Oh man... Dann ist es irgendwie verständlich.
Dennoch: Solche Infos darfst du uns nicht vorenthalten, sonst verlieren wir den Überblick.
Dennoch: Solche Infos darfst du uns nicht vorenthalten, sonst verlieren wir den Überblick.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich muss sagen dass wir nen ziemlich lockeren Chef haben und auch der Chef Chef ist sehr locker unterwegs. Dem ist eh alles wurscht.@Scrush cool das klingt ja zeitlich echt nach ner super erleichterung, echt nice wenn du da gleichmal ein paar Stunden am Tag sparen kannst. Ich muss zugeben das ich homeoffice zwar super gerne mag, klar! Aber... ich bin da null produktiv. Da gammel ich dann nur am Sofa und warte das jemand anruft. Kann das überhaupt nicht, also wenn ich wirklich was zu tun habe, muss ich ins Büro fahren. Zu Hause bin ich viel zu inkonsequent -_-
Glückwunsch!Endlich wurde homeoffice durchgewunken.
Bei mir isses umgekehrt, wenn ich mal wirklich was schaffen will, muss ich HO machen. Kollegen + lange Pendelzeiten sind der Produktivität nicht immer zuträglich.also wenn ich wirklich was zu tun habe, muss ich ins Büro fahren.
ne das hat nix mit meinem Arbeitsvertrag zu tun sondern das ist ne allgemeine Sache. Arbeite ja im ÖD bei denen mit den streifen auf dem auto und da sind teilweise noch ein paar Dinge eingefahren gewesen. Während corona war das schon lockerer, dann wurde das afaik wieder zurückgefahren und nun wurde es wieder geöffnetGlückwunsch!
Wie kam es dazu? Wurde dir das bereits bei der Einstellung versprochen und schriftlich zugesichert? Oder hast du quasi offiziell ohne HO begonnen und nachträglich wurde das Blatt zu einem Besseren gewendet?
Andere müssen für sowas die Firma wechseln^^
So auch bei mir. Spare mir 1 1/2 Stunden Fahrt und die ganzen nervigen Kollegen die gröhlen usw. HO ist herrlich, um wirklich was weiter zu bekommenBei mir isses umgekehrt, wenn ich mal wirklich was schaffen will, muss ich HO machen. Kollegen + lange Pendelzeiten sind der Produktivität nicht immer zuträglich.
da seid ihr aber echt sehr spät!ne das hat nix mit meinem Arbeitsvertrag zu tun sondern das ist ne allgemeine Sache. Arbeite ja im ÖD
Mir gehts gut und die erleichterung durch das homeoffice zu 50% ist ne nette sache die ich aktuell gerne mitnehme.
Bombenstimmungteilte er mir mit, das er zum 01.10. gehen wird... Kannte dir nicht ausdenken
Um sich ebenfalls nen neuen Job zu suchen?er war etwas geschockt und ist früher gegangen
Vermutlich gehen wir auch alle drei weg, planen zur Zeit, aus einer Bierlaune raus, ob wir uns damit nicht Selbständig machen.
Ist n Dienstleister. Dem geht's darum wie teuer er dich weiter verkaufen kann als Consultant. Und da ist mit Zettel eben mehr drin. Es geht nicht um das was du kannst oder weißt.Hatte heute ein Gespräch mit einem Dienstleister, der würde mir 75k€ bis 85k€ zahlen, weil ich kein Stukadierter bin, mit Master im Bereich Informatik wäre ich schnell
bei 120k€.
Liegt nicht an mir, sondern am Laden und am Abteilungsleiter.Du musst da ja auch ne super Stimmung verbreiten wenn dich Leute aus anderen Abteilungen schon fragen wann du kündigst
Steht bei uns auch in den Anforderungen, aber wenn man entsprechende Praxis nachweisen kann ist das irrelevant und man wird trotzdem eingestellt. Der Grund ist vermutlich, dass diese Jobs einfach zu 95% eher von Menschen die irgendwas Studiert haben gemacht wird. Abgeschlossenes Studium ist halt außerdem ein Beweis, dass man Dinge durchziehen kann.IT-Bereich fast überall ein Studium gefordert wird?
Moderator im Luxx?Vielleicht sind die auf deine Position scharf
Was verdient man so? 120k mit Firmenwagen?Moderator im Luxx?
Netto!!!120k mit Firmenwagen?
Ist bei uns ähnlich, nur auf einem kleineren Niveau. Von 26 auf 20 Leute davon 1/3 PMs, was ich auch mache. Unsere Kommunikations-Leute kotzen auch. Die sind von einer ganzen Gruppe auf 1,5 geschrumpft und auch da wurde nicht nachbesetzt. Die letzten PM-Leute die gegangen sind wurden nicht nachbesetzt, weil angeblich keine brauchbaren Bewerbungen reingekommen sind. Vermutlich aber eher wegen unklarer Auftragslage ab 1.1.24. Jetzt ist alles mit dem Alltagsgeschäft auf Kante genäht, wenn einer im Urlaub ist und noch jemand krank wird, dann geht schon gar nichts mehr ohne massive Überstunden. Ein Kollege darf nur in den Urlaub, wenn er "erreichbar ist und seinen Laptop mitnimmt". On top ist jetzt schon eine Weile "Akquise Phase" wo mit hohem Aufwand dran gebastelt wird und dann hat die Chefin immer noch zusätzliche gute Ideen und wundert sich warum sich niemand freiwillig meldet, wenn sie mit neuen juristischen Themen um die Ecke kommt. Dazu muss man sagen, dass wir alle aus dem WiWi-Bereich kommen und wirklich niemand juristischen Hintergrund hat. Oh, fast vergessen, eine Kollegin hat mir schon mal unter der Hand gesagt, dass sie schwanger ist und im April ihren Nachwuchs erwartet.Auftragslage ist nicht mehr so gut wie die letzten 3 Jahre (oh Wunder!) und Management steuert gegen. Führt aber dazu dass Leute unzufrieden sind und gehen. Management feiert sich weil sich die Personalstruktur an die Geschäftsentwicklung angleicht. Natürlich wird nicht nachbesetzt. Was dazu führt dass mehr Leute unzufrieden sind und mehr Leute gehen.
Und nach einem Jahr hat sich ne Abteilung halbiert.
Und dann geht's leicht bergauf und es wird gejammert warum kein Durchsatz mehr in der Abteilung ist
Mich wundert es wenig, aber Abteilungsleitung und MGMT sind überrascht was in der Abteilung los ist.