plutoniumsulfat
Enthusiast
Witzig, den hab ich echt noch nie gehört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist Luxxer und sprichst offensichtlich aus Erfahrung. Immer gut, wenn man auch mal die andere Seite kennenlernt. Ich übertrag von mir auch auf andere und kann mir dann sowas immer nicht so ganz vorstellen, wie das so ist derartig unproduktiv zu sein.Das sind mit Sicherheit Luxxer
Menno, jetzt dachte ich doch wirklich, ich müsse mal "ignorierte Inhalte" einblenden, um nix Lustiges zu verpassen. Na ja, hätt ja sein können - meine IL passt schon so. 😅Witzig, den hab ich echt noch nie gehört.
Menno, jetzt dachte ich doch wirklich, ich müsse mal "ignorierte Inhalte" einblenden, um nix Lustiges zu verpassen. Na ja, hätt ja sein können - meine IL passt schon so. 😅
Was hat er denn eigentlich für ein Problem?Täglich grüßt
Beitrag im Thema 'Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread' https://www.hardwareluxx.de/communi...s-und-arbeitsplatzthread.747159/post-30542784
Ich bin doch hart verwundert, das es noch größere Clowns gibt als mich
Das kommt auf euer Zeiterfassungssystem an.Wenn man über 6 Stunden arbeitet, muss man ja 30min Pause machen. Ist es nun gesetzlich Pflicht sich auszustempeln für die Pause, oder könnte man auch einfach z.B. 8,5std Arbeiten und 30min werden abgezogen und alle sind sie Glücklich? Es geht wohl auch darum, das man maximal 6std am Stück arbeitet.
Mal ne Frage an die Leute mit spezieller Ahnung von Arbeitszeitgeschichten:
Wenn man über 6 Stunden arbeitet, muss man ja 30min Pause machen. Ist es nun gesetzlich Pflicht sich auszustempeln für die Pause, oder könnte man auch einfach z.B. 8,5std Arbeiten und 30min werden abgezogen und alle sind sie Glücklich? Es geht wohl auch darum, das man maximal 6std am Stück arbeitet.
Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
§ 4 Ruhepausen
Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
Genau das steht da aber nicht drin?nach sechs Stunden muss man 30 Minuten Pause gehabt haben, bevor du weiterarbeiten darfst.
Richtigaber wenn die erste Pause nach sechs Stunden beginnt, muss sie 30min lang sein.
Ich sehe schon zwei gravierende Unterschiede beim Home Office....ganz zu schweigen davon, dass die, die im HO ne ruhige Kugel schieben auch im Office stets Wege gefunden haben, es locker angehen zu lassen. Faules Schwein bleibt faules Schwein und der, der Gas gibt macht das überall.
HO gehate ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Leider ist unser Vorstand da immer noch sehr skeptisch und möchte das Rad der Zeit eher wieder zurück drehen. Echt schade und da gibt es auch wenig Verständnis.