Bin ja aktuell nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner Stelle und schau mich nach was neuem um.
Gestern dann nach einem wirklich interessanten Gespräch ein Angebot bekommen:
60% HO - daran lässt sich leider nichts rütteln, ist halt ein großer Konzern. Das wusste ich vorher, dachte aber das könnte ich vielleicht auf 80% drücken.
keine Kernzeit, Developer-Pfad mit dezidierten Schulungen je nach Level, persönliche Schulungen die fürs Projekt wichtig sind auch immer möglich und in der Arbeitszeit. Für mich sehr sinnvolle Produkte an denen gearbeitet wird.
Ich würde dort als Lead Developer einsteigen, mit knappen 80k im Jahr. Bei 38,5h mit 6-10ÜSt im Monat. Derzeit bin ich bei 68k bei 38,5h und ohne Perspektive
.
Genau mein Tech-Stack auch also alles super.
ABER
Stelle ist halt ein Stückchen entfernt, ich muss 67h im Monat im Büro sein, also eben etwa 2 Tage pro Woche.
Einfache Anfahrt: 2h mit allem drum und dran, davon knapp 1,5h als Arbeitszeit im Zug (ohne Umsteigen) zu verbuchen. Aber halt natürlich nicht als Bürozeit. Anfahrt mehr oder weniger gratis, in Ö gibts das Klimaticket um 1100€ und ich hab privat eh auch schon oft überlegt.
Wär ein super Karriereschritt aber ich hab mir das von den Zugverbindungen her mal angesehen und ich würde da halt in 2 Tagen 20h arbeiten (6h im Zug und die geforderten 14h vor Ort).
Ich lass mir das noch 2-3 Tage durch den Kopf gehen aber ich glaub lang würd ich das nicht durchdrücken...