Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst imo jederzeit wechseln, es macht hier aber natürlich Sinn mal die ganzen Zusatzbeiträge abzuwarten.da ich noch nie woanders war, kann ich quasi sofort wechseln oder?
Du hast Recht, sie ist nicht die günstigste. Aber zumindest (laut Handelsblattartikel) auf Platz 2 oder 3. Jedenfalls habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Leistungen gemacht, insofern würde ich trotzdem nicht wechseln.@Gurkengraeber die HKK ist doch gar nicht die günstigste, das ist noch die BKK Firmus mit 0,9? Die HKK hat lt ihrer Seite 0,98
Was soll man auch für Probleme mit der KV kriegen, wenn man gesetzlich versichert ist? Klar gibt immer Ausnahmen, wenn man irgendwas abgefahrenes hat oder so...Da sind erstmal ganz andere Posten an der Reihe, bevor ich die KV wechsle mit der ich noch nie Probleme hatte.
Kann ich ja im Grunde nach verstehen, aber mit der Logik packe ich einfach noch bissl was aus dem Einkaufswagen raus und die höheren Nebenkosten sind auch wieder drin. Das ist doch aber nicht die Lösung. In meinem Fall hat die KK einfach Mal um 0,9% den ZB erhöht. Und ja, das finde ich frech. Und scheinbar schaffen es andere Kassen ja mit weniger. Also warum Geld verschenken? Bei der KfZ Wechsel ich doch auch, wenn meine Versicherung der Meinung ist zu erhöhen und gleichwertige günstiger sind (was aber nicht gleichbedeutend ist mir: ich nehme einfach die billigste).Ich weiß nicht, aber mich juckt die Erhöhung des Zusatzbeitrags von 1,7 auf 2,5 % überhaupt nicht. Das macht bei mir <12€ im Monat netto aus.
Da sind erstmal ganz andere Posten an der Reihe bevor ich die KV wechsle mit der ich noch nie Probleme hatte.
Das ging wieder durch alle Zeitungen und wird so dramatisiert. Da stören mich die extreme Erhöhung der Autoversicherung, die gestiegenen Energie- und Nebenkosten und die allgemeinen Preissteigerungen viel mehr.
Die Krankenversicherung nutzt man ständig und da hab ich kein Problem, da einen 10er extra im Monat für rauszuhauen. Ich finde das Solidaritätsprinzip auch sehr gut. Ich brauchte dieses Jahr bis auf die Standarduntersuchungen nichts. Dafür hatte ich vor einigen Jahren eine OP und war mehrere Wochen fast täglich beim Arzt ohne Mehrkosten.
Es gibt wirklich sinnlosere Ausgaben als die Krankenversicherung. Da gehe ich einmal im Monat mit etwas mehr Verstand einkaufen und packe wieder was aus dem Einkaufswagen raus und das Geld ist wieder drin.
jo ich warte ab.
Das war doch nochmal eine nachträgliche Anpassung während des Jahres, oder?Haha nein, das ist die Anpassung für das komplette Jahr 2024 die Rückwirkend ausbezahlt wird Das wird dir im Januar aber wieder geklaut durch die ganzen anderen Erhöhungen