blueheaven
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wen muss man bitte erpressen um fast 4000euro Netto zu verdienen?! Das habe ich gerade so Brutto xD
die "geile" Altlast von @moep.at würde mich jetzt auch mal Interessieren
ich hätte länger schule machen sollen. bin nach der haupt ab, hab rumgejobbt um mich selbst zu finden, wusste ewig nich wohin mit mir, und hab dann koch gelernt, weils mir spaß gemacht hat zu kochen.
jetzt nach 15 jahren als koch, seit 4 jahren stellv. küchenleitung, mein chef isn noob, warte drauf das er abdampft.
z.Zt. ein netto jahresgehalt von 26.040€, wenn ich die küchenleitung übernehmen würde vllt 32.000€.
Stkl. 1
dementsprechend als koch natürlich sehr harte arbeit, sowohl körperlich, als auch geistig.
überlege, mein abi nachzuholen, bin jetzt aber "schon" 36 jahre alt, würde 42 monate dauern.. dann wär ich fast 40.
..aber wie damals schon, wüsste ich nicht, was ich dann machen soll. es ist zum kotzen
könnte heulen, wenn ich lese, was ihr so verdient.
Bei mir auf der Arbeit gibt's ne Initiative die vor Jahren mal ein paar Kollegen ins Leben gerufen haben. Es gibt ein Googlesheet, das von eben diese Kollegen administriert wird und man kann sich über Google Forms Eintragen mit Jobbeschreibung, Joblevel und Gehalt. Jeder der sich eingetragen hat, bekommt volle Einsicht auf das Sheet, d.h. sieht von allen anderen Kollegen das Gehalt (mit Klarnamen).Und cool, dass die Zeiten von "Geht dich nix an, was ich verdiene" vorbei sind.
Man muss das ganze auch von ner anderen Perspektive sehen. Wer nicht über Gehälter spricht, weiß nicht was andere verdienen und checkt nicht wenn er verarscht wird, und sich eigentlich mal wegbewerben sollte.Ich wollte es auch gerade sagen, die die hier ihre Gehälter veröffentlichen sind doch zu 90% sehr gute Verdiener aber auch die absolute Minderheit, da die Normal- und Geringverdiener
Ein Schweiz Update mit den Lebenskosten wäre mal Interessant, insofern du das jetzt schon ausführlich darlegen kannst und willst.kurz vor meinem Wechsel
Bin da teilweise echt verwirrt was die für Gehälter angeben, aber immerhin spart man sich direkt die Bewerbung, seh ich auch so.Spart Zeit und Stress auf beiden Seiten.
Kommt Ende Februar. Im Januar jetzt war alles noch ein wenig Einleben und organisieren und auch das erste Gehalt hatte einen Umzugsbonus. Der Februar sollte da jetzt der erste stabile Monat sein und ich weis dann auch was wirklich am Monat rumkommt mit dem Standardgehalt. Gab beim ersten schon eine positive Abweichung zum Lohnrechner aber bisher ist das alles nur Excel runtergerechnet. Kommt aber definitivEin Schweiz Update mit den Lebenskosten wäre mal Interessant, insofern du das jetzt schon ausführlich darlegen kannst und willst.
Bin da teilweise echt verwirrt was die für Gehälter angeben, aber immerhin spart man sich direkt die Bewerbung, seh ich auch so.
Coole Idee, in meiner alten Firma aber hat man z. B. unterschrieben, dass das Gehalt geheim zu halten ist...Es gibt ein Googlesheet, das von eben diese Kollegen administriert wird und man kann sich über Google Forms Eintragen mit Jobbeschreibung, Joblevel und Gehalt.
In meinem Vertrag steht das auch noch drin, solche Vereinbaren sind nichtig da gibt es ausreichend Urteile. Dieses Sheet ist auch vom Management offiziell geduldet unter der Maßgabe dass es nur intern geteilt wird und nur mit den Leuten die sich selber eintragen.Coole Idee, in meiner alten Firma aber hat man z. B. unterschrieben, dass das Gehalt geheim zu halten ist...
Genau es muss anonym mit ner gewissen sample Menge sein und das gibts natürlich bei kleinen Buden quasi nie.Soweit ich weiß nur oberes und unteres Limit bei Minimum 5 Leuten?
Ja, aber wir hatten letztes Jahr auch eine außergewöhnlich hohe Gewinnbeteiligung. Das spielt natürlich auch eine Rolle.52.000€ netto?
Ich wollte es auch gerade sagen, die die hier ihre Gehälter veröffentlichen sind doch zu 90% sehr gute Verdiener aber auch die absolute Minderheit, da die Normal- und Geringverdiener (Grüße an Robert Geiss) sich hier gar nicht "trauen" ihre Gehälter zu veröffentlichen. Also daran muss man sich jetzt nicht messen oder runterziehen lassen.
Siehe SysinfonEure Bude ist hoffentlich (oder sogar sehr warscheinlich) mit Glasfaser versorgt?
Recht gemischtes Bild. Energie ist günstig, Sprit gleich bis teurer. Grundnahrungsmittel Dank der massiven Steigerung in DE nur noch minimal, Fleisch(Produkte) dafür wesentlich teurer. Konsumgüter sind dafür Recht identisch oder günstiger wegen den 7,7% MwSt und auch aktuell starken CHF.Wir ziehen hier brav unsere Preise ueberall an, dass einem die Schweiz langsam 'ganz normal' vorkommt.
-1150 | Miete Ort 1 | -125 | Hort |
-220 | Gas Ort 1 | -91 | Kindergarten |
-120 | Strom Ort 1 | -334 | Krankenkasse |
-40 | Internet Ort 1 | -85 | Versicherung Passat |
-17 | Müll Ort 1 | -100 | Rentenversicherung |
-20 | Wasser Ort 1 | -19 | GEZ |
-7 | Amazon Prime | -2 | DLRG Schwimmen Kinder |
-24 | RisikoLV | -11 | Philologenverband |
-30 | MopedV und Steuer | -600 | Lebenshaltung+Klamotten Kinder/ Frau |
-25 | Mobiltelefon | ||
-120 | Lebenshaltung Ort 2 | -8 | Haftpflicht |
-200 | Lebenshaltung Ort 1 | -50 | Depot Kinder |
-70 | Vereinsbeitrag (teilweise am Ende des Jahres absetzbar wg. Gemeinnützigkeit) | -20 | Mobiltelefon |
-15 | Steuern Passat | 500 | Kindergeld |
-17 | Inspektion Passat | 2700 | Bezüge |
-2413 | Kreditrate Ort 2 | ||
-290 | Fernwärme Ort 2 | ||
-120 | Strom Ort 2 | ||
-40 | Internet Ort 2 | ||
-67 | Abfall, Straßenreinigung, Niederschlagswasser Ort 2 | ||
-45 | Schmutzwasser Ort 2 | ||
-17 | Wasser Ort 2 | ||
-83 | Wohngebäudeversicherung Ort 2 | 1699 | gemeinsame monatliche Rücklagen |
-83 | Grundsteuer Ort 2 | ||
-10 | Schornsteinfeger Ort 2 | ||