[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine eltern sone top firma haben frage ich mich wieso du dann deine ausbildung beim tüv machst ....

Auch Firmen die länger als Eure Firma bestehen sind den Bach runtergegangen ! Und da kann auch das Privatkapital mit dranhängen ! Da steht man von einer Minute zur nächsten ohne einen Cent da !
Plötzlich wird man zum Sozialfall ! Das solltest Du Dir vllt. mal durch den Kopf gehen lassen !
Du solltest vllt. mal den Usern mehr Respekt zollen die nicht wohlbetuchte Eltern haben und die für Ihr Geld nicht Chillen können sondern dafür schwer arbeiten müssen ! Manche haben vllt auch mehrere Jobs damit sie über die Runden kommen !
Man muß nicht mit dem Prahlen was man nicht wirklich selbst erabeitet hat !
Auf sowas kann man nicht Stolz sein . Ich wäre es jedenfalls nicht !

Schonmal was von Understatement gehört? Sei glücklich das du es hast, benutz es, hab Spaß damit und hör auf damit zu prahlen, oder hast du ein gestörtes Selbstbewusstsein das du dich hier so profilieren musst?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du angeblich so viel Geld hast, oder sagen wir lieber so viel Geld bekommst, hast du aber ein ziemlich mickriges System. :fresse2:

Aber gut, dass wir fast anonym per Internet kommunizieren können. Dennoch finde ich, sollte man auch in einem Internetforum nicht so rumprahlen, troll hin oder her, gehört sich einfach nicht, vorallem wenn man der Meinung ist gut erzogen worden zu sein. Ich sage ja auch nicht, meine Eltern geben mir so und so viel Geld, ich habe das und das vor meiner Haustür stehen und das ganze als Schüler... ;)

Naja, meine Meinung, aber wie gesagt.. das Internet. :d

PS: Ich war vorhin im Reisebüro und wollte mir für zwei Wochen meinen Urlaub buchen, aber meine Eltern haben für mich das gesamte Hotel auf 1 x gekauft.

:fresse:

Kontoauszüge einscannen? :d

ymmd :fresse2:

Lasst ihn doch trollen, der beißt nicht :fresse:

auch wieder wahr
jedes forum hat so seine member ueber die man lachen kann :)

@Pike wie alt bist du?

Mein Dad hat auch mal sehr gut verdient früher, und jetzt muss auch aufs Geld geachtet werden. Krankheitsbedingt.
Ich wär mir da nicht zu sicher das das bei deinen alten nicht auch passieren kann.

Ich würde es dir jedenfalls wünschen das du mal richtig auf die Fresse fällst.

Nein jeder hofft nur das du mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommst und mal merkst wie das ist wenn man selber für alles aufkommen muss anstatt sich schön alles von anderen in den ***** schieben zu lassen.

Nein keiner aus deiner Familie. Das hast du falsch verstanden. Sowas wünsche ich niemandem...
Aber ich wünsche es DIR das DU mal mit deiner großen fresse mal hinfällst und mal vor dem nichts stehst....

Ich bete zu Gott das dir sowas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gesagt das ich die leiten will? Bzw. Woher willst du wissen das ich das nicht hinbekomme? Hab vermutlich schon mehr kunden mit mehr umsatz rangeschafft, als manch anderer in ganz anderen alterskategorien! Und wieso sollte ich die firma leiten wollen? Beschissene arbeitszeiten und kaum freizeit! da mach ich lieber was chilligeres lass mich durchschnittlich bezahlen und dann durch meine ellis zusätzlich mein 'gehalt' aufstocken!
außerdem gibt es die firma mittlerweile seit 22 jahren und in der zeit konnte man einiges an rückladen bilden!

Mag ja sein, wir haben unsere sachen bzw. Alles außer mein auto auf 1x bezahlt.

Weichei lol

Nein keiner aus deiner Familie. Das hast du falsch verstanden. Sowas wünsche ich niemandem...
Aber ich wünsche es DIR das DU mal mit deiner großen fresse mal hinfällst und mal vor dem nichts stehst....

Ich bete zu Gott das dir sowas passiert.

das wird nicht passieren, das passiert leider nie denen die es verdienen :rolleyes:

Warum, er hat doch noch seine Eltern. :d

Natürlich habe auch ich nichts dagegen, dass auch meine Eltern z.T. sehr zuvorkommend sind, aber ob man deswegen in einem Internetforum so einen auf dicke Hose machen sollte? :d
Tut mir leid, aber ich lache schon seit gut 45 Minuten und denke die ganze Zeit, ob das Ganze hier etwas mit dem 1. April zu tun hat. :shot:

@AGio, hi meine Eltern greifen mir auch ab un zu unter die Arme aber nur wenn ich in einer Notsituation bin was als Leiharbeiter leider mal vorkommen kann. In meine Augen ist es aber unterste Schublade wenn man von vornerein schon sagt/denkt "oh ich will (fast) nix machen und mich von meinen Ellis duchrs Leben schleifen lassen. Hoffentlich lesen Seine Ellis den Fred und enterben Ihn das er mal richtig "malochen" muss um seinen Lebenstil zu halten. mfg omni

€: in meinen Augen is DiePike nix anders wie einer etwas bessere (arbeitsunwilliger) Hartz IV Empfänger nur das bei Ihm das Amt die Ellis sind. :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute warum man sich über Streiten muss ?

Was bleibt mit von meinem Azubi Gehalt von 600€ (Ohne Abzüge)..... nix :/ Aber ich bin selbst Schuld musste mir ja eine iPhone + Vertrag, iPad, ein Auto + Sprit + Reparaturen usw. leisten:d
Von meiner mama bekomm ich immernoch 25 € :d
(Mal ehrlich die muss ich bald aber mal wegmachen)
Aber es kommen ja bessere Zeiten hoffentlich. Was man lernt ist Haushalten und Schulden vermeiden !!! Nie wieder Ratenfinanzierung.

Da wir über Geld sprechen, wer kennt ein gutes Haushaltsbuch?

PS: Ab wann muss man eg. Steuern zahlen und zählt Taschengeld als "Gehalt"? -->Muss man das versteuern ?

Zuletzt bearbeitet:
So meine Ausgaben:

Miete+ Nebenkosten 500 Euro
Auto (Versicherung/Tanken) 150 Euro
Strom 50 Euro
Telekom, Kabel Deutschland 75 Euro
Sonstige Zahlungen 100 Euro

----------------------

Dann bleiben mir 425 Euro im Monat zzl. Versicherungen Halbjahr, aber so gelegt mit Urlaubsgeld und Weihnachstgeld. Ist auch nochmal ein Bruttolohn.
So rosig ist das Leben doch nicht.

Sparen, Sparen, Sparen. Auch wenns nur ein paar Euro sind.:fresse2:
Gut das ich keine Schulden habe. Auto Bar bezahlt usw.

Verrückt wie wenig Geld ihr zum Teil verdient, habe zum Teil mehr Taschengeld bekommen als ihr im Monat habt :lol:

War dann allerdings auch den Launen meiner Eltern ausgesetzt! :(

Ab 01.08 siehts so aus:

Rein:
~ 550€ Ausbildungsgehalt
~ 2000€ von meinen Eltern
Gesamt: 2550€ / Monat

Raus:
~ 520€ Autoleasing
~ 290€ 3x Tank voll
~ 030€ Handy
~ 250€ Spar ich im Monat, für später mal! €: Hatte ich ganz vergessen! :/
Gesamt: 1090€

Sprich 1460€ was ich so ausgeben kann wie ich es möchte, Miete etc. fällt nicht an, da ich abwechselnd in unserem Haus / unserer Wohnung wohne, dort gibts dann Internet, Telefon und TV muss ich daher auch nichts zahlen.

