[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sachwerte sind das A und O.Gold oder ein Haus z.B. wird später viel mehr wert sein als der Geldwert.

Häuser sind nicht sehr sicher, kann passieren das die Grundstückswerte sinken und man muss immer wieder Geld ins haus investieren um es in stand zu halten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häuser sind nicht sehr sicher, kann passieren das die Grundstückswerte sinken und man muss immer wieder Geld ins haus investieren um es in stand zu halten
Unser Grundstückspreis ist langsam aber stetig gestiegen - und wenn man nicht gerade in einer überaus miesen Lage gebaut hat, sinken die Preise auch eher selten. Klar muss man investieren, aber dafür hat man dann auch Eigentum und schmeißt es nicht für Miete raus.

Und Gold ist ja wohl höchstens ne Absicherung. Im Grunde hat es auch keinen realen Wert, da keinen wirklichen Nutzen.

Außerdem kostet es Lagerungsgebühren und Versicherung, außer Du verb´gräbst es im Garten, was nicht sehr sicher sein dürfte...

Und zu guter letzt arbeitet es nicht, was monetäres Kapital in unserer Wirtschaft kann. Trotzdem zur Absicherung durchaus empfehlenswert.

Werdet Beamter wie ich ,brauchst dann keine Renten und Arbeitslosen Versicherung bezahlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:25 ----------

bleibt da noch zeit zum arbeiten, oder ist das arbeitbedingt so viel. ist ja hammermäßig.

Ja ist auch mein Dienst handy .die SMS sind privat ,weil ich nicht jeden Tag meine Freundin sehen kann
Es werden mir im Monat 30€ vom Brutto Gehalt abgehalten wegen privat Nutzung

Hab mir gerade im Spritmonitor die Fahrtkosten der letzten beiden Ausbildungsjahre angesehen und obwohl mein Wagen unter 4l/100km verbraucht, wurde mir gerade ganz anders :fresse:

Gibt es hier noch mehr Pendler unter den Auszubildenden?

schaumal mein spritmonitorprofil. zu 80-95% nur die fahrten nach mosbach/lohr am main <> nach hause.

Ich bin in der Automobilbranche.

Am Ende des Monats nach allen abzügen wie Miete, Lebensmittel bleiben mir ~1700€

Arbeitn fürs geld oder es so zu bekommen ist aber schon ein kleiner Unterschied.
Dann noch sagen wie wenig wir verdienen :lol:

Geh du erstmal für das Geld arbeiten bevor du dich hier lustig machst.

Schnösel. (oder einfach nur ein schlechter Troll?)

Wenn man das Glück hat dass die Eltern einem soviel Geld geben können, dann finde ich auch nichts verwerfliches daran es dankend zu nehmen.
Was ich jedoch verwerflich finde, ist wenn man sich dann über das Gehalt anderer lustig macht.

Lol meine Eltern haben mir während der Ausbildung kein Taschengeld mehr gezahlt, im Gegenteil ich hab noch was abgegeben (nicht weil sie es nötig haben sondern einfach so). Deine Eltern würden dir wahrscheinlich auch nach der Ausbildung noch Geld zuschießen wenn du nicht gleich einen Job findest bei dem man ein Einstiegsgehalt von 4000+ hat, der arme (verwöhnte) Junge soll schließlich bloß nicht das Gefühl haben, für sein Geld arbeiten zu müssen...

2000€ im Monat von den Eltern?
Da würd ich auch alle auslachen wie arm sie doch sind...
Ich bekomme gerade mal 100€ von meinen Eltern zu meinem Ausbildungsgehalt dazu, und davon muss ich eigene Wohnung und Auto bezahlen. Und bekomme in etwa so viel Ausbildungsvergütung wie du...

Verrückt wie wenig Geld ihr zum Teil verdient, habe zum Teil mehr Taschengeld bekommen als ihr im Monat habt :lol:

War dann allerdings auch den Launen meiner Eltern ausgesetzt! :(

Ab 01.08 siehts so aus:

Rein:
~ 550€ Ausbildungsgehalt
~ 2000€ von meinen Eltern
Gesamt: 2550€ / Monat

Raus:
~ 520€ Autoleasing
~ 290€ 3x Tank voll
~ 030€ Handy
~ 250€ Spar ich im Monat, für später mal! €: Hatte ich ganz vergessen! :/
Gesamt: 1090€

Sprich 1460€ was ich so ausgeben kann wie ich es möchte, Miete etc. fällt nicht an, da ich abwechselnd in unserem Haus / unserer Wohnung wohne, dort gibts dann Internet, Telefon und TV muss ich daher auch nichts zahlen.

und dann kein iphone?

Verrückt wie wenig Geld ihr zum Teil verdient, habe zum Teil mehr Taschengeld bekommen als ihr im Monat habt :lol:

du bist halt schon ein toller hecht :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Geh du erstmal für das Geld arbeiten bevor du dich hier lustig machst.

Schnösel. (oder einfach nur ein schlechter Troll?)

beides

... der nicht weiß was er machen soll, wenn die Kohle irgendwann mal nicht mehr pünktlich aufm Konto landet.
Und die Erziehung war wohl auch nicht so pralle. Sich über den Verdienst von anderen Menschen lustig zu machen ist mehr als armseelig.

Wenn man das Glück hat dass die Eltern einem soviel Geld geben können, dann finde ich auch nichts verwerfliches daran es dankend zu nehmen.
Was ich jedoch verwerflich finde, ist wenn man sich dann über das Gehalt anderer lustig macht.
Genau das meinte ich.
Ich würde mich für dich freuen, aber eigentlich ist es mir egal aber der andre Satz geht mal garnicht, so nach dem Motto:
Die Armut anderer kotzt mich an und das schon mit über 2000 Euro zu meinen...

Beschweren würde ich mich über 2000€ Zuschuss auch nicht, aber dann sollte man sich wirklich nicht über andere lustig machen....

Lol meine Eltern haben mir während der Ausbildung kein Taschengeld mehr gezahlt, im Gegenteil ich hab noch was abgegeben (nicht weil sie es nötig haben sondern einfach so). Deine Eltern würden dir wahrscheinlich auch nach der Ausbildung noch Geld zuschießen wenn du nicht gleich einen Job findest bei dem man ein Einstiegsgehalt von 4000+ hat, der arme (verwöhnte) Junge soll schließlich bloß nicht das Gefühl haben, für sein Geld arbeiten zu müssen...

Da wird er wohl sein Eltern bis an ihr/sein Lebensende auf der Tasche liegen.
In welchem Job verdient man denn ohne Studium noch so viel?

Ja der ist schon ein komischer Vogel, habe ich gestern auch leider die erfahrung machen müssen

Wenn man alles in den hintern reingeschoben bekommt dann sollte man wenigstens die klappe halten und nicht über andere lachen :rolleyes:

Das man mit Geld keine ordentliche Erziehung bekommt hat der auch schon bewiesen

Zuletzt bearbeitet:

War dann allerdings auch den Launen meiner Eltern ausgesetzt! :(

Ab 01.08 siehts so aus:

Rein:
~ 550€ Ausbildungsgehalt
~ 2000€ von meinen Eltern
Gesamt: 2550€ / Monat

Raus:
~ 520€ Autoleasing
~ 290€ 3x Tank voll
~ 030€ Handy
~ 250€ Spar ich im Monat, für später mal! €: Hatte ich ganz vergessen! :/
Gesamt: 1090€

Sprich 1460€ was ich so ausgeben kann wie ich es möchte, Miete etc. fällt nicht an, da ich abwechselnd in unserem Haus / unserer Wohnung wohne, dort gibts dann Internet, Telefon und TV muss ich daher auch nichts zahlen.

Der größte Witz an der Darstellung ist, dass du bei 0 Ausgaben gerade mal 250€ sparst. Ich spare selbst mit Schulden mehr :lol:

Naja, im Berufsleben kommt dann das böse Erwachen, wenn du gezwungen bist umzuziehen, der Verdienst kleiner ist und die Ausgaben deutlich höher :rolleyes:

Meinste, es interessiert die Leute die du damit bezahlst wo das Geld herkommt?

Und du würdest das Geld natürlich nicht nehmen, wenn deine Eltern genug verdienen würden? Das ist im Verhältnis, was mein Bruder kriegt der bei meinem Vater lebt noch wenig!

Es spricht nicht gegen das Annehmen des Geldes. Es geht um die Art und Weise wie du damit hausierst.
Das ist respektlos, anmaßend und nicht sehr wertschätzend. Sowohl deinen Eltern, als auch jedem arbeitenden Menschen gegenüber.

Meine Eltern haben mir auch mein Auto und meinen Führerschein bezahlt, also konnte ich einen recht guten Start ins Berufsleben machen. Aber ich versuche bei nur jeder erdenklichen Situation ohne das Geld meiner Eltern auszukommen und knappse im Zweifelsfall etwas.
Von d.h. würde ich es vermutlich nicht so, je nach Notwendigkeit (kenne deine Lebensumstände ja nicht), annehmen wie du. Bis hin zu kompletter Ablehnung.

Aber nochmal, es geht hier nicht um das Erhalten, sondern um den öffentlichen Umgang damit.

Dann solltest du, statt zu sparen, lieber mal deine Schulden tilgen!

Ich werde niemals gezwungen sein umzuziehen, weil ich zur Not immer noch bei uns in der Firma arbeiten kann! :)
Schwachsinn. Wenn man z.B. ein Haus kauft, ist das schon eine ordentliche Summe. Wenn man da jetzt immer alles überschüssige reinsteckt, dauert das trotzdem einige Jahre bis das abbezahlt ist. Was machst du, wenn dir in der Zeit das Auto verreckt? Nichts auf Seite geschafft, kein Auto mehr, dafür das Haus ein paar Jahre früher abbezahlt. Ich zahle dann lieber ein paar Jahre länger die vereinbarten Raten und hab für Notfälle noch was Geld auf der Seite.

Was das arbeiten angeht, sei froh das du diese Sicherheit hast und hör auf es hier auch noch zu betonen. Ich z.B. bekomme von meinem Opa 15€ im Monat, meine Eltern sagen, gut füllen wir auf 20€ auf. Wenn ich mehr als diese 20€ haben will, soll ich arbeiten gehen (18 Jahre, 12. Klasse). Natürlich könnten mir meine Eltern auch 200€ im Monat geben, tun sie aber nicht. Daher sei glücklich, dass du das Geld bekommst (bekommen hast) und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du, statt zu sparen, lieber mal deine Schulden tilgen!

Ich werde niemals gezwungen sein umzuziehen, weil ich zur Not immer noch bei uns in der Firma arbeiten kann! :)

Stimmt, damit ich dann im Notfall weniger Schulden und keine Rücklagen habe, als höhere Schulden und gute Rücklagen.

Und natürlich hält jede Firma ewig, vor allem wenn du sie leitest :lol:

@Jlagreen: Du lachst dich kaputt weil du auf seinen Beitrag eingehst? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh