Wollte mir das Gespraech durch eine 'unpassende' Forderung meinerseits nicht verwehren.
Was heißt hier verwehren. Unter 50k mehr pro Jahr wechselt doch nicht einmal der Aldi Kassierer zu Lidl. Das wird er schon wissen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte mir das Gespraech durch eine 'unpassende' Forderung meinerseits nicht verwehren.
In Deutschland? Gut du hast ja die Position nicht genannt, als Abteilungsleiter vermutlich schon Da du ja scheinbar nicht unter Druck wechselst kannst du es ja erstmal ganz entspannt sehen.( 150k+ oder so ).
Ich zitiere mich mal:Mein Abteilungsleiter teilt seinen Outlook-Kalender mit uns und hat diesen Monat zwei Bewerbungsgespräche bei anderen Butzen drin stehen
Die Steuersätze sind sehr unterschiedlich in West-, Ost- und Zentralschweiz, das sollte man klar berücksichtigen. Lebenshaltungskosten haben sich bei mir übern Daumen verdoppelt von Köln nach (Region) Zürich.unabhängig der geografischen Lage.
An die Schweizer Fraktion:
Gilt nach wie vor ca. 30-40% mehr zu fordern ggü. DE?
Bewerbe mich aktuell auf Stellen für Head of / Director / Betriebsleiter und setze gute 30% an unabhängig der geografischen Lage.
Dann hat sich das Gespräch gelohnt!auf gar keinen Fall fange ich da an.
Mein Prof meinte mal dass ich der direkteste Mensch bin den er jemals gertoffen hat, im positiven wie im negativen Sinne....
Als wir dann zum Geld kamen, wurde mir Betrag xx pro Stunde geboten, und obwohl ich in der aktuellen Firma weniger verdient habe (!!!), habe ich direkt gesagt, dass ich jetzt mehr verdiene, und somit für mich ein Wechsel uninteressant ist.
Übliches Gewäsch dann, Wirtschaftslage, bla bla bla, mehr ist nicht möglich, bla bla bla...
Ok, habe dann meinen Bewerbungsunterlagen genommen, die noch vor dem potenziellen neuen Chef lagen, habe alles zusammengepackt, und mich mit freundlichen Worten verabschiedet, natürlich nicht ohne mich für das nette Gespräch zu bedanken, und auch mich zu entschuldigen, dass der Chef nun seine Zeit mit mir verschwendet hat
Der Wechsel hat mir seinerzeit fast 1000€ (Netto!) mehr pro Monat eingebracht.
Hätte natürlich auch blöd ausgehen können, da spielt einiges zusammen, vor allem braucht es eine gewisse Menschenkenntnis.
Ich habe schon vor Chefs gesessen, da hätte dieses Spiel NIE funktioniert, und wenn ich der einzig verfügbare Mann für den Job gewesen wäre
auch meine nicht so guten mit Excel-Skills (nicht in der Ausschreibung explizit erwähnt) wurden mir wohl nicht negativ ausgelegt.
Die Erfahrung lehrte mich leider meistens, das nicht so gute anzunehmen. Ja es war nicht Verlangt, aber heimliche Erwartungen sind manchmal doch da und wenn die nicht erfüllt werden, kanns blöd sein.Warum auch?
Die Erfahrung lehrte mich leider meistens, das nicht so gute anzunehmen. Ja es war nicht Verlangt, aber heimliche Erwartungen sind manchmal doch da und wenn die nicht erfüllt werden, kanns blöd sein.
Ich hatte durch meinen wilden Lebenslauf Vorstellungsgespräche in sehr verschiedenen Unternehmen. Das Highlight war aber bei der Sparkasse (ja, ich wollte mal Bankkaufmann werden, lange ists her) inklusive assessment center dort. Ich habe gar keine Lust die Details zu erzählen, aber insbesondere das assessment center war aus meiner Sicht richtig balla balla und viele der Personaler versprühten den Eindruck auf einem sehr hohen Ross zu sitzen; bei vielen hat man gemerkt dass sie sich richtig geil fanden.Ich hatte erst ein Vorstellungsgespräch mit Bullshit-Fragen in meinen Leben nach dem Studium.