Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit dem Termin wirrwar, geschenkt. Aber dass du unterschiedliche Jobbeschreibungen von unterschiedlichen Leuten bekommst ist das allergrößte Red-Flag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
hätte weder Weisungsbefugnis noch Personalverantwortung.
Also nur damit ich das richtig einordne: Im ersten Gespräch haben sie dir gesagt, dass du KEINE disziplinarische Verantwortung hast, der technische Leiter vor Ort hat dann aber erklärt, dass du die Teams überzeugen musst von den Änderungen?ich müsse dann die jeweiligen Gewerke und Teams von Optimierungen, Änderungen usw. überzeugen?!
Sicher, dass das nicht nur ne Stressfrage war, niemand überzeugt Herbert der 2 Jahre vor der Rente stehtich müsste Herbert, welcher nur noch 2 Jahre bis zur Rente hat direkt überzeugen können.
Update:Mein nächster Interviewpartner für die Stelle auf die ich angesprochen wurde ist ein alter Bekannter
Nix gegen Sie, Sie sind der beste Kandidat den wir bisher in Gesprächen hatten. Aber wir haben spontan und unerwartet einen Einstellungsstopp von ganz oben bekommen, entsprechend können wir Ihnen keinen Vertrag anbieten. Wenns okay ist würden wir Ihre Kontaktdaten und ihr Profil behalten, würden uns dann noch mal melden wenn wir intern wissen wie es weiter geht".
Was auch immer davon zu halten ist.
Die Kollegen „trainieren“ derzeit die KI, also eher Machine learning. Allerdings sind wohl schon erste Fortschritte zu erkennen und bei Erfolg wird bis zu 80% von der Arbeit wegfallen.Macht ihr euch manchmal Gedanken in wenigen Jahren Jobs auszuüben die unter eurem Niveau sind weil euer alter Job durch KI abgelöst worden ist? 😅
Nö, erst müsste bei uns, in den entscheidenden Positionen mehr natürliche Intelligenz vorhanden sein.
In Berlin (Ringbahn) und Hamburg ist das sogar problemlos machbar. Genau wie das autonome Fahren, dort eher möglich ist. Bei uns an Rhein und Ruhr ist das durch den Mischbetrieb ungleich schwieriger.Berliner S-Bahn fährt bald mit Künstlicher Intelligenz
Künstliche Intelligenz soll in Berlin bald für einen reibungslosen Ablauf im S-Bahnverkehr sorgen. Wie funktioniert das und wann geht es los?www.berliner-zeitung.de
Interessant, dass war gerade in meinen News Feed.
Gestern Abend wurde ich noch vom Standortleiter, der bei den ersten beiden Gesprächen dabei war, angerufen.Sicher, dass das nicht nur ne Stressfrage war, niemand überzeugt Herbert der 2 Jahre vor der Rente steht
Klar, das liegt auf keinen Fall daran, dassWas die Forderung nach natürlicher Intelligenz angeht, sind so einige Sachen die regelmäßig vorfallen. Als Beispiel auf der S1, da wird vom Verbund gefordert, das pro Leistung, zwei Kundenbetreuer auf den Fahrzeugen sind, ansonsten ist die Leistung unbesetzt, laut vertraglicher Vereinbarung. Nun kommt es öfter vor, das zwei Leistungen, mit je einem Kundenbetreuer besetzt sind, weil die entscheidenden Stellen nicht die Eier haben, eine Leistung unbesetzt zu lassen und die zweite Leistung voll besetzt ist.
Also erstes Angebot 60k, aber gibt Obstkorb?knapp hin
Ist denn der technische Leiter der dir was anderes erzählt hat dein Vorgesetzter oder wäre er nur ein Stakeholder von dir und du hängst direkt unter dem Standortleiter? Weil wenn du unter dem technischen Leiter bist, sollte der besser das selbe Verständnis wie der Standortleiter haben sonst wirst du wohl keinen Spaß haben.von Projekten, das Abholen der Teams & Teamleiter betrifft etc.
Wenn das Angebot annähernd da ist was ich mir vorstelle plus Firmenwagen, bin ich zufrieden.Also erstes Angebot 60k, aber gibt Obstkorb?
Ist denn der technische Leiter der dir was anderes erzählt hat dein Vorgesetzter oder wäre er nur ein Stakeholder von dir und du hängst direkt unter dem Standortleiter? Weil wenn du unter dem technischen Leiter bist, sollte der besser das selbe Verständnis wie der Standortleiter haben sonst wirst du wohl keinen Spaß haben.
Da ich überdurchschnittlich verdiene, habe ich vermutlich eine etwas andere Sicht auf die DingeWie würdet ihr die folgenden Punkte bei eurer Arbeit priorisieren?
...
Wie würdet ihr die folgenden Punkte bei eurer Arbeit priorisieren?
1. Geld
2. Gechilltes Arbeites ohne Stress/Druck
3. Interessante Arbeit/Branche, die mich wirklich interessiert
4. Arbeitszeiten/Zeitregelungen
5. Entfernung zur Arbeitsstelle
6. Sonstiges (beim Priorisieren bitte erwähnen).