OMG und du laberst mich echt noch wegen meiner Low-Budget-Hochzeit voll, ich lach mich tot. Du bist ja das totale Opfer.
Hinfort, du Eimer.
*ignored*

blablabla...
DiePike,
darf ich dich fragen, was du solange gemacht hast, wenn du mit 21 eine Ausbildung anfängst?

@DiePike, klar sieht der Staat das anders der denkt sich " cool ein Fauler weniger für den wir aufkommen müssen" und freut sich drüber dass Deine Eltern so verblendet sind und sich vom Sohnemann ausnehmen lassen und zum Thema Steuern meistens is es ja so das Leute wie DU ja meistens Steuren hinterziehen (Lichtenstein;Schweiz;etc) und der Schaden den ihr damit anrichtet is aufjedenfall größer als die Steuern die Ihr wirklich zahlt. mfg omni

Oh Gott das wird hier ja immer besser. "Ich musste erst meine bestimmung finden und habe dafür 5 Jahre gebraucht und mich von meinen Eltern aushalten lassen" :)

Epic

@DerPike, ich kenne Deine Ellis ja nicht und weis auch nicht wie die über so ne Einstellung wie Deine denken, aber meinste nicht dass so ne Eistellung erstens Deinen Ellis gegenüber extrem unfair ist und zweitens egal welche Eltern ob reich oder arm oder mittelständig sind stolz dadrüber wenn Ihre Kinder was leisten und selbst durchs Leben kommen, Deine Eltern wiederum machen sich bestimmt große Sorgen dadrüber was aus Dir wird wenn Sie nichtmehr da sind weil Du selbst kannst oder willst ja offensichlich nicht selbst für Dich sorgen können. mfg omni

ach wie suesz
wir haben ne maennliche Paris Hilton im Forum :lol:
poste mal bilder deiner handtasche und deines hundes :lol:

[...]
Habe in der Zeit bei uns in der Firma gearbeitet und nun fange ich halt eine Ausbildung in dem Beruf an, der mir wirklich zusagt?! Wo ist da das Problem wenn ich fragen darf? Habe keine Bezüge etc. durch den Staat oder so bekommen, von daher verstehe ich gar nicht das sich hier alle aufregen, ob ich arbeiten gehe oder nicht, ihr werdet dadurch ganz sicher nicht belastet!

Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen?
Habe doch lediglich gefragt, warum du erst mit 21 eine Ausbildung anfängst.
Mit anderen Worten hast du aus meiner Sicht ausgedrückt, dass du zu faul bist/warst. ;)

Klar, es ist ein tolles Gefühl, sich keine Gedanken über die Finanzen machen zu müssen, aber ein noch tolleres Gefühl, wenn man weiß, dass man sich das Ganze selbst und ehrlich erarbeitet hat.

Desweiteren scheinst du mir mit deinen 21 Jahren ziemlich unreif zu sein, sofern du den Gedankengang, den du hier niedergeschrieben hast, auch tatsächlich in der Realität verfolgst.
Denn es ist eben nicht schwer im Internet Behauptungen oder auch Vermutungen aufzustellen, ohne diese mit Belege zu untermauern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Meine Mutter sagt immer zu mir, lieber gebe ich Dir jetzt mein übergebliebenes Geld, als andere es später Erben werden.
Mein Bruder hat mit 30 jahren ein Haus gebaut und behandelt sie jetzt wie Dreck, wenn sie zu Weihnachten an die Enkel nicht genug Geld gibt spinnt der total.....

Hm wenn die Eltern nur mitlesen würden........

Ich finde Taschengeld zählt nicht als Gehalt :P

Es ist übringens nie zu spät oder verwerflich eine Ausbildung anzufangen. Selbst mit 21, ich finde daran gibts nichts zu meckern. Habe selbst erst mit 24 meine Ausbildung begonnen. Es kommt nicht mal darauf an was man vorher falsch gemacht hat, sondern eher was man nun daraus macht! Jeder hat seine Gründe, jeder lebt anders und hat anderes erlebt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh