- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.996
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Die zeitliche Begrenzung dient doch hauptsächlich der leichten Entledigung, wenn der Mitarbeiter nix taugt. 2 Jahre sind lange genug, um jemanden ernsthaft als brauchbar zu erkennen - oder halt nicht. 6 Monate können sich Leute auch verstellen, 2 Jahre ist schwierig.Das KBA hier sucht auch ständig itler hier in Flensburg, fast immer auf 2 Jahre begrenzt.
Hab ein paar Kollegen da, die sagen auch dass das nicht gerade hilft ^^
Ist schon wild teilweise im ÖD.
Kann man ja auch fragen, warum die Stelle befristet ist. Aus Aushilfe weil jemand Elternzeit ist oder so bekommen die eh nicht ernsthaft besetzt, wahrscheinlich ist es einfach nur eine massive Streckung der Probezeit.
Ansonsten kann man quasi bei alles und jeden immer über alles sprechen. Wenn die Not groß genug ist, geht irgendwann alles, was man will. Die bessere Hälfte arbeitet bei einen großen Träger, wo in einer anderen Filiale 0/10 Stellen besetzt sind und es so heftig gesucht wird, das man die Leute zeitweise von anderen Filialen ausleihen möchte und denen alles bezahlt mit einer zweiten Wohnung usw... Es bewirbt sich einer keiner, keiner will den Job machen, obwohl er zu den Gutbezahlten im Bereich sozial Arbeit gehört.