Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut, dass du noch nichts unterschrieben hast. Gibt's ne Abfindung von mindestens 3 Monaten während du freigestellt bist? Ansonsten würde ich da gar nichts unterschreiben, du hast son genau null Vorteile durch so nen Vertrag, eigentlich nur Nachteile weil du dann z.b. ne Sperre beim Amt bekommst für den unwahrscheinlichen Fall dass du nichts findest.So, vor 10 Minuten wurde mir dann ein Aufhebungsvertrag zu Mitte des Jahres vorgeschlagen. Nuja. Werde mich die Tage mal anwaltlich beraten lassen..
Kenne schon Leute die mit 4 Netto finanzieren, aber haben halt Startkapital von den Eltern bekommen. Du selber hast doch auch nur gekauft weil du ein Erbe hattest? Wer das nicht hat, ist halt im Arsch.Ich meinte eher die Probleme, dass selbst der mit 4k netto sich heute kein Haus mehr leisten kann.
Weil du bei einer einvernehmlichen Auflösung sämtliche Rechte verlierst und das quasi mit ner Kündigung von ihm aus gleichgesetzt wird. Das muss nicht schlecht sein, oft bieten Firmen dann z.b. an dass man sofort geht wenn sie einen loswerden wollen und man ist dann freigestellt bei Gehaltsbezug bis zum Ende der Kündigungsfrist. Wenn da aber gar nichts drin ist was einem irgendwie zu Gute kommt, würde ich sowas nicht unterschreiben.Wofür benötigst du für eine einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnis eine Beratung?
Gut, dass du noch nichts unterschrieben hast. Gibt's ne Abfindung von mindestens 3 Monaten während du freigestellt bist? Ansonsten würde ich da gar nichts unterschreiben, du hast son genau null Vorteile durch so nen Vertrag, eigentlich nur Nachteile weil du dann z.b. ne Sperre beim Amt bekommst für den unwahrscheinlichen Fall dass du nichts findest.
Schaue auf jeden Fall in den Arbeitsvertrag, was da zum Thema Kündigung drinsteht.Hab das Dokument noch nicht, ohne Anwalt unterschreibe ich sowieso gar nichts. Traue denen keinen Meter mehr.
Würde mal abwarten was der AG da wirklich vorschlägt. Ne bezahlte Freistellung wäre ja unter Umständen attraktiver als selbst zu kündigen.Ich würde ich einfach zur Jahresmitte kündigen und gut ist. Das sind doch Faxen...
Das ist doch gar nicht der Punkt. Du hast ja mit deinem Haus das du zu nem guten Zeitpunkt gekauft hast ein gutes Eigenkapital das du einsetzen kannst. Wenn jemand heute 4k Netto verdient und ein Haus kaufen will und keine fette Anzahlung einbringen kann muss man ja inzwischen mit mindestens 2,5-3k Kreditrate rechnen, wie soll das gehen.Hab 4k netto und kann mir ein Haus leisten, und meine Finanzierung hab ich gemacht da hatte ich gerade mal um did 4000€ Brutto, ist zwar nur ein Reihenendhaus aber wenn ich das heute verkaufe würde, könnte ich mir davon locker in nem Teilort ein freistehendes kaufen.
Das finde ich auch merkwürdig, aber da der Betrieb ja so unorganisiert ist würde es ja gut passenAber jetzt noch 6 Monate oder so rumeiern, bei 3 Monaten Frist?
Nur um sicher zu gehen, 3 Monate oder 3 Monate zum Quartalsende? Weil letzteres wäre dann wirklich Ende Juni wenn du jetzt kündigst bzw. sie dich kündigen.Kündigungsfrist ist 3 Monate
Evtl. gibt es auch schon einen Nachfolger der aber erst später anfangen kann.
Dann noch anlernen und so überbrückt man eine Lücke.
Ist schon krass. Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue, für Dich passende Stelle findest. Nagt ja auch an einem und ist eine unbefriedigende Situation, wenn man weiß, dass man eigentlich nicht mehr gewollt ist.Könnte sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wir sind auch eigentlich unterbesetzt. Die Stelle bei uns im Team ist schon seit Monaten ausgeschrieben. Die suchen ja wie verrückt Leute, kommen aber kaum Neue nach. Im Februar geht wieder jemand.
Gut, dass du noch nichts unterschrieben hast. Gibt's ne Abfindung von mindestens 3 Monaten während du freigestellt bist? Ansonsten würde ich da gar nichts unterschreiben, du hast son genau null Vorteile durch so nen Vertrag, eigentlich nur Nachteile weil du dann z.b. ne Sperre beim Amt bekommst für den unwahrscheinlichen Fall dass du nichts findest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kenne schon Leute die mit 4 Netto finanzieren, aber haben halt Startkapital von den Eltern bekommen. Du selber hast doch auch nur gekauft weil du ein Erbe hattest? Wer das nicht hat, ist halt im Arsch.
Ist schon krass. Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue, für Dich passende Stelle findest. Nagt ja auch an einem und ist eine unbefriedigende Situation, wenn man weiß, dass man eigentlich nicht mehr gewollt ist.
Im Unternehmen in dem ich aktuell bin haben wir 70% Entwickler in Programmiersprache A, 30% in B. Managemententscheidung wir machen absofort nur noch B. Keine logische oder sonstige auch nur ansatzweise nachvollziehbare Argumentation. Die Softwarearchitekten (man hat explizit ein Team dafür) wurden dabei übergangen. Ich sehe häufiger den Sinn hinter manchen Entscheidungen von Managementebenen nicht. Vll. hat er den GF Mal nicht begrüßt oder in der Kantine das letzte Schnitzel weggenommen ... Wie gesagt, man muss es nicht verstehen.für mich sieht das eher so aus, wie wenn hier ein Riesen Missverständnis vorliegt, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden und man möchte sich jetzt anders aufstellen