[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Steht doch in seinem Profil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da "Wels OÖ"
Und OÖ bezeichnet wohl das österreichische Bundesland Oberösterreich.
kA, wie du auf München kommst.
 
Ein nettes Thema :) hier mal meine Zahlen.

1900,- netto bei SK I
davon gehen ab
395,- warm Miete
100,- Vers. usw.
900,- Unterhalt
115,- Kredit, bald abbezahlt (eine Scheidung ist teuer)
140,- Auto, pendelt etwas wen ich meine Kinder besuchen darf, 500km hin und zurück
70,- Kreditkarte, die ist richtig dran wenn der Kredit weg ist
35,- Telefon Handy usw.
hinzukommen Kleinigkeiten wie GEZ und ähnliches
 
Danke ;)


Das Unterhaltsrecht ist eine feine Sache, 37,5 Stundenwoche und trotzdem nur H4 Niveau und die nächsten 20 Jahre wird sich nur wenig daran ändern.

Meine Kinder liebe ich trotzdem. :d

:bigok:

so schaut`s aus!!!! ich zahl für meine 2 süßen auch 450 im monat, aber die sind es definitiv wert :love:

(auch wenn ich mir alle paar jahre ein schönes neues auto kaufen könnte wenn ich die 450 sparen würde jeden monat :fresse: )
 
Also ich zahle für 90m² ganze 480€ und das mit Fernwärme,Lift, extrem niedriger Migrantenanteil in der Gegend, Bushaltestelle quasi vor der Haustüre und in 5 Gehminuten bin ich in der Innenstadt.

Find ich ziemlich billig für die gute Lage und die Umstände

:eek:

Das ist wirklich ein Schnäppchen. Altbau? Alles inkl.? In Klagenfurt sieht die Sache leider anders aus:rolleyes:

so schaut`s aus!!!! ich zahl für meine 2 süßen auch 450 im monat, aber die sind es definitiv wert

(auch wenn ich mir alle paar jahre ein schönes neues auto kaufen könnte wenn ich die 450 sparen würde jeden monat )

Sorry wenn ich jetzt einen Nerv treffe! Wie lange hat die Ehe gedauert? Ich meine diese kurzen Ehen viel zu oft sehen. :(
 
Wieso meinst du das er geschieden ist? Können doch auch Gebühren für Kindergarten etc. sein.
 
:bigok:

so schaut`s aus!!!! ich zahl für meine 2 süßen auch 450 im monat, aber die sind es definitiv wert :love:

(auch wenn ich mir alle paar jahre ein schönes neues auto kaufen könnte wenn ich die 450 sparen würde jeden monat :fresse: )

Ich interpretiere jetzt mal das du geschieden bist.
Wenn deine 2 Süßen mit dir unter einem Dach wohnen wird es teurer.
Da es nichts mit 450 für ein Auto sparen.
 
Sorry wenn ich jetzt einen Nerv treffe! Wie lange hat die Ehe gedauert? Ich meine diese kurzen Ehen viel zu oft sehen. :(

wir waren nicht verheiratet aber 5 jahre zusammen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Ich interpretiere jetzt mal das du geschieden bist.
Wenn deine 2 Süßen mit dir unter einem Dach wohnen wird es teurer.
Da es nichts mit 450 für ein Auto sparen.

kann ich ja jetzt auch nicht, von daher ;)
 
^ ahem ahem € 980 + € 500 Amazon Gutscheine + € 100 DB Gutschein. Hatte eigentlich mehr erwartet, da ich in diesem Jahr sehr oft im Ausland "stationiert" war.
 
Hab 18€ Weihnachtsgeld von meinem überaus gütigen Ex-Chef bekommen :fresse2:

Ich hab vor paar Jahren mal ne Überweisung von 10EUR bekommen, deklariert als "Weihnachtsgeld" und von unbekanntem Absender..:fresse2:
 
Einstiegsgehälter zwischen 40k und 50k sind sehr realistisch. Selbst als B.Eng.

"Selbst" als B.Eng ?

Meine ehemaligen Studienkollegen sind fast allesamt als Konstrukteure eingestiegen. Derzeit muss da keiner unter 40k anfangen. Maschinenbau, wohlgemerkt. Ich weiß nicht wie es in anderen Bereichen aussieht.

Im Moment muss man als Ingenieur einfach nur mit dem Studium fertig werden und einen Fuß in die Tür bekommen.

Bei kleineren Unternehmen (ca. 50 MA) verdient man etwa 35k, bei größeren Unternehmen pendelt es sich dann eben bei 40-50k ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie immer, kommt sowas immer auf die jeweilige Stadt bzw. Bundesland an, da es doch mitunder deutliche Lohnunterschiede gibt, also sind diese Vergleiche ohne Angabe der Orte meist ziemlich nutzlos.
 
Wieso sollte man Lügen ,lebt es sich besser ,wenn man sagt man verdiene 5000€ und ist in Wirklichkeit nur Hartz VI

Weil das in Deutschland leider so ist. Zumindest im Internet.

In meiner Heimat (Süden) streiten sich die Leute um das niedrigste Gehalt.

"Ich verdiene am wenigsten."
"Nein ich!"

:fresse:

Ich habe keine genauen Zahlen zur Hand (aus desinteresse) aber in einer Dokumentation über Deutschland (Wirtschaft usw.) wurde das durchschnittliche Gehalt eines Bundesbürgers genannt. -> ca. 900,00 Euro.

Die Gesellschaft ist so etwas von verkorkst das die sich die Leute im Internet eine neue Identität aufbauen. Sei es in Online-Spielen oder halt in Foren.

Sicherlich gibt es hier Besserverdiener, keine Frage. Aber nicht in den Ausmaß wie es einige hier darstellen. :kotz:

Wenn schon so ein Thread, dann bitte mir Abrechnung. :fresse: Ist mein ernst! :wink:
 
900 Euro...ich kenn keinen der so wenig verdient.

Durchschnitt ca. 2500 Brutto ist da eher der Durchschnitt. Da ist von A bis Z alles drin.
 
900 Euro...ich kenn keinen der so wenig verdient.

Durchschnitt ca. 2500 Brutto ist da eher der Durchschnitt. Da ist von A bis Z alles drin.


Soweit ich mal gelesen habe verdienen 80 Prozent der Erdbevölkerung weniger wie 1200€ Brutto
In good old Germany werden schon teilweise hohe Löhne gezahlt. MIT RECHT.
Was in anderen Ländern als Spezialist gilt ist in Germany nur ein Hilfsarbeiter, auch mit Recht.
Hier lernst du und gibst teilweise alles für deinen Job. Sieht schon in Belgien ganz anders aus.
Da arbeiten Ingenieure von 06:00 bis 14:00 und dann hat sich das.
Hier fällt dem Ingenieur nicht um 14:00 der Hammer aus der Hand.

Ich kann mich auch nicht beklagen (bin kein Igenieur, aber Spezialist in meinem Job)
Bei 50K brauche ich keinen Ingenieursjob. Die 50K bekomme ich ohne mich lang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh