Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Stkl4? Und da kommt noch der Bonus drauf? Träumchen 😍Gehalt 6.318,29 €
Relevant ist ja auch was man macht. Verdiene auch erst 100k seit ich in leitender Position bin, da habe ich ein paar Jahre lang drauf hingearbeitet.Und damit kann man dann sein eigenes Empfinden reflektieren.
Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng, Eigentum kann man sich in der Stadt auch mit meinem Gehalt kaum mehr leisten (bzw. macht keinen Sinn mehr) daher mache ich mich auch nicht mehr übermäßig krumm.
Ist das denn wirklich so? Ich hab das Gefühl viele verbinden höhere Positionen als "man arbeitet sich zu Tode". Man lernt doch auf dem Weg dahin neue Skills und wird effizienter. Ich hab heute nicht mehr Stress (jaja, ich weiß, ich hänge eh den ganzen Tag nur im Luxx rum ) als vor 5 Jahren wo ich die hälfte verdient hab, auch wenn die Erwartung und Verantwortung deutlich mehr ist. Gleichzeitig macht mir aber die Arbeit mehr Spaß.Aber um wirklich spürbar mehr zu verdienen müsste ich auf viel Freizeit verzichten. Ich mag meine Frau und mein Kind, von daher kommt das nicht in Frage.
Der Vorteil ist ja sogar, wenn es mir zu viel wird geh ich halt auf 80% und verdiene immer noch mehr als damals.