Vantim
Urgestein
- Mitglied seit
- 29.01.2013
- Beiträge
- 1.686
- Ort
- BaWü
- Laptop
- Macbook Pro M1 14''
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Asus X570 Pro
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- G.skill Trident Z neo DDR4-3600 CL16 4x8GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- HP Omen X27 & Omen 27
- Gehäuse
- NZXT H510i Elite MeshFront Mod
- Netzteil
- Seasonic TX-1000
- Keyboard
- Ducky Mecha SF (MX Silent Red)
- Mouse
- Logitech GPro Superlight White on Razer Atlas
- Sonstiges
- Media Stuff: Apple Macbook Pro 14 (2021) on LG 32UN880-B
Aus der IT / Beratung meine Erfahrung:Bevor ich mit meinen "Sorgen" direkt beim Boss anfrage, möchte ich mal kucken ob es hier vielleicht Erfahrungen dazu gibt:
Ist hier jemand eventuell schon länger im Vertrieb tätig und kann aus Erfahrung was zur "üblichen" Boni-Struktur bei Key-Account-Managern sagen? So erfahrungsgemäß vielleicht aus verschiedenen Firmen, wieviel wurde euch da geboten, was würdet ihr da als "das Angebot würde ich annehmen" sehen?
Mir kommts im neuen Job jetzt aktuell so vor, als wär ich massiv überbezahlt mit den Boni und mache mir irgendwie sorgen, dass das später mal von irgendner Seite im Betrieb kritisiert/reklamiert werden könnte wenn ich da jetzt nicht nachfrage ob das auch so korrekt abgerechnet wurde.
Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren um das irgendwie einordnen zu können, bin grade erst in den Vertrieb "gerutscht" und hab mich noch nie damit beschäftig was die Berufsgruppe so verdient
Wer Geld sucht, geht in den Sales. Kleines Basisgehalt; ungedeckelter variabler Anteil. Oft mit Multiplikatoren für Thresholds in der Zielerreichung. Bspw.:
- Bis 1mio ACV = 0,5% Bonuspayout
- Zwischen 2 - 3mio = 1%
- usw...
Das Zielgehalt interessiert da eigentlich niemanden: die Auszahlungskurven für den Bonus/Variablen Anteil sind interessant.