Thoreau
Semiprofi
wie wurdet ihr veräppelt?
Er bekam statt der Küche einen 2 Jahresvertrag über eine monatliche Lieferung von Äpfeln im tagesaktuellen Marktwert von 130€.
Klarer Fall von veräppelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er bekam statt der Küche einen 2 Jahresvertrag über eine monatliche Lieferung von Äpfeln im tagesaktuellen Marktwert von 130€.
Klarer Fall von veräppelt.
Wo wir wieder beim selben Thema wären:
kann mir das mal bitte einer ganz kurz erklären was das ist ? 400 job ?
ich geh 8 stunden am tag arbeiten und bekomm am monatsende 400 ? ne oder ...
meine güte, wer würde seinen kindern nicht alles ermöglichen wenn sie es sich leisten können?!
wenn ich so viel kohle hätte, würde ich meinem kind auch ein schickes auto kaufen oder eine wohnung oder oder oder! Hauptsache ich weiß, dass es meinem kind gut geht!
Ein ehemalliger azubikollege von mir, hat von seinen eltern so viel bekommen, dass er sich ein Haus kaufen konnte und noch geld für nen mittelklassesportwagen (lotus Elise) übrig hatte....und das alles mit 19 jahren!
ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!
mfg
Mein Job ist scheiße, keine Frage
Ich geb dir ja mit einigem recht,
aber verlass dich darauf nicht.
Und sorry, jetzt schon ans Erben denken geht mal garnicht...
Bis mal das Erben kommt dauert es hoffentlich a) noch so lange das ich damit eh nichtsmehr Anfangen kann und ich b) selbst mir schon soviel erarbeitet habe das ich darauf nicht angewiesen bin
Naja, dass war aber auch so ein richtiger Held, er hat "nur" einen Hauptschulabschluss, keine Ausbildung.
Er sucht auch einen 400€ oder Teilzeit-Job, hat aber noch richtige Vorstellungen, wie der Job sein muss.
Mein Job ist scheiße, keine Frage, aber er versteht z.B. nicht wieso ich den Job überhaupt mache. Auf der anderen Seite heult er rum, dass ich mir "alles" bezahlen lasse.
Ich mein, wo ist der Sinn?
erben heißt nicht automatisch, dass die eltern tot sein müssen, sowas würde ich mir nie anmaßen!
meine güte, wer würde seinen kindern nicht alles ermöglichen wenn sie es sich leisten können?!
wenn ich so viel kohle hätte, würde ich meinem kind auch ein schickes auto kaufen oder eine wohnung oder oder oder! Hauptsache ich weiß, dass es meinem kind gut geht!
Ein ehemalliger azubikollege von mir, hat von seinen eltern so viel bekommen, dass er sich ein Haus kaufen konnte und noch geld für nen mittelklassesportwagen (lotus Elise) übrig hatte....und das alles mit 19 jahren!
ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!
mfg
sowas kann nur von einem Bayern kommen
@ kataklysm
wozu neigen alte menschen? genau, probleme mit den gelenken zu haben, willst du bei gelenkproblemen tag für tag treppen rauf und runter gehn?
was hat dass denn jetzt mit dem bundesland zu tun aus dem ich komme
Naja...vielleicht Bauen sie ihr jetztiges Haus ja so das alles wichtiges auf einem Stock untergebracht ist.
Ich würde eher schauen das ich mir mit 30 selbst eine eigene Wohnung/Haus finanzieren kann, fals man dann doch mal ein Haus erben solle kann man immernoch eines von beiden Vermieten
Kenne ich auch, keine Berufsausbildung, ab und zu n paar Aushilfsjobs machen -> die dann wieder schmeißen weil sie zu "Anstrengend" sind.
Regt sich darüber auf warum manche von ihren Eltern viel bezahlt bekommen und er selbst von seinen (relativ "reichen") Eltern keinen Cent bekommt.
Ich würde eher schauen das ich mir mit 30 selbst eine eigene Wohnung/Haus finanzieren kann, fals man dann doch mal ein Haus erben solle kann man immernoch eines von beiden Vermieten
Ganz meine Meinung - besonders die Stelle mit der Bildung.zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein
zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein
Ich kannte mal eine BWL Studentin (ja ja, schlimm genug ), die ohne Scheiss der Meinung ist:
"Wenn sich bspw. eine Krankenschwester ueber ihre Arbeitszeiten und zu geringe Entlohung beschwert, hat sie selbst schuld, sie haette doch einfach Abitur machen und studieren sollen!"
Klingt soweit gut, aber was ist mit Sachen wie:
Internet, Telefon, Handy? Wie sieht es mit Rücklagen aus?
Ich glaube deine 470 werden nicht übrig bleiben