Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Selbst" als B.Eng ?
Meine ehemaligen Studienkollegen sind fast allesamt als Konstrukteure eingestiegen. Derzeit muss da keiner unter 40k anfangen. Maschinenbau, wohlgemerkt. Ich weiß nicht wie es in anderen Bereichen aussieht.
Im Moment muss man als Ingenieur einfach nur mit dem Studium fertig werden und einen Fuß in die Tür bekommen.
Bei kleineren Unternehmen (ca. 50 MA) verdient man etwa 35k, bei größeren Unternehmen pendelt es sich dann eben bei 40-50k ein.
Hier lernst du und gibst teilweise alles für deinen Job. Sieht schon in Belgien ganz anders aus.
Da arbeiten Ingenieure von 06:00 bis 14:00 und dann hat sich das.
Hier fällt dem Ingenieur nicht um 14:00 der Hammer aus der Hand.
Ich kann mich auch nicht beklagen (bin kein Igenieur, aber Spezialist in meinem Job: stellv. Eisenbahnbetreibsleiter n.ö.)
Bei 50K brauche ich keinen Ingenieursjob. Die 50K bekomme ich ohne mich lang zu machen.
Warum sollte man sich sein Leben mit einer Tätigkeit die man nicht mag erfüllen bzw. öfter als nötig ausüben?Insgesamt hab ich das Gefühl dass man sich in Deutschland mehr zur Arbeit herablässt, anstatt sie als lebensfüllend und -erfüllend anzunehmen.
Ich kann mich auch nicht beklagen (bin kein Igenieur, aber Spezialist in meinem Job: stellv. Eisenbahnbetreibsleiter n.ö.)
Bei 50K brauche ich keinen Ingenieursjob. Die 50K bekomme ich ohne mich lang zu machen.
Soweit ich mal gelesen habe verdienen 80 Prozent der Erdbevölkerung weniger wie 1200€ Brutto
In good old Germany werden schon teilweise hohe Löhne gezahlt. MIT RECHT.
Was in anderen Ländern als Spezialist gilt ist in Germany nur ein Hilfsarbeiter, auch mit Recht.
Hier lernst du und gibst teilweise alles für deinen Job. Sieht schon in Belgien ganz anders aus.
Da arbeiten Ingenieure von 06:00 bis 14:00 und dann hat sich das.
Hier fällt dem Ingenieur nicht um 14:00 der Hammer aus der Hand.
Na dann teil uns doch mit, wo es sich kostenlos wohnt wenn nicht zu Hause bei Mami? Knast?
Ich bezweifel das ein Ingenieur jemals in seinem Beruf einen Hammer in der Hand hatte . Ich denke du meinst Handwerker.
Also doch Hotel Mami.Einfamilienhaus von Mami subventioniert
Ne, ich wohne im alten Haus meiner Eltern, muss ihnen keine Miete zahlen und der Heizölvorrat hat mir die letzten zwei Jahre gerreicht ohne nachfüllen zu müssen.
Also doch Hotel Mami.
Macht für mich irgendwie wenig Unterschied ob du zu Hause bei Mami wohnst oder in einem Haus von Mami.
Warum sollte man sich sein Leben mit einer Tätigkeit die man nicht mag erfüllen bzw. öfter als nötig ausüben?
Und Lebensmittel & Co. dann auch sponsored by Mami? Oder gehen die dann schon noch von den verbleibenden 2k ab?
Ich wär eigentlich in diesem Thread mal gespannt von Leuten zu erfahren, die gefestigt im Leben stehen, nicht mehr von Mama & Papa abhängig sind und sich vollständig allein versorgen... nicht von irgendwelchen Fabelgeschichten.
Ich find's ehrlich gesagt keine Leistung noch von den Eltern (komplett) unterstützt zu werden, sich vom vollen Gehalt ein dickes Auto zu kaufen und sich Gedanklich über Andere zu stellen.
Das bezieh ich jetzt nicht auf dich, kataklysm, sondern generell auf Erfahrungen mit solchen Leuten.
Sah aber schon ganz dannach aus
Wer so einen Zustand öfter als nötig hinnimmt, der ist eben selber Schuld.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
@Ben
und das ist auch einfach Quatsch. Einen Hammer ? Wozu ?
Ingenieure sind oft genug mitten im Brandherd.
Ich hab schon in Russland Löcher für Pfosten gebohrt, bei einer dringenden LKW Verladung den Arbeitern mitgeholfen eine Palette umzupacken, etc...
Wer an so was keinen Spaß hat der ist in dem Job falsch.
Ich denke nicht. Er erwähnt dicke Autos und du fährst ja nur Golf.
Ich respektiere die Leute die es auf eigene Hand schaffen alles zu erarbeiten.Ich wär eigentlich in diesem Thread mal gespannt von Leuten zu erfahren, die gefestigt im Leben stehen, nicht mehr von Mama & Papa abhängig sind und sich vollständig allein versorgen... nicht von irgendwelchen Fabelgeschichten.
Ich find's ehrlich gesagt keine Leistung noch von den Eltern (komplett) unterstützt zu werden, sich vom vollen Gehalt ein dickes Auto zu kaufen und sich Gedanklich über Andere zu stellen.
Das bezieh ich jetzt nicht auf dich, kataklysm, sondern generell auf Erfahrungen mit solchen Leuten.
Wo verdient man nach der Lehre 1800€ Netto ?