Zb pdf24 kann vieles schau da mal.
Danke, schaue ich mir mal an.
Generell ist bei Bewerbungen eine glaubhafte Geschichte wichtig also wie kannst du zeigen das du den ausgeschriebenen Job möglichst gut ausführen kannst. Meistens sind viele der Fortbildungen am Thema vorbei und daher auch unwichtig
Ja an sich stimmt das, nur sind das medizinische Behandlungen welche über FÄ und GKV laufen, d.h. die Zertifikate sind nicht obligat um den Job zu bekommen, jedoch langfristig essentiell.
Ich werde mit den Sachen, die vorhanden sind auskommen müssen, das ist mir klar.
Werde heute mal nachforschen wie ich da überhaupt hinkomme, dank 49er Euro Ticket wäre das ab Mai ja angenehmer und günstiger.
Ebenso einfach mal unverbindlich anrufen und nachfragen.
Warum liegen die Zertifikate nicht digital vor?
Lagen sie, in mehrfacher Ausführung, jedoch war die Wohnung ein Totalschaden und sämtliche EDV sowie Schränke waren nach 6 Wochen Abwesenheit schwarz verschimmelt.
Klar habe ich wen beauftragt, die Daten zu retten, aber war vergebens.
Ebenso bei meinen Eltern einen Stick im Safe, aber da war nicht alles drauf.
Habe ehrlich gesagt keinerlei Lust von dem Schaden zu reden, es ist eh irrwitzig, wofür man sich alles rechtfertigen muss.
Höhere Gewalt ist nicht planbar, ob nun Wasserschaden oder Ausgebrannte Wohnung.
Klingt nur doof.
Wenn man bei einer Bewerbung 20 Zettel als Anhang dabei hat, schaut sich die kaum wer an, würde ich oft gar nicht mitschicken.
Via E-Mail wäre das gar nicht so tragisch, sofern gefordert.
Ich warte noch auf Rückruf der Ärztekammer, sowie Handwerkskammer und 3 Verbänden in Hamburg, evtl. können die dank Anwesenheitslisten nachvollziehen, dass ich anwesend war.
EDIT:
Paar Unterlagen auf 2018 und 2020 habe ich gerade eben 7 Uhr via E-Mail bekommen, wäre schon ein guter Anfang.
So blöd das auch klingt, aber seit Januar 2021 bin ich da hinterher.
Schulzeugnisse und Ausbildungskrams musste ich aus dem Archiv der Stadt Hamburg anfordern, war ein Theater da Unterlagen nach der Schließung nicht entsorgt werden, sondern an das Staatsarchiv oder die Nachfolge- bzw. nächstgelegene Schule gehen.
Bei Privaten Ausbildungsstätten wird es dann schwierig.
Dann sind da Wartezeiten von bis zu 3 Monaten bis Aufträge und Gesuche abgearbeitet wurden.
Herrlich.
Mir ist halt wichtig, dass die potenziellen AGs sehen, dass ich mich eigenständig/ regelmässig fortgebildet habe und ein Mehrwert darstelle.
Abgesehen davon, dass ich ja über das Jahr eh 48 Punkte sammeln muss, ansonsten wird mir die Lizenz entzogen (der Counter startet wieder sobald ich arbeite).