[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das ist nur was für Raumfahrt-Fanboys oder Arbeitslose ohne sonstige Perspektiven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medizinische Forschung kann ganz gut bezahlt sein, aber ich kenn auch jemanden der wegen geschwollener Lippen einen Monat sein Haus nicht mehr verlassen wollte.
Nichts desto trotz, ein sehr gut vergüteter Studentenjob.

88 Tage eingesperrt, davon 60 Tage ohne duschen im Bett liegen und sogar im Bett essen und defäkieren, ne alter dafür müsste man da noch ne 0 hintendran hängen das ich mir das antun würde.

da man ja 24 stunden "arbeitet" sind 6000 eigentlich ein witz

umgerechnet sind das 2112 stunden /172 = ~13 arbeitsmonate

das ist grob 1 arbeitsjahr im bett.

Ich denk, das Angebot richtet sich nicht so sehr an Leser dieses Threads :-)

Passend zum Thema: zwei Kollegen und ich haben zusammen eine Studie geplant. Die Studie wird in China aufgenommen. Jetzt der lustige Punkt auf den ich eigentlich hinauswill: Studien benötigen ein ethics approval. D.h. da schauen nochmal Leute drüber und checken ob auch alles ethisch vertretbar ist. In Deutschland, USA, England etc. kann man schonmal 60 Tage auf eine Antwort warten.

Und in China?

Nach drei Tagen kam die Antwort: you can start! :fresse2:

Hab mich schon gefragt, wer das Bällchen wohl aufnehmen wird. 😂

Also 9k dafür, dass man quasi mit Dauerliegen gefoltert wird ist doch ein schlechter Scherz.
Plus der Muskelaufbau danach...
Spaß ist das sicher nicht.
Auch nicht für jemanden der sich selbst als externe Couch potato bezeichnen würde.

„Dafür werden etwa die Füße der Probanden mit Gurten an ein Brett gepresst, um dem Körper das Gefühl zu geben, er würde stehen. Eine weitere Gruppe macht zusätzlich Kraft- und Ausdauertraining. Bei einer dritten Gruppe werden die Muskeln mit elektrischen Impulsen (EMS) stimuliert.“

Ich sag mal so, die mit dem Brett am Fuß und ohne die weitere Beschäftigung haben es am schlimmsten wahrscheinlich.

Hab den Link jetzt auch mal gecklickt. Habs mir schon gedacht, dass das im Kölner Schlaflabor gemacht wird. Ich kenn dir Leute nicht direkt, aber hab viel von denen gehört.
Die Vergütung ist für fast-mittellose Leute aber schon nicht schlecht. Wennst jetzt Erntehelfer bist und viel buckeln musst, dann kommt die so ne Studie schon super vor. Gut, irgendwann wirds dir da todlangweilig, ggf. alles wehtun - anders als bei der Ernste und es dich zerreissen vor Bewegungsdrang.

So die BW hat mich mal wieder auf Lehrgang geschickt (6 Monate), darauf, dass ich gut 6h nach Hause fahren muss hab ich ja immer eingeplant, aber eine Freundin
in München zu haben und fast 9h zu ihr zu brauchen nicht :d

Aber immerhin hat die BW mal bemerkt, dass man die Unterkünfte besser machen muss, es ist jetzt fast wie im Hotelzimmer mit deutlichst bequemeren Betten.
Mit mehreren Leuten in einer Stube zu schlafen ist in der Grundausbildung und den Grundlehrgängen kurz danach zwar echt gut, aber später hat man nicht mehr wirklich Lust darauf.

„Dafür werden etwa die Füße der Probanden mit Gurten an ein Brett gepresst, um dem Körper das Gefühl zu geben, er würde stehen. Eine weitere Gruppe macht zusätzlich Kraft- und Ausdauertraining. Bei einer dritten Gruppe werden die Muskeln mit elektrischen Impulsen (EMS) stimuliert.“

Ich sag mal so, die mit dem Brett am Fuß und ohne die weitere Beschäftigung haben es am schlimmsten wahrscheinlich.
Ich habe jetzt keine Lust nach der Studie zu googeln und mir die Auswahlkriterien für Probanden durchzulesen, d.h. welche Voraussetzungen die Probanden haben müssen. Vielleicht gibt es bei dieser Studie auch keine hohen Hürden, kann ja auch sein.

Aber grundsätzlich ist es natürlich so (oder zumindest wünschenswert) dass man Probanden nimmt die die Studie auch wahrscheinlich durchhalten werden.
Es bringt ja nichts wenn mehrere Personen nach einiger Zeit abbrechen weil sie es nicht mehr ertragen (das Problem der sogenannten drop out rate).

Das Problem ist insbesondere in sogenannten longitudinal studies der Fall, also Studien bei denen man über Wochen, Monate, oder gar Jahre immer wieder Daten von den gleichen Personen aufnimmt um zu schauen wie sich die Daten über lange Zeiträume entwickeln. Solche Studien gibt es in der medizinischen und psychologischen Forschung häufiger. In der Medizin und Psychologie gibt es beispielsweise manche Studien die schon 50 oder gar über 85 Jahre laufen (siehe z.B. die "grant study") der havard medical school, die läuft seit 1938.

Je zutreffender die vorausbezahlte Steuer war, desto besser? Weiß gar nicht, was du hast.

Für die 5090 reicht das aber nicht :shot:

ich bin froh wenn wiso irgendwas anzeigt. ich trag da einfach irgendwelche zahlen ein die irgendwie plausibel genug klingen und hoffe einfach dass der betrag oben rechts steigt :fresse2:

bei den peanuts interessiert die das eh nicht. als ob sich da jemand hinsetzt und 40 euro rausquetscht weil ich da vielleicht irgendwo was halbgar angegeben hab.

kleine fische wie ich sind denke ich bums.

zumal ich mein tisch stuhl und monitor jetzt nicht mehr angeben kann mit 50% also haben die glück gehabt^^

Schlafen am Arbeitsplatz kriegt da eine andere Bedeutung :d

Meine Steuererklärung ist auch abgegeben. Steuerberater hat dafür gleich mal 2,5k bekommen. :(

Hmm... ich tu mir gerade schwer beim einschätzen... als Verkäuferin im Supermarkt ist das sicher nicht drin... mit HTL Abschluss.. (ist so ein Abi mit Fachausblidubg, meistens technischer natur) startet man aktuell mit ca 3200Brutto mal 14 (13/14. Sind dann auch noch steuerbegünstigt... da gibt's dann statt knapp 2000/Monat noch al ca 2300-2500(habs geraee nicht im Kopf) raus)
Hm das ist ein Trugbild was ich aus Deutschland wegen dem Gehalt bekam,
in DE gibts ja für jeden Blödsinn eine eigene Steuerklasse als Single wäre ich in der 1. Steuerklasse und hab das bei dem Unternehmen wo ich wirklich gerne Arbeiten wollte nicht eingesehen wieso ich Netto weniger als in Österreich durch deren Steuerklassen verdienen sollte.

Montag fang ich dann als Maschienenschlosser mit 2100€ Netto und zusätzlich mit 13. und 14. in Österreich an.
Nix mit Steuerklassen und so sein Bullshitbingo.

Warum soll ich als Single mehr Steuern zahlen als ein Ehepaar😹
So ein Bullshitbingo gibts ja nicht einmal in Italien :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh