Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber Parolenschwinger: das ist de facto falsch.Niemand wird als Alkoholiker oder Raucher geboren.
Du anscheinend eher 💁🏻♂️ ich hab mich mit keinem Wort auf Rauchen oder Alkohol bezogen. Ging zu 100% um die Auswirkung von psychischer Belastung auf die Lebenserwartung. Mal davon ab, das du grade mit ner Depression „Gym und Körperpflege“ mal nicht einfach so selber in der Hand hast. Wo da jetzt noch die Obdachlosen her kommen versteh ich noch weniger. Dafür aber maximale Relativierung was psychische Erkrankungen angeht.Mal Ernsthaft, hast du eine Lese Schwäche?
Der ist der fleißigste auf der Etage könnte man meinen. Immer auf 100, ständig läuft der umher, Akten von A nach B - aber er schafft nix. Er verwaltet sich, kopiert, legt Ordner an und meint das wäre alles gut so. Die tatsächlichen Genehmigungen werden von anderen MA erteilt, nicht von ihm.@Pommbaer80s Ich frage mich immer, was machen solche Menschen dann? Also sitzen die nur aufm Stuhl und machen gar nichts? Und wie kann sowas besser sein als wenigstens ein bisschen Mehrwert zu stiften, ich glaube ich würde mich so scheiße fühlen wenn ich von Woche zu Woche nichts für mein Geld beitrage und keiner irgendwas von mir braucht weil ich so nutzlos bin.
Also ich könnte mir das beste Essen leisten und esse den ungesündesten Rotz. Einfach weil's geil ist.P.S.:
@FR4GGL3
Unabhängig von diesem "Test".
Es gibt prinzipiell schon eine Korrelation zwischen Einkommen und Lebenszeit. Die reicheren Bürger können sich besseres Essen und medizinische Versorgung leisten.
Ob man 'was wird' oder nicht, hängt erst einmal an den Eltern & in welchem Umfeld du dadurch aufwächst etc.Und trotzdem stimmt doch ganz klar die Aussage, das jeder erst einmal alles selbst in der Hand hat.
Dann fix auf seinen Posten bewerbenMein Abteilungsleiter teilt seinen Outlook-Kalender mit uns und hat diesen Monat zwei Bewerbungsgespräche bei anderen Butzen drin stehen
Finde ich eine unpassende Reaktion. Dann lies die Postings nicht oder steuere etwas bei.
Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt.Und ja, es gibt schwere Kindheiten bla bla bla...
JoFinde ich eine unpassende Reaktion. Dann lies die Postings nicht oder steuere etwas bei.
Da hast du recht, war nur so eine Steilvorlage, weil er mir Autismus vorwirft.Und PayDay, spar Dir Kommentare wie „Leseschwäche“ (man beachte die zusammenhängende Schreibweise), wenn Du willst, dass Deine Postings gelesen werden.
EindeutigIhr redet gerade aneinander vorbei.
Richtig, habe ich auch nie behauptetUnd… ein psychisches Problem sanierst Du nicht mit Gym und alk/rauchlosem Dasein.
ich bleibe eigentlich immer Friedlich.Das mal nur als Zwischenton. Bleibt friedlich.
Klar machen die Eltern super viel aus. Bestreitet auch niemand. Der eine bekommt mit 18 seine 100k ausgezahlt, weil seine Eltern von Geburt an was angelegt haben und kann damit super in sein Leben starten, während der andere mit Hartz4 Eltern noch Schulden vom Amt aufgedrückt bekommt wegen Bedarfsgemeinschaft, weil die Eltern irgendwelche falschen Bescheide mit zu viel Kohle einfach ausgegeben haben. Die Welt ist NICHT gerecht. Und trotzdem ist das keine Ausrede als 18 Jähriger, sich nun einfach seinen Schicksal zu ergeben und ein Leben als Hartzi durchzuziehen und mit 60 an Raucherkrebs oder Alkoholkonsum zu krepieren. Ja, der eine muss deutlich mehr machen, um aus der miesen Lage rauszukommen. Es ist aber nicht so, das andere ihn daran hindern. Am Ende liegt es nur an einen selbst, das Beste aus sich zu machen. Der Eine muss halt mehr tun als der andere, so ist das halt. Am Ende kann der mit den schweren Weg aber auch Stolz auf sich sein, was er da geschafft hat, was der andere Geschenkt bekommt.Ob man 'was wird' oder nicht, hängt erst einmal an den Eltern & in welchem Umfeld du dadurch aufwächst etc.
Das ist das Problem, wenn man etwas gut macht... man wird mit mehr Arbeit belohntGrade erfahren das ich ein weiteres Fachverfahren betreuen soll.... dann hab ich 6, andere Kollegen haben 3...
The American dream. Vom Tellerwäscher zum Milliardär.Klar machen die Eltern super viel aus. Bestreitet auch niemand. Der eine bekommt mit 18 seine 100k ausgezahlt, weil seine Eltern von Geburt an was angelegt haben und kann damit super in sein Leben starten, während der andere mit Hartz4 Eltern noch Schulden vom Amt aufgedrückt bekommt wegen Bedarfsgemeinschaft, weil die Eltern irgendwelche falschen Bescheide mit zu viel Kohle einfach ausgegeben haben. Die Welt ist NICHT gerecht. Und trotzdem ist das keine Ausrede als 18 Jähriger, sich nun einfach seinen Schicksal zu ergeben und ein Leben als Hartzi durchzuziehen und mit 60 an Raucherkrebs oder Alkoholkonsum zu krepieren. Ja, der eine muss deutlich mehr machen, um aus der miesen Lage rauszukommen. Es ist aber nicht so, das andere ihn daran hindern. Am Ende liegt es nur an einen selbst, das Beste aus sich zu machen. Der Eine muss halt mehr tun als der andere, so ist das halt. Am Ende kann der mit den schweren Weg aber auch Stolz auf sich sein, was er da geschafft hat, was der andere Geschenkt bekommt.
Es geht einzig und allein um folgenden Spruch "Jedes ist seines eigenen Glückes Schmied" und wir können froh sein, das es in Deutschland wirklich so ist.
Jeder der das verneint, sagt damit ganz klar, das andere Leute schuld haben an der eigenen schlechten Lage. Und jetzt mal ernsthaft überlegen, welchen Menschen die Schuld gerne auf andere abschieben...
oder man wird permanent für 5% Fehler angekackt und die 95%, die sehr gut laufen, unter den Teppich gekehrt "weil ja fehlverhalten sich mehr einprägt als gutes Verhalten" - O-Ton Geschäftsführer (GF)Das ist das Problem, wenn man etwas gut macht... man wird mit mehr Arbeit belohnt