Ne, mir gehts eher darum, dass ich aktuell in einer KK bin, in der ich ja offenbar eigentlich gar nicht (mehr) sein dürfte?Du meinst jetzt für das Ranking relevant?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, mir gehts eher darum, dass ich aktuell in einer KK bin, in der ich ja offenbar eigentlich gar nicht (mehr) sein dürfte?Du meinst jetzt für das Ranking relevant?
120K geht auch nicht selten als Key Account Manager in einer guten Branche. Z.B. Medizintechnik. Meist 70% fix 30% Bonus. Der Durchschnitt liegt aber irgendwo zwischen 80-100K im Medtech-Vertrieb. Work-Life-Balance extrem unterschiedlich. Man kann für wenig Geld bis zum Umfallen arbeiten oder für recht viel Gehalt mit einigermaßen überschaubaren Aufwand klarkommen.Die Freiheit die man hat, hat man in kaum einen anderen Beruf. Man kann sich eigtl alles selbst einteilen, Reisen, wenn man will, die Aufgaben an unzählige Praktis und Associates weiter diligieren.
Und man arbeitet eben immer mit anderen jungen motivierten Leuten zusammen und keine 40+ Heinz und Erika jede Woche, jedes Jahr bis zur Rente.
Und um auf 120k zu kommen muss man eben WP sein und auch darin ein paar Jährchen Erfahrung haben, nicht gleich zum Einstieg nach dem Examen. Normalerweise arbeitet man auch erstmal ein paar Jahre in der Branche bis man sich für WP entscheidet.
Daher hat man das meist eher mit 30+
Aber wie gesagt, der Stundenlohn ist da noch „schlecht“.
Nein aber es entspannt.Zum anderen: macht mehr Geld glücklich?
Die meisten erkaufen sich das Geld mit überproportionaler Lebenszeit. Wenn Du 100k verdienst und nicht clever investierst, hast Du am Ende auch nichts. Und hast Dein Leben lang geschuftet.Nein aber es entspannt.