MZuki
Enthusiast
Bei uns ist das eigentlich kein Problem. Der Besserverdiener bezahlt bei uns aber auch einen höheren Teil der Miete und Nebenkosten. Andere größere, gemeinsame Ausgaben gibt es bei uns aber auch nicht. Eingekauft wird meist abwechselnd. Ob da der Betrag jetzt mal beim einen oder anderen höher ist spielt dabei keine Rolle. Freizeitaktivitäten oder ähnliches ist meist auch abwechselnd allerdings lade ich meine Freundin dann doch öfters mal ein wie sie mich. Würde ich persönlich aber niemals aufrechnen. Beim Urlaub wird halt immer was ausgesucht was wir uns beide leisten können.
In den Haaren hatten wir uns wirklich deswegen noch nie. Da ich mehr verdiene und es mir das auch Wert ist, entlaste ich sie aber schon ab und an. Die neuen Wohnzimmermöbel gingen z.B. komplett auf meine Rechnung. Verlangen würde sie sowas aber auch nicht. Ebenso sind alle Geräte im Wohnzimmerkino meine. Ist aber auch ganz einfach mein Hobby und nicht ihres. Auch wenn sie davon mit profitiert
Edit:
Wir haben übrigens getrennte Konten für das Gehalt und ein gemeinsames für Miet- und Nebenkosten wie GEZ und DSL.
In den Haaren hatten wir uns wirklich deswegen noch nie. Da ich mehr verdiene und es mir das auch Wert ist, entlaste ich sie aber schon ab und an. Die neuen Wohnzimmermöbel gingen z.B. komplett auf meine Rechnung. Verlangen würde sie sowas aber auch nicht. Ebenso sind alle Geräte im Wohnzimmerkino meine. Ist aber auch ganz einfach mein Hobby und nicht ihres. Auch wenn sie davon mit profitiert
Edit:
Wir haben übrigens getrennte Konten für das Gehalt und ein gemeinsames für Miet- und Nebenkosten wie GEZ und DSL.
Zuletzt bearbeitet: