moep.at
Urgestein
Naja, ich seh es gerade anders... gerade wenn ich Cocktails trinken will, will ich nicht das billigste Zeug zusammengepanscht haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, ich seh es gerade anders... gerade wenn ich Cocktails trinken will, will ich nicht das billigste Zeug zusammengepanscht haben
ist tatsächlich bei uns auch so ne Sache... aber 1-2 Läden gibtsja deswegen dann daheim Cocktails selber machen
Hier gibt's leider nur wenige Cocktailbars wo Preis und Qualität passen.
Was trinkt man dann nach der ersten Stunde?
Mitm fuffi Brauch man nicht los, 100 sind immer weg.
Das hätte ich vlt. mit 18 so trinken können, heute reichen 1-2 Cocktails oder 2 Gläser Wein und ich bin voll50€ ohne Taxi sollte klar sein... 50€ sind 5-6 Cocktails, da ist bei mir alles vorbei...
Gebe das Geld dann auch lieber für gutes Essen ausFür 100€ hab ich bestenfalls Grad Mal das Steak ohne Beilagen, wenn ausgehe
Du bist ja grob gleich alt wie ich, als wir Jugendlich waren hat man doch keinen Hunni versoffen? Bei mir aufm Dorf hat das Bier vlt. 2€ gekostet und Mischgetränke auf irgendwelchen Bauernfesten vlt. 2,50€.und nicht ob man mal nen Hunni am WE versoffen hat.
Kann ich nicht bestätigen. Bin seit nunmehr 9 Jahren dort und musste nicht einmal denen hinterherrennen, im Gegensatz zur Beihilfe.Meine Frau hat eine PKV bei der Debeka und ich würde niemals freiwillig dahin wechseln. Man muss immer in Vorkasse gehen und wenn es dann Abweichungen in der Kostenaufstellung vom Arzt im Vergleich zur KV gibt rennste dem Geld hinterher, viel geschreibe und am Ende zahlste die Differenz dann aus eigener Tasche. Kann natürlich sein dass es da angenehmere Anbieter gibt aber dazu kann ich nichts sagen.
Das kommt absolut drauf an wie er das angeht. Wenn er privat niemand findet, kann er sowas auch über ne Investment Bank oder ne Private Equity Bude machen, öffentlich ausgeschrieben wird das aber normalerweise nicht, den Betrag wirst du wohl eher nicht rausfindenohje unser Firmengründer hat kein adäquaten Nachfolger in der Familie und will sein Unternehmen Verkaufen...alles noch Hochgradig Inoffiziell...bin ich mal gespannt.
Weiß jemand wo solche Unternehmen angeboten werden? Würde mich mal jucken was sowas kostet
Mal bei Kleinanzeigen geschaut?Weiß jemand wo solche Unternehmen angeboten werden?
Nur nicht bei Wish bestellen.Mal bei Kleinanzeigen geschaut?
Passend zu Ihrer Jobbenachrichtigung: Ex-Bude wirbt für eine Stelle als Projektmanager:in in Stadt, die dringend besetzt werden muss.
Wenn er den Vertrag unterschrieben hat.wann die sich mal melden und mir Bescheid geben dazu.
vermutlich, japWenn er den Vertrag unterschrieben hat.
Das erste woran ich denken musste:Achja, die ganzen High Prio Projekte mit ultraknappen Deadlines die wir alle ohne existierenden Puffer committed haben, die sollten bis trotzdem so weiterlaufen wie geplant, logisch.
Eine Firma hier in der Nähe hat zwei Stellen ausgeschrieben, Project Manager und Project Manager Forschung und Entwicklung. Beide Stellen klingen interessant für mich, ich hatte auch schon kurz mit der Personalabteilung Kontakt. Die Unterlagen möchten Sie mit Gehaltsvorstellung für beide Stellen. Tendenziell würde ich den Job mit FuE höher bewerten, wie seht ihr das? Die Stelle ist mit 38,5h die Woche, Überstunden werden mit 25% Aufschlag bezahlt. Soweit so gut. Kununu-Bewertungen aus den letzten 5 Jahren kritisieren vor allem schlechte Führung und mangelnde Informationen.
Haha also technisch stimmt es nicht, weil es sind aktuell erstmal noch die gleichen Leute da für die selben Aufgab en. Aber ich erwarte natürlich, dass die Motivation im Team jetzt erstmal entsprechend bei manchen Kollegen unten ist und man daher nicht mehr auf 100% performt bis alles geregelt ist. Zumindest sehe ich das schon bei mir so.Das erste woran ich denken musste:
Ähnliches hier, massive Portfolio-Beschneidung gepaart mit gestaffeltem Mitarbeiterabbau.Wollte eigentlich schon die letzten Tage hier was schreiben, aber irgendwie hatte ich gar kein Bock mehr mich damit zu beschäftigen.
Bei uns war schon länger klar, dass es eine größere Umstrukturierung geben wird und dabei auch Stellen wegfallen. Letzte Woche wurde Katze Nummer 1 aus dem Sack gelassen und zwar in welchem Bereich potentiell Stellen wegfallen (mein Team war nicht betroffen). Diese Woche dann Katze Nummer 2, nämlich welche Umstrukturierungen es bei mir im Bereich gibt. Und diese sind für einige Kollegen leider nicht gerade gering und es ist auch noch nicht klar wer davon konkret betroffen sein wird. Es wurde eine grobe Org-Struktur vorgestellt, aber ohne Namen dabei allerdings schon angeteasert dass es eine neue Rolle geben wird in die eine bestimmte Anzahl von Kollegen geschoben werden wird. Das sorgt jetzt aktuell natürlich für Bombemstimmung, ich gehe zwar davon aus, dass ich davon nicht direkt betroffen sein werde, aber so demotivierende und unproduktive 2 Wochen hatte ich echt schon lange nicht mehr.
Indirekt betrifft es mich natürlich, da jetzt im Raum steht, dass meine Projektmanagerin das Abfindungsangebot freiwillig annimmt (es gab entsprechend Angebote) was für mich persönlich sehr schade wäre.
Ich bin ja schon lange in der Firma und würde von mir selber sagen, dass ich solchen Änderungen grundsätzlich mit ner Sicht auf eine Chance entgegne, aber diese Woche klappt das nichtmal bei mir Mal schauen was die nächste Woche bringt. Konkrete Ansage wer wohin geschoben wird und wer die Bereiche leitet wird es wohl erst Ende Juli geben.
Achja, die ganzen High Prio Projekte mit ultraknappen Deadlines die wir alle ohne existierenden Puffer committed haben, die sollten bis trotzdem so weiterlaufen wie geplant, logisch.
Nachvollziehbar.Motivationsloch
Also ich muss dazu sagen, dass es halbwegs professionell hier abläuft und wie es in so einem Kontext überhaupt möglich ist auch halbwegs fair. Die Abfindungsangebote sind nicht ganz schlecht, ich bin zwar dafür nicht berechtigt aber ich würde wegen meiner langen Zugehörigkeit fast 150k bekommen. Diese frühe transparenz hat halt natürlich Vor- und Nachteile. Man weiß jetzt was grob passieren wird, aber gleichzeitig kann man eigentlich gar keine gute Entscheidung treffen, da man nicht versteht wie die Umstrukturierung einen persönlich eigentlich betreffen würde. Naja, ich versuche für mich jetzt erstmal positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, hab schon einige solche Changes mitgemacht und bis jetzt hat es sich immer wieder zum Positiven entwickelt.Management zeigt sich nicht verantwortlich
Das weiß das MGMT ggf. selber noch so garnicht. Das runterbrechen ist ja ein Prozess. Es werden bei sowas ja in aller Regel erstmal grobe Vorgaben gemacht.Man weiß jetzt was grob passieren wird, aber gleichzeitig kann man eigentlich gar keine gute Entscheidung treffen, da man nicht versteht wie die Umstrukturierung einen persönlich eigentlich betreffen würde.