Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sinnvoll ist es nicht, diverse tausend Euro in eine Ausbildung zu schicken um sie danach nicht zu binden, andererseits wenn diese Personen nicht der praktischen Qualität entsprechen, die gefordert wird, kann man die dann auch gehen lassen.
Tja und genau wegen Leuten wie dir die das System so ausnutzen gibt es dann halt Tricks, die einem zum Erstwohnsitz drängen wollen.In meinem Fall wären mir Nachteile entstanden, da bei meinen Eltern keine Hundesteuer fällig ist, in meinen Studienorten wäre das aber angefallen.
Naja ich hab ne Stelle in nem "relativ" großen Unternehmen bekommen als Dualer Student. Mir wird das Studium komplett bezahlt und Fahrtkosten teilweise erstattet, vom Gehalt her kann ich auch nichts sagen, ist höher als n Azubigehalt auf jeden Fall (;
Dafür brauch ich halt auch ne Wohnung und wenn die Firma nicht generell sehr nah bei mir wäre, müsste ich mir auch noch ne zweite Wohnung kaufen, da ich weit weg studieren muss (;
Dafür bekomm ich aber auch ne fast sichere Übernahme (;
Dann ist die ca. 4x größer als die, von der Ich spreche (; Rehau? :b
Ich denke aber auch, dass Firmengröße nicht immer im Verhältnis zu sowas steht. Fakt ist aber dass es immer mehr Dual-Studenten gibt und sie auch mehr und mehr gewünscht werden, weil sie doch nen ziemlich guten Praxiseinblick bekommen.
Das ist nur ein Problem ungebildeter und/oder bequemer Eltern!
Dann ist die ca. 4x größer als die, von der Ich spreche (; Rehau? :b
Ich denke aber auch, dass Firmengröße nicht immer im Verhältnis zu sowas steht. Fakt ist aber dass es immer mehr Dual-Studenten gibt und sie auch mehr und mehr gewünscht werden, weil sie doch nen ziemlich guten Praxiseinblick bekommen.
Und wo ist da das Problem? Flexibilität beim Bauen oder Kaufen ist eine Frage der Rücklagen/des Kapitals.
Wenn ich natürlich mein gesamtes Kapital in der Immobilie stecken habe, ist es aus mit der Flexibilität. Was aber, wenn ich neben Haus noch 50.000-100.000€ an Kapital habe? Dann kann ich im Zweifelsfall auch umziehen (zur Not in Miete) und das Haus entweder vermieten oder in Ruhe verkaufen. Kein Stress, kein Druck, kein Notverkauf!
Und genau hier begehen viele den Fehler. Nicht nur, dass oft nicht einmal genügend EK für die Immobilie vorhanden ist, nein an Rücklagen/Reserve wird gar nicht erst gedacht. Im Gegenteil, manche Häuslebauer kommen dann noch auf die glorreiche Idee das Auto gleich mit zu finanzieren .
Und natürlich: "Nicht jeder kann sich ein 5-stelliges Kapital neben dem Haus leisten." Aber dann würde ich das Haus bzw. die Finanzierung in Frage stellen. Oder es wird eben das hohe Risiko in Kauf genommen. Ich könnte da nicht gut schlafen, aber andere können es scheinbar .
Als SaZ biste definitiv gebunden
Du vergisst aber, dass man zum Hausbau sein ganzes Eigenkapital ausgibt. Jetzt noch einfach irgendwo zehntausende in der Rückhand zu haben, wer von den "normalen" Arbeitern kann das schon?
Die wenigsten Paare können knapp 3000€ pro Monat sparen.Naja - 100k sind hinzubekommen. Sagen wir, man ist in einer Beziehung (als Single baut man ja meist nicht), hat aber noch keine Kinder. Einer arbeitet dann fürs tägliche Auskommen, der andere sozusagen fürs Haus. Da kann man ein Vollzeitgehalt auf Seite legen, macht man das für 3 Jahre, vielleicht auch 4, hat man einen hübschen Haufen da.
Die wenigsten Paare können knapp 3000€ pro Monat sparen.
free
Starte gerade ins Berufsleben bzw. bin gerade gestartet. Was ist daran realitätsfremd?Ich habe das Gefühl, hier schreiben gerade nur richtig junge Leute und Studenten...
...so viel Realitätsfremde, dass mir teilweise die Ohren schlackern.