Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich zitiere mich mal eben selbst
Gestern beim u.g. AG die zweite Runde, diesmal persönlich am ortsansässigen Standort, gehabt.
Was soll ich sagen, lief sehr gut.
Die Aufgaben klingen spannend da interne Projekte ausgearbeitet werden sollen.
Ist natürlich etwas komplett anderes als meine letzten 12 Jahre im Sondermaschinenbau und die 3 Jahre als Abteilungsleiter.
Man hat nicht diesen Termindruck, ist für Schnittstellen & Kommunikation sowie Prozessoptimierungen verantwortlich.
Erste Aufgabe soll sein, die Arbeitsreporte aller Gewerke für die Auftragsabwicklung zu vereinfachen & digitalisieren.
Dafür entsprechend ein System auswählen, vorstellen, auswählen etc.
Die Abarbeitung in der Auftragsabwicklung sowie für den einzelnen Monteur soll dadurch effizienter werden.
Wichtig ist den Leuten, dass jemand mit praktischer Erfahrung aus der Industrie diesen Posten einnimmt da ich auch viel Kontakt zum Operativen Bereich haben werde.
Nach Abschluss des ganzen kann ich dann auch externe Projekte übernehmen, wie z.B. Kapazitätsplanungen bei Großkunden, Instandhaltungen von Maschinenparks verwalten etc.
Auf den Hinweis dass ich im Thema Digitalisierung & Einführung von irgendwelchen System keine Erfahrung habe, wurde positiv aufgenommen.
Sie meinten dazu dass sie niemanden suchen der sowas gemacht hat in der Vergangenheit, sondern jemand der dem technischen Leiter für den operativen Bereich zuarbeitet und als Schnittstelle zum Monteur dient.
Selbstständiges arbeiten, auswählen, vergleichen & vorschlagen.
Rahmenbedingungen:
Stabstelle
39h Woche
Gleitzeitregelung mit Stundenkonto
30 Tage Urlaub
Brutto 15k€ mehr p.a.
13,2 Gehälter (25% Urlaubsgeld im Juni, 95% im November)
Tarifvertrag mit aktuell 2% Steigerung p.a.
Option auf Firmenwagen (Für mich aufgrund von 5 min Fahrradweg unnötig)
Keine Personalverantwortung
Finaler Vertragsentwurf würde, wenn es denn von beiden Seiten passt, beim nächsten Termin stattfinden.
Wobei hier beim Thema Gehalt und ggf. Homeoffice nochmal nachgehakt werden würde von meiner Seite aus.
Joa, schauen wir mal.
Wäre denke ich ein Schritt in die richtige Richtung und weg aus der Automotive Sparte.
Verbunden mit der AussageDie laden dich zu einem Termin ein und dann sind zwei AP sind anwesend? Das ist aber schon dreist bis unseriös - oder komplett chaotisch. Im "besten" Fall..
Ist das doch ein absoluter Witz. Ist ja scheinbar ein etwas größer angelegter Termin gewesen und nicht nur ein durch HR schlecht organisiertes erstes KennenlernenSchließlich sollte gestern der Vertragsentwurf fertiggestellt werden, Konditionen festgelegt werden, Werksführung etc...
Ja davon gehe ich auch ausWahrscheinlich so ein Klassiker wie ich ihn häufig mitbekomme: Person A macht Termine für Personen B und C. B und C haben ihren Kalender schlecht gepflegt und zack - sowas.
Die sehen den Termin dann doch trotzdem und können ihn wenigstens verschieben. Wäre für mich auch der Zeitpunkt, tschüss zu sagen.Wahrscheinlich so ein Klassiker wie ich ihn häufig mitbekomme: Person A macht Termine für Personen B und C. B und C haben ihren Kalender schlecht gepflegt und zack - sowas.
Letztes Jahr im Oktober habe ich nach knapp fünf Jahren den AG gewechselt, vom industriellen Handwerk in die Industrie, im Vorstellungsgespräch viele Versprechungen hier und im Dezember dann Einsparungen überall. Die Dinge die ich umsetzen sollte, kosten Geld, und jetzt muss ich über jeden Euro diskutieren, den ich ausgeben möchte. Weiterbildung, die ich mir erhofft habe und auch angepriesen worden sind, da ich mich über Stillstand beklagte, finden derzeit auch nicht statt, also wieder Stillstand. Keine klaren Strukturen, alle und niemand ist für irgendwas verantwortlich, man rennt von Pontius zu Pilatus und bekommt auf Nachfrage nur exakt die Informationen, die man fragt, keinen deut mehr und so rennt man beim nächsten Voranbringen wieder vor eine Wand. Ich bin normalerweise sehr motiviert in meinem Tun, jedoch ist es aktuell eher nur ein Geben, statt auch ein Nehmen meinerseits ggü des AG, das ist auch die aktuelle Stimmung.
Anfang letzter Woche eine interessante Stellenausschreibung gefunden, auch in der Industrie, ein SCADA System zu betreuen und auszubauen, mein Profil passt zum großen Teil zu der Ausschreibung. Heute kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch in wenigen Wochen.
Das einzige, was mir missfällt, ist, dass ich nun, sollte es dazu kommen, nicht Mal ein Jahr beim aktuellen AG war, das möchte ich natürlich auch erläutern im Vorstellungsgespräch, bzw es wird wahrscheinlich nachgefragt.
Ich denke, ich sollte dort behutsam vorgehen, was ich dort wie wiedergebe, was mich zum erneuten Wechsel treibt. Hat jemand da einen Tipp für mich?
Mein Vorletzter AG war leider ebenfalls eher kurz, in der Probezeit gekündigt, weil das Betriebsklima Sau bescheiden war. Wenn's jetzt eine Zusage gäbe und es nichts ist, dann kann ich erstmal nicht wirklich wechseln, ohne eine Art Problem im Lebenslauf zu haben.
Da ich in der bequemen Situation bin, nicht Suchen zu müssen, muss ich erstmal nirgendwo zusagenDieses Tschüss sagen weil jetzt einmal ein Termin geplatzt ist, muss man sich als Suchender aber halt auch leisten können
Das wäre auch der Punkt für mich. Ich sehe ja, dass da in meinem Urlaub ein Vorstellungsgespräch(!) stattfinden soll? Vor allem mit jemanden in Runde 3? Absolut unseriös und peinlich..Die sehen den Termin dann doch trotzdem und können ihn wenigstens verschieben. Wäre für mich auch der Zeitpunkt, tschüss zu sagen.
Das mit dem Termin wirrwar, geschenkt. Aber dass du unterschiedliche Jobbeschreibungen von unterschiedlichen Leuten bekommst ist das allergrößte Red-Flag.Immerhin hat mir der techn. Leiter etwas abweichendes von den ersten beiden Gesprächen erzählt.
Danke, kenne mich mit dem Internet leider nicht so gut aus.Benutz doch einfach einen Brutto-Netto-Rechner.
Aber googeln kannst du?Das mit dem Termin wirrwar, geschenkt. Aber dass du unterschiedliche Jobbeschreibungen von unterschiedlichen Leuten bekommst ist das allergrößte Red-Flag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke, kenne mich mit dem Internet leider nicht so gut aus.
Die zeigen natürlich alle 76€ an, weil sie halt nicht aktualisiert sind.