Vln_Thomas
Neuling
Du sprichst mir aus der Seele Thee Zapper.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es kotzt manche Menschen an, dass die die es in den A*** geschoben kriegen dann auch noch protzen als wären sie sonst was. Das denke ich eher
Es kotzt manche Menschen an, dass die die es in den A*** geschoben kriegen dann auch noch protzen als wären sie sonst was. Das denke ich eher
Naja, das mit dem Golf R geht ja z.B. schon dadurch, dass er wenig Kosten hat und so viel sparen kann.
Kollege vom Kumpel (beide Elektroniker in nem großen Industriebetrieb) hat sich in 3 Jahren seinen zweiten Z4 gekauft, zwar den alten vertickt, aber wenn man noch zu Hause wohnt, geht das alles
Es gibt immer die ein oder andere Pfeife, aber ja und, soll man jetzt auch Lottogewinne nicht mehr an Proleten auszahlen ?
Und viel lustiger als diese ganzen Proleten finde ich immer noch die Leute die sich über sowas aufregen, auch wenn immer wieder behauptet wird das es kein Neid sei, aber was ist es denn dann ?
Mi mi mi die Olle da bekommt von Papi nen SLK und ich muss mit nem alten Corsa fahren, ja und wen interessiert denn was irgendwer für ein Auto fährt...
Ja, aber nicht in BWL, Informatik oder Maschinenbautechnik.@Colonel Faulkner: Hast du ein Studium abgeschlossen?
Ich kannte mal eine BWL Studentin (ja ja, schlimm genug ), die ohne Scheiss der Meinung ist:
"Wenn sich bspw. eine Krankenschwester ueber ihre Arbeitszeiten und zu geringe Entlohung beschwert, hat sie selbst schuld, sie haette doch einfach Abitur machen und studieren sollen!"
Buaaaaaah, aber selbst mit Papas gesponsertem Mercedes SLK durch die Gegend kutschieren und dabei prahlen, wenn sie mal fertig studiert habe, koenne sie sich nicht nur den Job aussuchen, sondern verdiene auch sofort RICHTIG GROSSES GELD, denn durch ihre harte ARBEIT habe sie es sich auch redlich verdient!
Ich habe nichts gegen Menschen, die sich durch harte Arbeit und ggf. Entbehrungen ein schoenes Leben machen, aber mit so einer selbstgefaelligen, z. T. auch menschenverachtenden Arroganz, stets einhergend mit einem Riesenego ("Ich bin schoen, gebildet und habe Geld!"), da moechte man zuweilen die geballte Faust aus der Tasche holen...
Ehrlich gesagt ist mir sowas total egal, da hört man nicht hin oder sieht einfach nicht hin.
Viel schlimmer jedoch ist, dass die "Tochter" in deinem Beispiel vermutlich wirklich viel Geld verdienen wird. Weil ihr Vater durch Vitamin B ihr da weiterhelfen kann und sie letztlich nie wirklich einen Finger krumm machen wird. S
Gerade in Bereichen der Wirtschaft, die BWL Absolventen anpeilen kann viel Geld verdient werden. Doch dort haben es selbst 1er Kandidaten sehr schwer, wenn sie nicht auf der richtigen Universität waren oder das nötige Vitamin B besitzen.
Wenn man mal richtiges Auto ein Haus paar mal Urlaub will Hund und was weiß ich, kommt man locker auf mind. 1700 Euro
Kommt drauf an. Ich habe nur einen 400€-Job.
90€ gehen pro Monat an Versicherung fürs Auto drauf, macht 310€.
~130€ gehen dann noch für Sprit drauf, 2 Tankfüllungen pro Monat sind es.
Bleiben also ca. 180€, manchmal aber auch weniger.
Jop, so ist es.
Und würde ich jedes Wochenende für viel Geld Party machen gehen und dann noch Samstags zum Shoppen in die Stadt würde das ganze genausowenig gehen.
Manchen ist garnicht bewusst wie viel Geld da flöten geht...
edit: Wobei ich natürlich zugeben muss eigene Wohnung + Auto wäre trotz dessen das ich doch sehr viel Arbeite wahrscheinlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ganz gegangen, zumindest nicht so das ich immernoch Geld übrig habe.
Allerdings hab ich nichtmal ne eigene Wohnung gewollt, ich hab gern bei meinen Eltern in meinem Zimmer gewohnt. Und würde es immernoch, wenn nich mein jetztiger Wohnort 20km näher an allem (ex Arbeit, Schule, etc) wäre.
kann mir das mal bitte einer ganz kurz erklären was das ist ? 400€ job ?
ich geh 8 stunden am tag arbeiten und bekomm am monatsende 400€ ? ne oder ...
kann mir das mal bitte einer ganz kurz erklären was das ist ? 400€ job ?
ich geh 8 stunden am tag arbeiten und bekomm am monatsende 400€ ? ne oder ...
Was ist an ein Golf R so schlimm ,das ist nunmal so wenn man in ein Hause aufwächst wo mehr Geld vorhanden ist .
Ich habe auch mehr Geld als der Durchschnitt und dementsprechend unterstütze ichvdich meine Tochter ,wieso soll Kinder kein nutzen davon haben ,von dem Geld der Eltern .
Deine Aussage kommt meistens von Leuten die es nicht hatten
Klar ,das sollten die Eltern immer individuell entscheiden
Das einzige was mich nervt, das wir noch 2 Jahre an unserer Küche abzahlen und uns damals bei Höffner gut veräppeln lassen haben (0% Finanzierung usw...)
Naja sind dann acuh 130 € die wieder mehr im Geldbeutel sind!
Bei mir siehts demnächst so aus:
1200€ netto davon gehen ab:
-300€ Miete warm
-200€ Essen
-50€ Versicherung
-40€ Studio
-40€ Kontaktlinsenrate
-100€ Sprit
Bleiben ca. 470€ mtl. über. Das ganze ab März ( wohne noch zu Hause, ab dann nichtmehr).