[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wie wärs wenn du mir was zu lachen gibst und mir dein Gehalt nach den Abzügen postest? ;)

Wenn ich sowas lese könnte ich wirklich :kotz:! Soviel Arroganz habe ich schon lange nicht mehr erlebt !
Du hast es eben nicht kapiert das man auch vor anderen Leuten respekt haben soll die nicht soviel im Leben haben !
Aber worauf baut sich Euer bzw. der Reichtum Deiner Eltern auf ? Auf die Belegschaft der Firma ! Die sich jeden Tag den Buckel für Deine Eltern und Deinem Lebenswandel krumm machen . Du hast in Deinem Leben doch nun wirklich nichts geleistet . Du bekommst den blanken Puderzucker in den Allerwertesten geblasen und mußt hier noch die Klappe aufreissen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und nun noch was zum lachen für DiePike hier meine Kosten/Gehaltsauflistung.
Beruf: gelernter Konstruktionsmechaniker-Schweißtechnik (leider über Leiharbeit beschäftigt)
Monatliches Netto Gehalt ca.1000€
-105€ Fahrgeld
-425€ Miete
-80€ Strom
-70€ I-Net und Handy
-50€ Altersvorsorge
-30€ Versicherungen

nun bleiben 240€ über ich habe aber noch nix gegessen und nix getrunken.

So und nun kannst schön drüber lachen dass es solche Idioten wie mich gibt die sich für 1000€ im Monat täglich 10Std. auf der Hütte den Arsch aufreißen. mfg omni

http://www.hardwareluxx.de/community/16581444-post1483.html

Zuletzt bearbeitet:
Achso weil ich mir einen Finger lackiert habe und dann meine Schwester üben lassen hab? Oh man bin ich ein Unmensch! :S

DiePike schrieb:
Wie wärs wenn du mir was zu lachen gibst und mir dein Gehalt nach den Abzügen postest?
Das übernehme ich gerne auch noch mal für dich:

Rein:
~ 550€ Ausbildungsgehalt
Gesamt: 550€ / Monat

Raus:
~ 520€ Autoleasing
~ 290€ 3x Tank voll
~ 030€ Handy
~ 250€ Spar ich im Monat, für später mal! €: Hatte ich ganz vergessen! :/
Gesamt: 1090€

Macht also -540€, bzw. -290€ ohne sparen.

Aber ich finde, dass Ulukay es auch schon ganz gut erläutert hat. :fresse:

edit: Wobei ich dazu sagen möcht, dass ich das absolut nicht schlimm finde, wenn jemand Geld von seinen Eltern bekommt (sofern die sich das dann auch leisten können und nicht nur für Sohn/Tochter arbeiten). Aber es kommt einfach drauf an, wie man damit umgeht und damit meine ich nicht das erhaltene Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ganzen bereiteten Spaß! Sehen uns dann in einem Jahr wieder! :lol:

Einnahmen:
~430€ Ausbildunggehalt
~200€ Nebenjob

Ausgaben:
-Versicherung/Steuer Auto ~35€
-Sprit: ~220€
-Sparen ~100€

Wohnen tue ich noch bei meinen Eltern, muss für Wohnen und Essen nichts bezahlen (Kindergeld)

edit: Wobei ich dazu sagen möcht, dass ich das absolut nicht schlimm finde, wenn jemand Geld von seinen Eltern bekommt (sofern die sich das dann auch leisten können und nicht nur für Sohn/Tochter arbeiten). Aber es kommt einfach drauf an, wie man damit umgeht und damit meine ich nicht das erhaltene Geld.

Seh ich ähnlich, es kommt nicht aufs geld an sondern wie man damit umgeht. Wenn man nichts tut ausser vll als dauerstudent rumhocken und damit prahlt wie toll es doch ist mit geld um sich zu werfen ohne was dafür zu tun ist das einfach daneben.

Einnahmen:
~ 1450€ EO Zivildienst
~ 1050€ Spesen Zivildienst

Ausgaben
~ 150€ Mittagessen
~ 300€ Eltern

Leider bekomme ich in der Lehre nach dem Zivildienst deutlich weniger Geld, sonst würde ich nicht mehr bei meinen Eltern leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also EO bekommen alles mindestens soviel. Bei den Spesen kann man höchstens ein wenig mehr als 1050€ bekommen. Und Versicherung muss davon auch nicht bezahlt werden^^

@diePike

kannst du dir vorstellen das es Leute gibt die mehr Geld haben wie du?

moin,
Einnahmen:

14.500,- € Zinsen
6.800,- € Mieten

gesamt: 21.300 € p.M.

Ausgaben:

1.500,- € Klamotten
2.780,- € Alimente
1.860,- € Porsche
1.000,- € Sprit
2.000,- € Essen & Trinken
1.200,- € Steuerberater
1.840,- € Krankenkasse
1.500,- € neue Lebensabschittsgefährtin (nicht mehr lange :d )
1.200,- € Freunde in Kneipen aushalten
600,- € alte Freunde nicht mehr kennen
1.500,- € Frauen, die ich nicht näher kennen will/muss :fresse2:
2.845 ,- € Standbey Ticket Lufthansa falls die Steuerbehörde komisch wird

Und der Rest wird einfach verprasst.:d

Siehste @diePike, es ist nicht einfach mit dicker Kohle vernünftig zu leben. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von einem Zinssatz von 3% pA ausgeht, macht das 0,246627% pM.
14.500 durch die 0,24% macht dann ~5.879.000 € Kapital.

Wer mit soviel Geld noch Porsche fährt ist selber Schuld :p

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten - ihr kehrt zum eigentlichen Thema zurück und diskutiert ernsthaft weiter oder aber ich mache diesen Spaßthread hier dicht.
Es liegt ganz allein in eurer Hand ;)

:wink:

:lol:

ach quatsch. wollte nur mal zeigen das es echt nicht nötig ist mit seinen finanzen hausieren zu gehen, weil es gibt immer wieder einen der dann doch mehr auf der kante hat, wie einer selbst.

BTT: mir/uns bleiben nach abzügen aller fixkosten noch ca. 600 - 700 € übrig.

kein grund wehklagen anzufangen, es gibt leute die haben bedeutend weniger. und wenn mit wenig geld noch die spur gehalten wird, also ohne krumme dinger und beschiß gegenüber anderen, weil mann/frau ja am konsumterror teilhaben wollen - hochachtung:bigok:

Bei mir sieht es aktuell so aus, nach meiner Budgetrechnung für März:

Einnahmen:

- Gehalt 3.543€

Ausgaben:

- Auto 467€
- Bank 813€
- Bausparvertrag 60€
- Freizeit 185€
- Gesundheit 263€
- Hausgeld 200€
- Haushalt 48€
- Internet 50€
- Lebensmittel 104€
- Strom 35€
- Versicherungen 784€
----------------------
Summe 3009€

Die restlichen 534€ werden angelegt. Ein etwas teurer Monat (Auto+Zahnarzt), eigentlich sollte ich so bei 700-800€ Rest rauskommen. Mit Zusatzeinkommen aufs Jahr gerechnet sollten es 1000€/p.m. sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh