Heizöl/Diesel/Strom und Erdgas und die neue Firma mit regenerativen Energiequellen wie Photovoltaik und Solarthermie. Gebraucht werden Elektriker und son Kram. Die werden kaum mehr als 35-38k verdienen denke ich. Zeitraum bis März.

Aufs Bürogebäude kommt nochn Stockwerk drauf, eine große neue Lagerhalle wurde gebaut und ein neuer LKW mit Anhänger ist auch in Planung. Scheint zu laufen :fresse:
Good guess von mir :fresse: Sehe ich dann aber auch nicht ganz so kritisch. Durch das bestehende Geschäft kann man das Anlaufen des Neuen auch etwas abfedern und ggfs. auch bisschen kompetitivere Gehälter zahlen.
 
Da war schon mal Goldgräberstimmung. Es geht solange gut, bis der Markt wieder gesättigt ist.
Im Gegensatz zu Energieträgern braucht man die PV-Anlage nur einmal.
Ja stimmt, aber warten musst den Quark ja auch. Oder im Zweifel vergrößern.
Und beim aktuellen Bedarf kannst halt ne Menge Anlagen verklingeln, bis wirklich keiner mehr eine braucht :fresse:
 
Heute beim ersten IT Frühstück dieses Jahr wieder einige interessante Fakten gehört, inkl Thema Russland und bestätigte Gewinnbeteiligung fürs letzte Jahr, inkl lecker Gebäck 👌

Schöner Start ins Jahr 😁
 
Lecker!

Aber du weißt ja sicher, wie es gemeint ist 😉
 
Eine weitere Episode aus der Reihe "Führung, extra schlecht": Heute am späten Nachmittag hatte ich ein Gespräch mit jemanden anders aus der Geschäftsleitung. Feedbackgespräch. Meine Abteilungsleitung hat dazu scheinbar nicht den Arsch in der Hose und schickt dann jemanden anders vor. Schon etwas armseelig, aber gut. Das Gespräch war sachlich, aber mir wurde dann auch zu verstehen gegeben, dass man sich von mir mehr erwartet hat und mir wurde nahegelegt, dass ich mich doch mal anderweitig umsehen soll. Erste "richtige" Feedbackgespräch nach fast 1,5 Jahren in dem Laden. Ist ja nicht so, dass ich öfter schon nach Feedback und auch inhaltlicher Unterstützung gefragt hätte.
 
Na dann ist ja jetzt der ideale Zeitpunkt seine Unterlagen auf den aktuellsten Stand zu bringen und schon mal innnerlich weiterziehen.
Was will man denn noch in so nem Laden? Ich würde erst mal alles aufs Minimum runterfahren und mich anfangen umzusehen und alle Überstunden abbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh