[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Meine Kleine ist schon in der Schule ;)

Aber mal ehrlich, irgendwo ist man auch Eltern, um vom Kind was mit zu bekommen, wenn ich aber nur der Zahler für die "Betreuung" bin, ist es auch nicht ganz das wahre ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was manch einer vielleicht auch hier vergisst der sich fragt wie andere das machen wo sie selbst doch "gerade so über die Runden kommen": die die so leben, haben vielleicht kein Haus und keine 1-2 Autos ;)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Aber mal ehrlich, irgendwo ist man auch Eltern, um vom Kind was mit zu bekommen, wenn ich aber nur der Zahler für die "Betreuung" bin, ist es auch nicht ganz das wahre ;)

Dieses!

Ich bin ganz froh, dass meine Freundin zuhause ist. In einem halben Jahr läuft die Elternzeit aus, danach muss man auch schauen wie es weitergehen wird. In dem Job bleibt sie definitv nicht, dafür war der AG zu asozial nach Bekanntmachung der Schwangerschaft. Aber einen VZ oder 5 tägigen Halbtagsjob ist mit 1 Jahr auch zu früh. Wo bleibt die Zuneigung zum Kind, wenn mans nur woanders abgibt.
 
Wer redet denn von müssen. Das Heimchen sein ist halt nicht Jedermanns/-fraus Sache. :rolleyes:
Genau so sieht es aus! Meine Freundin arbeitet 27h die Woche und hat (finde ich!) genug Zeit für unser Kind. Ich bin mit 40h dabei aber dank Gleitzeit immer 16 Uhr zu Hause. Meine Freundin war während der Elternzeit schon sehr unzufrieden dauerhaft "frei" zu haben. Sie braucht die Arbeit und das kann ich gut verstehen. Ich könnte auch nicht für den Rest meines Lebens zu Hause hocken und Kinderbetreuung/Haushalt schmeissen.
Nach spätestens 3 Montane fällt einem doch die Decke auf den Kopf....
 
Auch sowas muss man können, zuhause sein.
Vielen würde wohl wirklich die Decke auf den Kopf fallen, weil sie es falsch anstellen :)
Ich könnte das auch nicht für länger. Hatte mal 6 Monate 100% Kurzarbeit, bei meinem damaligen Arbeitgeber.
Die ersten 2-3 Monate hats Spaß gemacht, danach nicht mehr.
 
Und genau dieser Effekt kommt ja auch sehr oft bei dem Trendigen "#Regrettingmotherhood" vor.
Wo dann Muttis rumheulen, dass sie ihre Kinder nicht lieben würden und das alles bereuen. Grundsätzlich ne Sache die viel Gesprächsstoff beinhaltet, aber oftmals ist es zwischen den Zeilen einfach so, dass die Frauen mit ihrer Rolle überfordert sind. Sei es gesellschaftlich oder weil Ihnen die Decke auf den Kopf fällt.

Aber dafür gibt es ja auch genug Alternativen wie Teilzeit, Sport für Eltern und/oder Kinder, Elternzeit des Vaters, etc... Wichtig ist eigentlich nur, dass man dem Kind genug Aufmerksamkeit schenkt die es braucht und es unterstützt wenn es Hilfe braucht.
 
Warum lastet denn alles auf der armen Frau :hmm: Sie ist bei uns in Teilzeit gegangen weil Sie einfach weniger verdient als ich und es deshalb kein "großer" finanzieller Einschnitt war. Wäre ich an der gering Verdiener gewesen wäre ich mit freuden in die Teilzeit gegangen :d ich persönlich hätte damit kein Problem gehabt, haubtsache nicht komplett zuhause. Wenn wir uns es leisten könnten wäre ich schon lange in der 4 Tagewoche :d


Darf man - wir zahlen monatlich 1.200 Euro.
Nur Kredit oder alle Fixkosten fürs Haus? (Strom, Wasser Bla Bla.....?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lastet denn alles auf der armen Frau :hmm: Sie ist bei uns in Teilzeit gegangen weil Sie einfach weniger verdient als ich und es deshalb kein "großer" finanzieller Einschnitt war. Wäre ich an der gering Verdiener gewesen wäre ich mit freuden in die Teilzeit gegangen :d ich persönlich hätte damit kein Problem gehabt, haubtsache nicht komplett zuhause. Wenn wir uns es leisten könnten wäre ich schon lange in der 4 Tagewoche :d

Oh ja, 4 Tage Woche wäre toll :)
Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber ne 3 Tage Woche/ 30Std. und das war ein Traum (zumindest von der Freizeit her)... Auf dauer war es finanziell allerdings nicht möglich und war eher so "eine schöne Zeit übern Sommer haben" - Ding :)
Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich auch lieber der Hausmann, geht aber leider nicht. Hat aber aus meiner Sicht viele Vorteile...Man kann sich die Arbeit selbst einteilen und sich die Arbeit suchen, wenn die Standardsachen erledigt sind. Man arbeitet quasi für sich und nicht für irgendeine Firma (Haus/Hof/Garten etc).
 
Danke macht mir Hoffnung dass wir das auch packen. Nachdem payday mir ja richtig Angst gemacht hatte entspannt mich das wieder (1130€ bei momentan 5000€ haushaltsnetto und wenn Elternzeit rum 3600€ + Kindergeld)
Na das sollte man schaffen. Wir könnten uns auch noch ein ganzes Stück einschränken wenn es sein müsste ;-) Da gibts noch genug Sparpotential im Fall der Fälle!

Nur Kredit oder alle Fixkosten fürs Haus? (Strom, Wasser Bla Bla.....?)
Nur Kredit. Will ja auch irgendwann fertig sein mit Abzahlen.
 
Auch sowas muss man können, zuhause sein.
Vielen würde wohl wirklich die Decke auf den Kopf fallen, weil sie es falsch anstellen :)
Ich könnte das auch nicht für länger. Hatte mal 6 Monate 100% Kurzarbeit, bei meinem damaligen Arbeitgeber.
Die ersten 2-3 Monate hats Spaß gemacht, danach nicht mehr.
Du hast doch jetzt auch kurzarbeit :fresse2:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also ich bin immer zuhause und finde es cool, natürlich hab ich mein Sport und Hobbys, wenn ich ehrlich bin, hätte jetzt Garkeine Zeit mehr arbeiten zu gehen
 
hartz 4 wie sonst :fresse:
 
Legionär. Es gibt tatsächlich noch was anderes außerhalb des Horizonts eurer 4 Wände und rtl
 
Stell dir vor es gibt noch Rente, Freistellung, Arbeitssuchend, Elternzeit, Selbstständigkeit und andere Dinge wo man zuhause sein kann.
 
ich glaube jeder hier hat die story hier schon gefühlte 100x gehört, ich ebenso. also ist mir bekannt ;)

der beitrag war somit ned ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
na deswegen ja... blacky hätte das ja eh richtig gestellt. :)
 
Da ihr es anscheinend alle wisst, hättet ihr es auch kurz schreiben können. Dann wäre ich auch schlauer.
 
Liege einfach meiner Freundin auf der Tasche... Die geht 12h arbeiten 😂
Rentner und Arbeitslose haben nie zeit, es scheind was drann zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses!

Ich bin ganz froh, dass meine Freundin zuhause ist. In einem halben Jahr läuft die Elternzeit aus, danach muss man auch schauen wie es weitergehen wird. In dem Job bleibt sie definitv nicht, dafür war der AG zu asozial nach Bekanntmachung der Schwangerschaft. Aber einen VZ oder 5 tägigen Halbtagsjob ist mit 1 Jahr auch zu früh. Wo bleibt die Zuneigung zum Kind, wenn mans nur woanders abgibt.

Wenn meine Kollegin aus der Elternzeit zurück kommt macht sie ne halbe stelle und davon den Großteil Heimarbeit. Heißt, sie ist maximal einen Tag im Büro.
 
Yay! Ab 1.7. Gehaltserhöhung um 8.2% :) Wollte 9.4% aber alles kann man auch nicht haben [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe gestern auch mit einem Kollegen beschlossen, mal bei unserem Vorgesetzten vorbei zu schauen und nach etwas mehr Geld zu fragen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh