Anhalter
Enthusiast
Wenn Beide mit Geld umgehen können, spricht nicht's dagegen.
Mal so, mal so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Beide mit Geld umgehen können, spricht nicht's dagegen.
So ist es bei uns auch.Bei mir und meiner Frau gehen beide Gehälter auf das gleiche Konto, wovon wir auch alles bezahlen. Dann bekommt jeder ein "Taschengeld" für persönliche Ausgaben, was bei uns im Prinzip auf Klamotten, Hobbies und "Handgeld" hinausläuft. Klar, da gibts auch mal immer wieder Diskussionen, aber im großen und ganzen funktioniert es.
[emoji38]Mal so, mal so
[emoji38]
Frauen und Geld sag ich da nur
Da braucht sich aber auch keiner beschweren. Jeder hat sich seinen Job nunmal selber ausgesucht und wusste auch was ihn dabei finanziell erwartet.
Nein, es gibt Konstellationen, da werden dir zwei bis drei Branchen ermöglicht, der Rest bleibt dir verwehrt! (und nein, ich rede nicht von schlechten Noten oder so ...)Da braucht sich aber auch keiner beschweren. Jeder hat sich seinen Job nunmal selber ausgesucht und wusste auch was ihn dabei finanziell erwartet.
Und zwar?Nein, es gibt Konstellationen, da werden dir zwei bis drei Branchen ermöglicht, der Rest bleibt dir verwehrt! (und nein, ich rede nicht von schlechten Noten oder so ...)
Da braucht sich aber auch keiner beschweren. Jeder hat sich seinen Job nunmal selber ausgesucht und wusste auch was ihn dabei finanziell erwartet.
Bei uns auch ned... Aber verheiratet und/oder mit Kinder und gemeinsamen Haus ist ja auch bisschen was anderes wie Freundin und Mietwohnung. Wer da dann noch so strikt trennt, hätte ja auch ned heiraten müssen.
Du hättest mal weiter lesen sollen.
Sent from my iPhone 5S
Das kann ich nur unterschreiben, meine Freundin ist für den Abschluss den sie hat und den Job den sie macht definitiv unterbezahlt. Eigentlich müsste sie mehr als ich bekommen, aber so ist das halt mit den Branchen. War ihr aber von Anfang an bewusst und Job mäßig ist sie trotzdem glücklich. Geld ist nicht alles, aber wenn man es hat halt auch nicht schlecht. Legt man unsere Gehälter zusammen, stehen wir aber eh ganz gut da, von dem her, WayneBei uns ist es zu 100% wie bei tundor. Nur würde ich nicht von Geld "verdienen" sprechen, sondern bekommen. Denn sie verdient eigentlich mehr als ich für Ihre Arbeit..
Klar, jeder hat als Priorität Nr 1 Geld
Gibt tatsächlich Menschen, die arbeiten lieber das, was ihnen Spaß macht. Und es gibt etliche Berufe, die für ihre Tätigkeit unter bzw überbezahlt sind. Jeder bandarbeiter ist in meinen Augen total überbezahlt. Schau zb mal zu Audi. Die bandarbeiter, die Null Plan haben außer die drei Handgriffe... Und dann die Audi Mitarbeiter in der Werkstatt. Bekommen mit Glück 1/3, haben aber bescheidenere Arbeitszeit und haben sogar was aufm Kasten
Soziale Berufe sind allerdings absolut unterbezahlt. Erzieher, Pfleger, Krankenschwester, selbst Ärzte...