Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ich auch, aber du hast wohl ein paar Dinge richtiger gemacht als ichDank dir!
Ich bin im Cloud Bereich unterwegs. Also alles was rund um 'Cloudifizierung' in einem Unternehmen relevant ist kann ich glaube ganz gut in Gang bringen.
Sehr grob, aber ja.Beantwortet das deine Frage in etwa?
"Die Daten sind nicht weg, sie sind nur wo anders - und JEDER hat Zugriff!"
Ist vlt. das Resultat wenn man solche Arbeiten wie @p4n0 macht wegspart weil sie zu teuer sind. Das Ergebnis ist dann halt was du beschreibst, man hat ne nutzlose Lösung wo Cloud drauf steht aber kein Problem damit gelöst.In meinem Arbeitsumfeld ist Cloud eher ein Schimpfwort.
Kostenloses Backup von der NSA"Die Daten sind nicht weg, sie sind nur wo anders - und JEDER hat Zugriff!"
Ich sehe in dem Statement Ursache und Wirkung vertauscht.Das Ergebnis ist dann halt was du beschreibst, man hat ne nutzlose Lösung wo Cloud drauf steht aber kein Problem damit gelöst.
Denke hier liegt der Hund begraben.Im Alltag funktioniert einfach nichts und es gibt nur großes Fingerpointing zwischen Infastruktur/Netzwerk Team, Cloud Services Team und Applikation Team.
Bei uns ähnlich. Bin auch ganz froh drum."Die Daten sind nicht weg, sie sind nur wo anders - und JEDER hat Zugriff!"
> Cloud in a Nutshell
In meinem Arbeitsumfeld ist Cloud eher ein Schimpfwort. Im Alltag funktioniert einfach nichts und es gibt nur großes Fingerpointing zwischen Infastruktur/Netzwerk Team, Cloud Services Team und Applikation Team. Und bei den Systemen die mein AG verkaufen möchte machen die Kunden einen großen Bogen um die Cloudprodukte und nehmen lieber die 20 Jahre alten Lösungen auf abgeschotteten lokalen Systemen 🤷♂️
Das braucht aber auch nicht jeder.Ich koennte jetzt beispielsweise auf Knopfdruck binnen Sekunden 10PB++ an Storage IN das Unternehmensnetzwerk bringen.
... Oder die Rechenkapazitaeten unserer VirtualEngineering Kollegen massiv erhoehen. On the Fly.
Ja, aber die Diskussion würd' echt gern verfolgen, wenn sich dafür anderswo im Luxx ein Plätzchen findet.Aber ich denke der Thread hier ist das falsche Format um sowas zu Diskutieren.
Glückwunsch! Da das ja schon sehr Ähnlich zu meinem Gehalt in CH ist würde mich wirklich mal interessieren wie deine Kosten/Was bleibt über Rechnung aussieht irgendwann um das in den Regionen mal im Ländervergleich zu sehen.Brutto wird 5 Stellig
130k base+ 15% Bonus. Glaube jetzt ist erstmal gut. Endlich kann ich mir das Wohnen in Stuttgart leisten
Bei der neuen Stelle ist der zeitliche Aufwand noch nicht abzuschätzen (meiner Meinung nach ist es am Anfang etwas mehr, lässt dann aber im Verlauf noch Kapazitäten frei). Daher habe ich vorgeschlagen, mich mit der neuen Stelle in der alten Abteilung anzugliedern, um bei Möglichkeit hier weiter zu unterstützen. Aktuell bin ich als Instandhalter angestellt, habe aber einen Background aus der IT-Sicherheit. Die neue Stelle ist im Bereich der OT-Sicherheit, daher meiner Meinung nach schon überaus reizvoll. Jetzt heißt es abwarten und schauen ob man meinem Wunsch nachkommen kann, leider ist sowas in einem Konzern nicht immer ganz einfach.