gut man hat ja dann auch nicht das ganzen Jahr am Erfolg mitgeholfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt Versicherungen die eine zweite BU akzeptieren, also sprich du schließt einen zweiten Vertrag bei einer anderen Versicherung ab.Danke @Tundor
Das "traurige" ist, die BU wurde abgeschlossen als ich 18 oder 19 Jahre alt war und in der Lehre zum Tischler. Eventuell ist die Versicherung aufgrund der Berufsgruppe so teuer eingestuft worden?
Inzwischen bin ich 29 und habe einen Hochschulabschluss - und damit auch eine andere Einkommenslage. Die 1500€ würden mal gerade die Fixkosten decken, mehr aber nicht. Nur neue Versicherung kommt aufgrund einer potentiell vererbbaren Krankheit in der Familie nicht in Frage (diese war zum Zeitpunkt der ursprünglichen Versicherung nicht bekannt)
Das ist doch gar kein Problem da nochmal neu abzuschließen wenn gesundheitlich alles OK ist. Habe auch mit 28/29 nochmal den Versicherer gewechselt zu besseren Konditionen als die mit 21 abgeschlossene. Bis 2500€ gehen viele ohne erweiterte Gesundheitsprüfung mit.Inzwischen bin ich 29 und habe einen Hochschulabschluss -
Porsche = alle MA die gleiche Prämie (ab 4J Betriebszugehörigkeit)ich finds immer wieder erstaunlich was die Automobilbranche jedes Jahr an ihre Mitarbeiter auszahlt und wie sie es jedes Jahr aufs neue schafft, den vorjahresrekord erneut zu übertreffen.
[/URL]
Ist jemand bei audi oder BMW und kann mir sagen, obs pauschal für jeden mitarbeiter die gleiche summe gibt oder ob jemand der statt 5.000 Brutto dann 8.000 Brutto verdient auch mehr bonus bekommt. Würd mich nur interessieren...
genau, oftmals ist das auch ein Grund für eine Aufstockung, genau wie z. B. Kinder, >10% Gehaltserhöhung, etc.ich würde mal bei der Versicherung anrufen und schauen welcher Beruf eingetragen ist. Allein dadurch kann es billiger werden.
Ich würde schon auch sagen, dass das relevant ist für den höheren Beitrag. Als Tischler gehen die (unabhängig wo du wirklich eingesetzt wirst) vermutlich vom kompletten Spektrum aus, also auf der Baustelle aufm Gerüst rumturnen etc. was natürlich ein ganz anderes Risikolevel ist als mein Bürostuhl. Wenn du heute nicht mehr in dem Beruf arbeitest, würde ich da definitiv mal klären ob sie dich umstellen können (es sei denn du hast jetzt nen gefährlicheren Beruf )als ich 18 oder 19 Jahre alt war und in der Lehre zum Tischler.
Ich hatte leider auch keine Möglichkeit mehr gefunden. Die 2.000€ werden jetzt jedes Jahr um 2% erhöht, aber wenn ich mehr möchte müsste ich durch die Gesundheitsprüfung und das macht bei mir auch keinen Sinn mehr.Generell habe ich das gleiche Problem wie du, hatte in den letzten zwei Monaten auch versucht meine BU von aktuell ~2400€ aufzustocken,
Da sollte man eh klären ob man da nicht in der Pflicht ist das zu melden bei so großen Änderungen.Wenn du heute nicht mehr in dem Beruf arbeitest, würde ich da definitiv mal klären ob sie dich umstellen können (es sei denn du hast jetzt nen gefährlicheren Beruf )
Ist ja leider in vielen Fällen wirklich noch oft so, nach kurzer Einschätzungsphase hab ich meinem Abteilungsleiter auch gesagt das der wöchentliche "Arzttermin" eigentlich Psychotherapie ist. Kam gut an, wird bei uns aber auch so wie ich das mit bekomme und auch von anderen Kollegen höre, wirklich anständig gehandhabt und der AG steht dann da auch dahinter. Bei meiner Ex war das imho schon eigentlich ein Fall fürs Arbeitsgericht. War beschäftigt bei bei einer KV für die 116117, chronisch Borderline und PTBS. Teamleitung wusste bescheid, hat gemeint ist überhaupt kein Stress, die kümmert sich drum, wenn was nicht geht ist das voll in Ordnung.ch weiß mental health und so spricht niemand drüber, haben wir Männer alle auch grundsätzlich nicht. *hust* als ob *hust*
Eben europäische "ask me anything" Runde über Teams ... Einer der Kollegen ruft öffentlich zur Revolution gegen das obere Management auf.#Bombenstimmung
Morgen Feedbackgespräch mit meinem Chef-Chef (Chef Stelle ist seit langem unbesetzt, wird sich aber nächsten Monat ändern).
Mal gucken was geht, er kann zwar eigentlich null bewerten wie ich arbeite, aber würde trotzdem gerne 1 oder 2 Stufen (IGMetall) nach oben.
Eben europäische "ask me anything" Runde über Teams ... Einer der Kollegen ruft öffentlich zur Revolution gegen das obere Management auf.
#Bombenstimmung²
"ask me anything" Runde
Eigentlich nur ne Betriebsversammlung, aber eben auf Europa Ebene. Und halt am Ende noch ne "Fragen dazu?" Runde.Was ist denn eine "ask me anything" Runde... Also klar, ich kenne den entsprechenden reddit sub usw., aber was bringt das im Arbeitsalltag? Vielleicht ja auch eine Überlegung für meinen Bereich?!
Gibt verschiedene Handhabungen dafür. Die einen nutzen es, um dem normalen Mitarbeiter Nähe durch die GF zu spiegeln, in dem man sich den Fragen der Belegschaft stellt und in dem Termin „transparent“ für alle antwortet.Was ist denn eine "ask me anything" Runde... Also klar, ich kenne den entsprechenden reddit sub usw., aber was bringt das im Arbeitsalltag? Vielleicht ja auch eine Überlegung für meinen Bereich?!
Hatte heute morgen ein Online-Bewerbungsgespräch für eine Stelle als Senior Projektmanager mit der Perspektive auf Abteilungsleitung. Gespräch lief ganz gut, nächste Woche direkt ein zweiter Termin vor Ort.
Der User existiert noch aber denke seine Posts wurden "aufgeräumt"wo ist Nubsi eigentlich?
Arbeitest du in meiner Firma?EInladung zweite Runde kam soeben kann es kaum erwarten hier raus zu kommen