[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

nicht nur nah dran, sondern der schichtarbeiter bekommt am ende sogar netto mehr raus, bei gleicher steuerklasse etc.
da stehen dann ~2100€ netto gegen 2000€
jedoch ist man als ing eben da erst ganz am anfang der karriere..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur nah dran, sondern der schichtarbeiter bekommt am ende sogar netto mehr raus, bei gleicher steuerklasse etc.
da stehen dann ~2100€ netto gegen 2000€
jedoch ist man als ing eben da erst ganz am anfang der karriere..

Nicht jeder Ingenieur macht Karriere ;)

Man bekommt zwar natürlich nach ein paar Jahren mehr, besonders im Konzern, wenn man die Zielentgeltgrupper erreicht. Aber danach sind es nur noch Tariferhöhungen sofern man die Stelle nicht wechselt :hmm:
 
jep, ich weiss.
EG12 reicht aber dem durchschnitt sehr gut aus.
in den überariflichen bereich wird (und kann) nicht jeder ing wechseln, da haste recht
 
gleich 3 mal wurde ich zitiert, angeblich sogar von studierten leuten. aber lesen kann trotzdem keiner... da steht DÄNEMARK!!! das ist ein eigenständiges land, es befindet sich nördlich von deutschland, für alle die dachten das wäre eine firma oder ähnliches!
 
Dann wünsche ich dir mal einen Aufenthalt in so einem Krankenhaus ohne Krankenschwestern,
Wen sich alle für ein Studium entscheiden und keiner den Drecksjob machen will.

Das hat aber nichts mit der Grundaussage zu tun.
Diese war, dass sich eine Krankenschwester beschwert, dass sie zu wenig Geld bekommt.

Ich sehe das pragmatisch:
Wer zu wenig verdient, sucht sich etwas Neues.
Ob das nun ein Unternehmenswechsel oder ein Jobwechsel ist, ist dabei nebensächlich.

Dabei ging es auch niemals um die Aussage, dass ein Studium eine Garantie ist. Es verbessert nur die Chancen.

nix für ungut, aber in meinen augen ist ein sozailer job wie z.B. krankenschwester 1000mal mehr wert als irgend ein banker/finzanzheini der der gesellschaft absolut nix bringt ... und da liegt das problem, die ich sags mal ganz plump, sozialen berufe werden an sich viel zu schlechet bezahlt, während berufe die sich aufs finanz wesen konzentrien viel zu gut bezahlt werden, denn da werden keine realen werte geschaffen, was z.B. an den börsen gehandelt wrd ist ein vielfaches des bruttosozialproduktes der ganzen erde

Um jemanden besser zu bezahlen, benötige ich das Geld dazu.
Aber im Sinne der Gewinnmaximierung:
Solange jemand den Job für das gebotene Geld macht, muss ich nicht mit besseren Konditionen locken.
Dass ein sozialer Job mehr Wert hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
l

Man bewegt als Finanzberater eben viel mehr Geld als eine Krankenschwester. Das wird eben besser belohnt...schlimme welt :(

Richtig man bewegt Geld aber nur durchs bewegen wird es nicht mehr, ;-) aber leider denken das viele und hoffen das andere für sie den Mehrwert erbringen.

Zum Thema Schichtarbeit viele denken das es da das riesen Geld gibt aber das kommt auch auf die Region und die Branche an. Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schichtbetrieb inkl Bereitschaft und hab mit Sk I 1900 netto und ich bin kein Hilfsarbeiter sondern Betriebselektriker. Für "mehr" hat es nicht gereicht entweder zu blőd/faul oder die falschen Eltern. ;-)
 
Zum Thema Schichtarbeit viele denken das es da das riesen Geld gibt aber das kommt auch auf die Region und die Branche an. Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schichtbetrieb inkl Bereitschaft und hab mit Sk I 1900 netto und ich bin kein Hilfsarbeiter sondern Betriebselektriker. Für "mehr" hat es nicht gereicht entweder zu blőd/faul oder die falschen Eltern. ;-)

Wo ist das Problem solange du zufrieden damit bist? :hmm:
 
naja zufrieden ist immer so eine Sache. Viel bleibt mir sowieso nicht, siehe weiter vorne ;) aber grundsätzlich bin ich mit meinem Job zufrieden.
 
Richtig man bewegt Geld aber nur durchs bewegen wird es nicht mehr, ;-) aber leider denken das viele und hoffen das andere für sie den Mehrwert erbringen.
Wenn du einer Gesellschaft einen Kunden bringst, der dir 40 Jahre Geld zahlt und das ungefähr 100.000 Euro sind, gibts halt eben gut Geld dafür.
 
Junge Junge... 50 EUR. im Monat für Futter... ?!?

Ich dachte ich wäre gut mit meinen 100-150 :d

Ich fresse auch sehr viel, muss ich dazu sagen :fresse:

Nunja, ich bin mal so frei und schnacke mal aus dem Nähkästchen:

Bei mir sind im Monat ins Gesamt 615,- zur verfügung.Ich bin Schüler, wohne im Haus meines Vaters, kann dort gratis unter kommen, da ich mich um selbiges kümmere, inkl. Garten usw... Er selber ist nur selten im Haus. Somit muss ich nurnoch meinen Wagen und Lebensmittel bezahlen... Also grob gerechnet habe ich noch ca. 300,- über... Dazu kommen noch kleinere Extras, ich muss mich immerhin auch im meine Madame kümmern ;)

Zur Schule gehe ich in Dänemark und ab dem nächst bekomme ich dann auch die dänische Stütze (SU). Allerdings werde ich in naher Zukunft nach DK auswandern und nach meinem Abschluss dort studieren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :)
 
Und wo kommen die 615,- her?
 
Achso. Das Kindergeld haben immer meine Eltern bekommen.
 
Zur Schule gehe ich in Dänemark und ab dem nächst bekomme ich dann auch die dänische Stütze (SU). Allerdings werde ich in naher Zukunft nach DK auswandern und nach meinem Abschluss dort studieren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :)

In Dänemark verdient man ja ganz gut - vorausgesetzt, man wohnt noch in Deutschland. :fresse:
 
Einkommen: ~1325 € Netto
Fixkosten: ~620 €/Monat (inkl. Handy, Internet, Strom, vRoot usw.)

Rest zum Futtern, Sparen, Feiern und Ausgeben.

Kann mich nicht beklagen :)
 
Arbeiten wird einfach überbewertet ,ich arbeite nur um meine Freizeit zu finanzieren ,ich will und wollte nie Karriere machen ,kostet zuviel zeit
 
Ich war Beamter im hohen Dienst und habe mich beurlauben lassen .jetzt bekomme ich das selbe Geld gut 500€ mehr ,für mich war aber wichtig das ich weniger arbeite ,im Schnitt 25h die Woche und da teile ich mir die Arbeit noch selber ein.
Man hat nur ein leben und sollte es in vollen Zügen geniessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten wird einfach überbewertet ,ich arbeite nur um meine Freizeit zu finanzieren ,ich will und wollte nie Karriere machen ,kostet zuviel zeit

Wer arbeiten geht, nur um Geld zu verdienen oder Karriere zu machen, geht die Sache eh falsch an. Ich gehe gerne arbeiten und weil mir mein Beruf Spass macht und ich gut darin bin, werde ich auch entsprechend bezahlt ;). Und Karriere kommt dann auch manchmal von allein, mir wurde nun eine Stelle angeboten :).

Viele im Bekanntenkreis sagen bei mir: "Ich muss noch 40 Jahre arbeiten :kotz:." und ich sag dann immer: "Wieso nur 40 Jahre? Ich habe nicht vor irgendwann damit aufzuhören, denn dazu macht es zu viel Spass." :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch ganz gerne arbeiten ,aber meine Freizeit genießen noch viel mehr ,ich bin halt nicht mit der Arbeit verheiratet ,ich will meine Hobbys geniessen und sehr viel zeit mit Tochter und Freundin verbringen,eigentlich habe ich garkeine zeit zu arbeiten
 
Alles Ansichtssache. Solange einem die Arbeit Spaß macht und man dadurch immer wieder neue Herausforderungen hat - und dafür noch Geld bekommt - ist doch alles im Lot.
Wer irgendwas nur des Geldes wegen macht dürfte sehr schnell sehr unglücklich werden...

An dem Thread ist doch nicht interessant, wieviel wer verdient, sondern wieviel die Ausgaben ausmachen. Gerade jüngeren Menschen, die hier den überwiegenden Teil ausmachen, fällt es oft schwer abzuschätzen wieviel vom Lohn über bleibt, was fixausgaben und "Rücklagen bilden" angeht. Letztens war ich in einer Diskussion bei der es darum ging, dass einer sich einen neuen Sportwagen kaufen wollte, er aber monatlich um einige hundert Euros im Minus gelandet wäre...mittlerweile hat er den Plan aufgegeben...
 
Hep

Hm verdiene so im Schnitt als Heilerziehungspflegeschüler bei einem größeren Diakonischen Arbeitgeber rund 700€ je nach Schichten die ich zu leisten hab und je nachdem wieviel ich am Wochenende arbeiten muss...bin damit in meiner Klasse bei den besser bezahlten. Kindergeld überlasse ich meiner Mum...da hat eh zuwenig.

Davon gehen weg:
Miete + Strom: 300€
UMTS Flat + Handy + Internet: 130€
Essen: 100€
Rauchen: 50€ (Drehe selber)
Fahtkosten ca. 20€ im Monat
__________________________________
Also 100€ im Schnitt über für Technik und Fortgehen, habe aber bis September noch nebenher bedient und da nochmals im Monat 500€ verdient...die hab ich aber komplett aufn Kopf gehauen. Jetzt fang ich im Januar in einer anderen Bar an...mal schauen was da so rausspringt :) das will ich dann eigentlich sparen...
 
Ist das jetzt Neid?

Jeder soll sich das kaufen was ihm Spaß macht. Warum sind einige in diesem Thread sofort auf Krieg aus, wenn sie etwas sehen was aus der Reihe tanzt. Wie im Kindergarten :rolleyes:
 
HSDPA flat + Nexus S + 35mbit Fiber = 10+22,90= 32,90€

Österreich 4tw :fresse:
 
Das Problem ist nur, wenn man ein teures Hobby oder überhaupt höheren Lebensstandard hat/haben will, muss man Karriere machen, oder gibts irgendwo Jobs mit Einstiegsgehältern um 3000€
(Ja gibts, aber nicht viele und da der Job auch Spaß machen sollte, ist die Asuwahl/Chance auf einen solchen schon sehr gering)

Es muss sich einfach die Wage halten, ich kenne Firmen, da würde ich mit Freude 10 Stunden am Tag verbringen, bei anderen wiederum fühle ich mich als Gast schon nach 5min unwohl.

EDIT:
O2 o zzgl. 1GB ~40€ (aber ich knack auch jeden mon die 500min, da ist das wieder günstig)
Galaxy SII = 22.50€
Unity 64k inkl TV = 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für teure Hobbies braucht man ein Gehalt um die 3.000 Euro? Versteh ich nicht.
Ich habe einen normalen Bürojob und werde dementsprechend bezahlt. Ich kann mir trotzdem kaufen, was ich möchte: Habe eine tolle Kamera-Ausrüstung, fahre ein teures Fahrrad, könnte mir den besten PC kaufen und gönne mir etliche Bon Jovi Konzerte, für die ich quer durch Deutschland und Holland reise. Man muss einfach lernen, mit seinem Geld umgehen zu können und nicht jeden scheiß mitmachen, der gerade im Trend ist.
 
Was heißt hier Jugend...ich gehe auch steil auf die 25 zu :fresse:

Das UMTS-Gedöns kostet eben bei der Telekom für die 5GB Flat 40€ und Internet 25€ der Rest ist Handy...wobei ich sagen muss: nie wieder würde ich 500€ fürn Handy ausgeben und nochmal weniger bei O2...aber gut Vertrag ist schon gekündigt...läuft eh nur noch 9 Monate. Und mir ist es eben wichtig ein Netbook mit mobilen Internetzugang zu haben. Das hat sich schon allein für meine Ausbildung so dermaßen gerechnet das ich das schon fast als Investition in die Zukunft sehe. Ich schreibe darauf meine Ausarbeitung, Hefteinträge etc. und wen ich eben mal schnell die Wirkweise eines Medikamentes brauch, dann schau ich schnell im Netz, wen ich wieder irgendein pädagogisches Konzept höre dann findet man im Internet ruck zuck weiterführende Informationen, auch der Austausch mit Mitschülern ist so einfach jederzeit und überall möglich...kann mir mal eben andere Beispielarbeiten von Schülern zukommen lassen (und nein plagiert wird nicht, höchstens zitiert... :cool: ). Also glaub mir das (oder der :fresse: ) Gerät ist eine Investition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh