P4LL3R
Legende
Vor allem ist die Frau auch Fluglotse. Da rollt der Rubel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jahresbrutto
Mit seinem Grundgehalt, den Zulagen, seiner Tätigkeit als Ausbilder und weil er 2023 einige zusätzliche Schichten übernommen hat, kam Mustafa 2023 auf ein Jahresbrutto von 190.267€. Damit führt er die Liste der Topverdiener in Lohnt sich das?-Filmen an.
Den Rest habe ich mir gemerkt (auch wenn sich da ja inzwischen etwas geändert zu haben scheint ... ick sach nur Umzugspläne "aus Gründen" 😉), gerade beim Alter war ich aber nicht mehr ganz sicher. Aber die vermutete Spanne hat ja hingehauen. Von meinem Alter aus betrachtet ist das alles einfach "noch jung". 😅Ich werd heuer 46,
bin ich da schon eher beim Gedanken, Stunden zu reduzieren, als irgendwie mehr zu leisten.
Kenne mich in der Metallbranche nicht aus - hatte eher die Vermutung, dass ein Job mit mehr Verantwortung evtl. irgendwann auch bei weniger körperlich enden könnte.Aber ich verdiene wirklich gut, sehr gut sogar, Schulden gibt es nicht, Wohnung bezahlt, Erbe wartet ( ) passt soweit bei mir.
Das hat sich bei mir mit der Erkenntnis getauscht das ich das abhaken kann bin aktuell schon zufrieden wenn ich alles einigermaßen auf die Reihe bekomme. Um irgendwelches Vorsorgegedöhns brauche ich mir gar keine Gedanken machen, noch mehr Demotivation brauch ich echt nichtDie Erkenntnis hat man dann halt leider wenn der Drops gelutscht ist.
Wieso denn nicht? Bei mir laufen in naher Zukunft rund 50% meiner Arbeitsstunden in ein "Lebensarbeitszeitkonto". Dabei werden meine vertraglichen Stunden um rund 50% gekürzt, meine Arbeitsstunden jedoch nur um rund ⅓.Um irgendwelches Vorsorgegedöhns brauche ich mir gar keine Gedanken machen
Kenne mich in der Metallbranche nicht aus - hatte eher die Vermutung, dass ein Job mit mehr Verantwortung evtl. irgendwann auch bei weniger körperlich enden könnte.
Hatte da jetzt gar nicht unbedingt an mehr Geld oder viel mehr Arbeitszeit gedacht. Wobei mehr Geld pro Stunde bei weniger Arbeitszeit (und weniger Körpereinsatz, dafür mehr Verantwortung) eigentlich doch genau die Richtung wäre, die nächsten 20 Jahre "entspannt" zu gestalten. Oder stelle ich mir das völlig falsch vor?
Weder psychisch noch nervlich noch finanziell Kapazität grade.
Also wenn Du das erst mit 23 hattest dann brauchste hier gar nicht den Larry machen. Wir sind hier im Luxx.Wie kommst du auf 22? Ich bin seit 22 Jahren hier angemeldet. Ich schreibe das auch extra nur hier, weil man das im Privatleben kaum raushängen lassen kann. Das ist schon absurd viel Geld. Wir müssen da auch aktiv bei der Lifestyleinflation aufpassen, wobei das bisher nur Urlaube so richtig trifft.
Ich glaube, Du unterschätzt Dich massiv.Selbst wenn ich wollte, es bleibt kaum noch was hängen, und neu erlerntes zu behalten fällt mir mittlerweile sehr schwer.
Das stimmt nicht. Habe kein Studium und das war bisher nie ein Thema. 130k+ sind auch ohne Studium drinnen. Klappt sicher nicht bei jedem aber es ist grundsaetzlich moeglich, auch bei uns in Deutschland.Da Deutschland eben Deutschland ist kommt man ohne Studium aber nicht ansatzweise in solche Regionen, weil man ja nicht studiert hat :F
Das stimmt nicht. Habe kein Studium und das war bisher nie ein Thema. 130k+ sind auch ohne Studium drinnen. Klappt sicher nicht bei jedem aber es ist grundsaetzlich moeglich, auch bei uns in Deutschland.
Was viele gerne vergessen, es gibt in Deutschland genau 1 Firma die Center Fluglotsen einstellt.Nicht schlecht bezahlt. Hatte damals eine Einladung zum Auswahlverfahren in Hamburg. Hab aber abgesagt. Bereue diese Entscheidung nicht 😀
...
Unsere westliche Kultur denkt auch heute noch dualistisch bezüglich dieses Themas. Sie glaubt es gäbe einen Körper und eine Psyche (einen Geist etc.).Mein Mitgefühl hast du, psychische Erkrankungen sind neben Krebs für mich das schlimmste, was einem passieren kann.
Zum Glück wächst die gesellschaftliche Akzeptanz, oder eher gesagt Toleranz, denn es denken leider immer noch viel zu viele psychisch krank = der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Gute Besserung!
Ich denke folgende Punkte koennten hilfreich sein:Wie machst du es?
Nur so aus Neugier: Wie lange ginge so eine Technikerschule denn eigentlich?
Nur samstags?Die ersten 1,5 Jahre hatte ich klassischen Samstagsunterricht in den Hauptfächern
Ich glaube, Du unterschätzt Dich massiv.
Wenn ich immer wieder lese, wie Du das head-fi und irgendwelche Hifi-Tests ausaugst und verinnerlichst, ist es für mich eher eine Frage der Motivation, nicht des "nicht Könnens".
Wäre dann ja "nur" noch die Frage, was Dich evtl. motivieren könnte. 😉
Da es Geld ja offensichtlich nicht ist, vielleicht um Dein Kiddie noch stolzer auf Dich zu machen?
Mein Vater hatte ab Mitte 30 noch ein zweites Studium (berufsbegleitend Kybernetik, ging damals im Osten) begonnen und durchgezogen, um uns entsprechende Perspektiven zu schaffen. Dafür habe ich ihn Jahrzehnte später noch bewundert, auch wenn ich es als Kind natürlich nicht in der Tragweite geschnallt hatte.
In Bayern sind es meine ich 3 Jahre in Vollzeit, genau weiß ich es nicht.Nur so aus Neugier: Wie lange ginge so eine Technikerschule denn eigentlich?
Wenn Dein Arbeitgeber mitspielt (ick sach nur Fachkräftemangel), geht es wohl auch in Bayern berufsbegleitend, also als duale Ausbildung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 😉Da geht es schon los: Wie leben, bzw. woher Geld nehmen?
Wenn Dein Arbeitgeber mitspielt (ick sach nur Fachkräftemangel), geht es wohl auch in Bayern berufsbegleitend, also als duale Ausbildung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 😉
In vielen Bereichen sind Titel/Weiterbildungen einfach nur Schall und Rauch. Nur leider wird dies zu sehr gehypt, anstatt wirklich die Leistung zu beurteilen.