Hardwarekäufer
Banned
Also ich krieg meistens ~1000€ im Jahr und das kommt hauptsächlich
von meinen Fahrtkosten für die Arbeit. Sind knapp 100km täglich.
Sind 1000 dann nicht sogar viel zu wenig? Oder zahlst du nicht mehr ESt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich krieg meistens ~1000€ im Jahr und das kommt hauptsächlich
von meinen Fahrtkosten für die Arbeit. Sind knapp 100km täglich.
das kommt hin, bei mir sind ~55 km = 500 €
Eben das. Deswegen ist es lustig, wie sich Leute über hohe Erstattungen freuen können. Wie schon mal erwähnt, haben sie dem Bund im Grunde genommen ein zinsloses Darlehen gewährt. Ob das ein Grund zur Freude ist, weiß ich nicht.Ich nur 175€
Aber was heist das?
In der Regel haben die Leute mit hoher Erstattung im Vorlauf zuviel Steuern bezahlt.
Eben das. Deswegen ist es lustig, wie sich Leute über hohe Erstattungen freuen können. Wie schon mal erwähnt, haben sie dem Bund im Grunde genommen ein zinsloses Darlehen gewährt. Ob das ein Grund zur Freude ist, weiß ich nicht.
Mein Steuerberater hat mir noch keine Möglichkeit benannt, diesen Kreislauf umzudrehen. Also freue ich mich natürlich über Geld das ich wieder zurückbekomme. Wenn du eine legale Möglichkeit kennst, Steuern einzubehalten und nach der Steuererklärung erst zu bezahlen. Immer her damit
Mein Steuerberater hat mir noch keine Möglichkeit benannt, diesen Kreislauf umzudrehen. Also freue ich mich natürlich über Geld das ich wieder zurückbekomme. Wenn du eine legale Möglichkeit kennst, Steuern einzubehalten und nach der Steuererklärung erst zu bezahlen. Immer her damit
Selbstständig?
Ja, bei 60 km bekommst du den Wert der BC locker zusammen. 60 km ist aber auch ne ordentliche Pendelstrecke.Habs jetzt nur ganz grob überschlagen, aber wenn das 60km pro Fahrt sind, zwei mal am Tag, 20 Tage im Monat, reichen 30 Cent pro Kilometer doch dicke.
Dafür sollte uns HWK dann wohl mal die Entfernung zu den möglichen AGs nennen. 6890€ muss man schon erstmal reinfahren.
#E
Ja, bei 60 km bekommst du den Wert der BC locker zusammen. 60 km ist aber auch ne ordentliche Pendelstrecke.
Okay, wenns nur die Hinfahrt ist, wird es nicht ganz reichen.Es wird meines Wissens nach nur die Hinfahrt gezählt und im Schnitt kannst 220-240 Arbeitstage pro Kalenderjahr als Rechengröße nehmen
...
Ich laufe zur Arbeit ...
Dienstwagen inkl. Tankkarte, also kosten sind überschaubar ;-)