[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er bekam statt der Küche einen 2 Jahresvertrag über eine monatliche Lieferung von Äpfeln im tagesaktuellen Marktwert von 130€.

Klarer Fall von veräppelt. :fresse:

Ich hätte eher an was in Verbindung mit Äpple Produkten gedacht..
 
Das zeigt nur das du schon ernsthafte geistige Schäden durch Apple getragen hast :fresse:
 
Wo wir wieder beim selben Thema wären:
4e687392319bb.jpg
 
kann mir das mal bitte einer ganz kurz erklären was das ist ? 400€ job ?

ich geh 8 stunden am tag arbeiten und bekomm am monatsende 400€ ? ne oder ...

Mein Stundenlohn beträgt 7€, ich arbeite 57 Stunden im Monat und komme auf 399€.

Es werden keine Steuern abgezogen, Krankenversicherung zahlt der Arbeitgeber etc.
 
meine güte, wer würde seinen kindern nicht alles ermöglichen wenn sie es sich leisten können?!

wenn ich so viel kohle hätte, würde ich meinem kind auch ein schickes auto kaufen oder eine wohnung oder oder oder! Hauptsache ich weiß, dass es meinem kind gut geht!

Ein ehemalliger azubikollege von mir, hat von seinen eltern so viel bekommen, dass er sich ein Haus kaufen konnte und noch geld für nen mittelklassesportwagen (lotus Elise) übrig hatte....und das alles mit 19 jahren!

ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!

mfg
 
meine güte, wer würde seinen kindern nicht alles ermöglichen wenn sie es sich leisten können?!

wenn ich so viel kohle hätte, würde ich meinem kind auch ein schickes auto kaufen oder eine wohnung oder oder oder! Hauptsache ich weiß, dass es meinem kind gut geht!

Ein ehemalliger azubikollege von mir, hat von seinen eltern so viel bekommen, dass er sich ein Haus kaufen konnte und noch geld für nen mittelklassesportwagen (lotus Elise) übrig hatte....und das alles mit 19 jahren!

ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!

mfg

Ich geb dir ja mit einigem recht,
aber verlass dich darauf nicht.

Und sorry, jetzt schon ans Erben denken geht mal garnicht... ;)

Bis mal das Erben kommt dauert es hoffentlich a) noch so lange das ich damit eh nichtsmehr Anfangen kann und ich b) selbst mir schon soviel erarbeitet habe das ich darauf nicht angewiesen bin ;)
 
Ich finde es auch nicht schlimm wenn Eltern den Kindern etwas kaufen, wie z.B. Autos.
Solange die Kinder damit nicht rumprahlen find ich alles okay.

Man muss es auch immer aus der Sicht der Eltern sehen.
Die Eltern unterstützen die Kinder eigentlich immer, wo es halt geht. Okay, nicht alle Eltern tun das, aber viele.

Meine Eltern haben mich selbst Unterstützt. Sie haben mir meinen Führerschein bezahlt, ich habe das alte Auto von meinem Vater übernommen (hab ich sogesehen zum 19. geschenkt bekommen) und meine Eltern haben mir auch die ersten in den ersten Monaten die Versicherung bezahlt.

Andere Sachen, wie z.B. Computer die ich damals bekommen habe will ich nicht erwähnen, da ich damals noch jung war und Arbeiten halt nicht drin war.


Aber ich hatte auch einen zwischenfall mit einem Kollegen, er hat mich halt dumm angemacht, weil ich mir "alles" bezahlen lasse.

Aber da spricht denk ich mal wirklich der Neid. Und nein, ich gebe nicht mit den Sachen an, die ich geschenkt bekomme. Ich bin halt Glücklich darüber, dass meine Eltern mir mein Leben einfacher gestalten wollen.

Naja, dass war aber auch so ein richtiger Held, er hat "nur" einen Hauptschulabschluss, keine Ausbildung.
Er sucht auch einen 400€ oder Teilzeit-Job, hat aber noch richtige Vorstellungen, wie der Job sein muss.

Mein Job ist scheiße, keine Frage, aber er versteht z.B. nicht wieso ich den Job überhaupt mache. Auf der anderen Seite heult er rum, dass ich mir "alles" bezahlen lasse.
Ich mein, wo ist der Sinn?
 
Ich geb dir ja mit einigem recht,
aber verlass dich darauf nicht.

Und sorry, jetzt schon ans Erben denken geht mal garnicht... ;)

Bis mal das Erben kommt dauert es hoffentlich a) noch so lange das ich damit eh nichtsmehr Anfangen kann und ich b) selbst mir schon soviel erarbeitet habe das ich darauf nicht angewiesen bin ;)

erben heißt nicht automatisch, dass die eltern tot sein müssen, sowas würde ich mir nie anmaßen!
 
wie wurdet ihr veräppelt? :confused:

naja wir brauchten die Küche schnell, da wir schon 1,5 Monate ohne Küche in der damaligen Wohnung gelebt haben. Ich hab die Küche geplant, sodass wir sie jederzeit in jede Küche reinbekommen (steht jetzt auch im Haus bei uns)

Aber ich würde nie wieder eine mit Geräte kaufen.... Wurde schön Suggeriert, 50% Nachlass auf die Gerätepreise... Im Endeffekt hätte ich aber weniger gezahlt und bessere Geräte bekommen, wenn ich diese einzeln genommen hätte!
 
Naja, dass war aber auch so ein richtiger Held, er hat "nur" einen Hauptschulabschluss, keine Ausbildung.
Er sucht auch einen 400€ oder Teilzeit-Job, hat aber noch richtige Vorstellungen, wie der Job sein muss.

Mein Job ist scheiße, keine Frage, aber er versteht z.B. nicht wieso ich den Job überhaupt mache. Auf der anderen Seite heult er rum, dass ich mir "alles" bezahlen lasse.
Ich mein, wo ist der Sinn?

Kenne ich auch, keine Berufsausbildung, ab und zu n paar Aushilfsjobs machen -> die dann wieder schmeißen weil sie zu "Anstrengend" sind.
Regt sich darüber auf warum manche von ihren Eltern viel bezahlt bekommen und er selbst von seinen (relativ "reichen") Eltern keinen Cent bekommt.
:wall:

erben heißt nicht automatisch, dass die eltern tot sein müssen, sowas würde ich mir nie anmaßen!

Natürlich nicht,
aber gerade bei einem Haus würde ich mal behaupten das deine Eltern dort gerne ihren Rest des Lebens verbringen würden ?
 
meine güte, wer würde seinen kindern nicht alles ermöglichen wenn sie es sich leisten können?!

wenn ich so viel kohle hätte, würde ich meinem kind auch ein schickes auto kaufen oder eine wohnung oder oder oder! Hauptsache ich weiß, dass es meinem kind gut geht!

Ein ehemalliger azubikollege von mir, hat von seinen eltern so viel bekommen, dass er sich ein Haus kaufen konnte und noch geld für nen mittelklassesportwagen (lotus Elise) übrig hatte....und das alles mit 19 jahren!

ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!

mfg

sowas kann nur von einem Bayern kommen :fresse:
 
sowas kann nur von einem Bayern kommen :fresse:

was hat dass denn jetzt mit dem bundesland zu tun aus dem ich komme :stupid:

@ kataklysm

wozu neigen alte menschen? genau, probleme mit den gelenken zu haben, willst du bei gelenkproblemen tag für tag treppen rauf und runter gehn?
 
@ kataklysm

wozu neigen alte menschen? genau, probleme mit den gelenken zu haben, willst du bei gelenkproblemen tag für tag treppen rauf und runter gehn?

Naja...vielleicht Bauen sie ihr jetztiges Haus ja so das alles wichtiges auf einem Stock untergebracht ist.

Ich würde eher schauen das ich mir mit 30 selbst eine eigene Wohnung/Haus finanzieren kann, fals man dann doch mal ein Haus erben solle kann man immernoch eines von beiden Vermieten ;)
 
Naja...vielleicht Bauen sie ihr jetztiges Haus ja so das alles wichtiges auf einem Stock untergebracht ist.

Ich würde eher schauen das ich mir mit 30 selbst eine eigene Wohnung/Haus finanzieren kann, fals man dann doch mal ein Haus erben solle kann man immernoch eines von beiden Vermieten ;)

da ich den bauplan kenne, kann ich das verneinen.....

klar ich werd logischerweise mit 30 auch ausgezogen sein....ich bleib jetzt nicht mit im haus und warte ab, dass ichs bekomm^^

aber da du das haus/wohnung kaufen angesprochen hast....wer kann sich das heutzutage wirklich leisten =/

200.000 euro voll finanzieren...da reicht die rate von ca. 1000 euro grad mal für die zinsen denk ich mir....

edit:

@ xe3tec

klär mich auf mit deiner unvergleichlichen weisheit ;)

kleine frage nebenbei.....kommst du aus der gegend von berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich auch, keine Berufsausbildung, ab und zu n paar Aushilfsjobs machen -> die dann wieder schmeißen weil sie zu "Anstrengend" sind.
Regt sich darüber auf warum manche von ihren Eltern viel bezahlt bekommen und er selbst von seinen (relativ "reichen") Eltern keinen Cent bekommt.
:wall:

Naja, seine Eltern sind nicht wirklich reich.
Seine Eltern sind geschieden. Sein Vater hat jetzt eine andere Frau und 2 Stiefsöhne.
Seine Mutter, keine Ahnung, ihr Freund ist ein Trinker, so viel weiß ich.

Also ist es bei ihm doch eher Neid.
 
Da wir aktuell Dezember haben und ich der totale Weihnachtsjunkie bin werde ich wohl wieder gut minus machen, aber das gleicht der Januar alles wieder aus und an dieser Stelle nochmal ein Hoch auf Kreditkarten, heute kaufen, nächsten Monat zahlen :fresse:
 
Ich würde eher schauen das ich mir mit 30 selbst eine eigene Wohnung/Haus finanzieren kann, fals man dann doch mal ein Haus erben solle kann man immernoch eines von beiden Vermieten ;)

Das sagt sich so leicht, aber nicht jeder kann das ;)

Ich hab das Glück, dass mein Eigentum mit 31, spätestens mit 36 abbezahlt ist. Dann habe ich zumindest ne Wohnung, die mir gehört.

Über das Haus der Eltern denke ich keine Sekunde nach. Bis das soweit ist, sieht meine Planung so aus, dass ich von den Zinsen meines Vermögens leben kann. Dann soll meine Schwester das Haus bekommen, gibt weniger Stress und sie hat was für ihr Alter :).

zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein ;)
 
achtung tränendrüsenalarm:

ich bin froh, wenn ich ende diesen monats noch geld über habe, um meine eltern und freunde zu besuchen.
 
zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein ;)
Ganz meine Meinung - besonders die Stelle mit der Bildung.
 
Hab meistens so um die 500Euro pro Monat zur Verfügung nachdem alles abgezogen wurde und ich mich bei den Studentenpartys zurückhalte ;)
 
zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein ;)


Das stimmt nicht, finde ich.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass meine Zukunft auch abgesichert gewesen wäre, hätte ich mein Studium nicht beendet. Es wäre im Endeffekt völlig egal.

Anstatt mich auf diesem fetten Kissen auszuruhen hab ich mir den Arsch aufgerissen um mein Studium gut und in Regelstudienzeit hinzubekommen. Ich hatte immer die Angst, dass ich den Lebensstandard, den ich als Student hatte, nie im Arbeitsleben halten kann.
Ich geb dir aber Recht, das liegt daran, dass meine Eltern mich früh dahin erzogen haben, dass ich Geld zu schätzen weiß. Es liegt auch daran, dass ich mich noch an Zeiten erinnern kann, als es meinen Eltern finanziell gar nicht gut ging.
Ich denke aber dass viele Kinder aus gut gestellten Haushalten diese Angst haben... es dem erfolgreichen Vater nicht gleichtun zu können, ein Versager zu sein, etc...


Im starken Kontrast dazu standen meine ehemaligen Klassenkameraden... der Vater Bankfililalleiter, Arzt, etc... die Jungs tendeln heute noch in der Welt rum, machen hier ein Auslandsjahr und da ein Praktikum... aber kommen nicht auf eigene Beine. Laufen aber auf den typischen BWL & Juraparties rum wie der reinste Geldadel... :kotz:

Ich sage ja zu ehrlicher, harter Arbeit, die mich manchmal ans Limit bringt, eigentlich nur mit Schmerzensgeld bezahlt wird, mich aber erfüllt ;)
 
Ich kannte mal eine BWL Studentin (ja ja, schlimm genug :fresse:), die ohne Scheiss der Meinung ist:

"Wenn sich bspw. eine Krankenschwester ueber ihre Arbeitszeiten und zu geringe Entlohung beschwert, hat sie selbst schuld, sie haette doch einfach Abitur machen und studieren sollen!" :stupid:

Habe noch nicht verstanden, was an dieser Meinung so schrecklich sein soll.
 
In gewisser Weise versteh ich es auch nicht... jeder hat die Chance was aus seinem Leben zu machen.
Allerdings erschweren Konstellation wie LRS, arme Eltern + minderintelligente Eltern das Leben und manche schaffen es nicht.
Gegenüber diesen Leuten ins die Aussage beleidigend!
 
Klingt soweit gut, aber was ist mit Sachen wie:
Internet, Telefon, Handy? Wie sieht es mit Rücklagen aus?

Ich glaube deine 470 werden nicht übrig bleiben :(

Internet und Festnetz ist in der Miete mit drin ( WG halt) und Handy ist Prepaid also manche Monate komme ich mit 2€ aus in manchen vertelefonier ich 30€...also ziemlich variabel. Rücklagen hab ich jetzt schon aber ich denk was am Monatsende übrig bleibt wird dann gespart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh