Hat hier jemand bei normalen Jobs (<100k/Jahr) schon mal positive Erfahrungen mit den Vermittlern/Headhuntern gemacht? Das ist ja quasi ne Vollzeitstelle sich mit denen zu befassen, daher erachte ich das bisher allgemein als Zeitverschwendung.
sowohl als auch
wechsel nach Frankfurt war ein Reinfall > Kündigung in der Probezeit meinerseits
wechsel von dort zu einer Bank in Frankfurt > war soweit ok.
innerhalb dieser zeit hatte ich noch mit weiteren headhuntern etc kontakt und teilweise ist es echt nervig bis unverschämt. Probleme gibts meistens darin dass vom Headhunter versprochene Dinge dann vom Unternehmen nicht bestätigt werden wenn man sich für ein vorstellungsgespräch ausspricht.
in meinem fall waren es unter anderem
statt versprochenden 30 tage urlaub nur 27.
statt dass man sich in Griesheim bei Darmstadt in der Lokation das vorstellungsgespräch macht hätte ich dann nach magdeburg fahren sollen.
gerade in meinem ballungsgebiet frankfurt, main, hanau, Darmstadt etc.... wechseln die headhunter alle personaldienstleistungsfirmen durch. da scheint eine riesige fluktuation zu herrschen. ich hatte teilweise mit den gleichen personen kontakt aber die haben dann einfach jeweils die firmen getauscht und dann gegenüber der anderen gelästert
aber eventuell ist das je nach gehaltsklasse in der man den job sucht auch nochmal unterschiedlich. bei positionen an die 100k dürften das auch andere Arbeitgeber sein als bei positionen zwischen 30-60k
man kann aber auch pech haben ohne headhunter. z.b. wenn das vorstellungsgespräch seitens des AG aus dem Auto auf dem Baumarktparkplatz stattfindet
aber man muss dazu sagen. ohne diese Odyssee hätte ich vermutlich den aktuellen Job nicht
Mein chef hat mir gestern Früh umhalb 9 morgens an einem Sonntag noch gratuliert. sogar vor meinem vater