Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ein Update zu meinem 2. Vorstellungsgespräch.
Es lief wohl ganz gut, bzw. ich denke, dass ich einen guten Eindruck gemacht habe. Die Herrschaften haben aber auch zum Ende hin nicht das finanzielle angesprochen, also hab ich das erstmal auch nicht getan.
Ich denke, dass sie sich nächste Woche melden werden. Wenn es eine positive Rückmeldung sein sollte, werden die Konditionen ja angesprochen werden müssen. Dann gehe ich auf mein Gehaltswunsch nach der Probezeit ein etc.
Sehr geehrter Herr ...,
ich möchte Sie gerne über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informieren.
Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Projektangebot unterbreiten.
Wir arbeiten weiterhin daran, Ihnen einen Einstieg bei ... entsprechend Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen zu ermöglichen.
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir eine geeignete Aufgabe haben.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie, uns relevante Ergänzungen und Veränderungen in Ihrem Werdegang sowie in Ihren Erwartungen an der neuen Position mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
läuft es bei BMW aktuell nicht so toll?
Ist es irgendein Entwicklungsdienstleister? Falls ja, kann es tatsächlich sein, dass die einfach nur warten bis sie ein Projekt bekommen, wo Personalbedarf besteht. Ob man da allerdings dann Lust drauf hat ist eine andere Sache
sowas spricht sich rum und irgendwann kommt halt keiner mehr, oder nur noch die schlechten oder diejenigen, die das selber widerrum ausnutzen. bei alg1 muss man bei sowas dann auch nicht mehr anfangen. demzufolge gibts dann nur noch die gut ausgebildeten hartz4'ler. die kann man fix an 1 hand abzählenIn der Consultingszene hab ich jetzt mittlerweile so Geschichten mitbekommen, dass Projekte gerne mal ein dreiviertel Jahr laufen, nach 3 Monaten wird Verstärkung "unbefristet" eingestellt, mit dem Ende des Projekts endet die Probezeit und damit auch das Beschäftigungsverhältnis des halben Teams.
Da immer mehr Firmen Iso 14400 machen, dürfte das wohl zutreffend sein.Tja ich hab mich nicht nur für den Umweltschutz entschieden weil eine intakte Umwelt mehr wert ist als das schnelle Geld, sondern weil es da auch wenig Interessenten und garantiert auf die nächsten Jahrzehnte mehr als genug Jobs gibt.
Glückwunsch. Sieh bei dem Job auch zu, dass se dir einiges an Schulungen spendieren.Update von mir:
Habe telefonisch eine Zusage als Projektleiter bekommen. Das freut mich schon mal sehr Urlaubsbedingt werden die Konditionen bzw. ein Vertragsangebot Anfang August besprochen.
Da werde ich dann die erwähnte Gehaltserhöhung nach der Probezeit einbringen. Bin gespannt.
Mag sein, dass ein gewisser Fachkräftemangel da ist... gerade in Richtung Elektromobilität und Fahrzeug-Vernetzung... selbst in unserem "klassischen" Entwicklungsbereich sind schwer Leute zu finden... vor allem vor dem Hintergrund, dass der Frauenanteil deutlich gesteigert werden soll. Wir haben sogar Probleme Praktikanten zu finden.Generell ist es in der EDL-Szene ja gerade eher so, dass hier tatsächlich mal sowas wie Fachkräftemangel herrscht. Sprich: Aufträge in Mengen da, nur Personal ist schlicht nicht zu bekommen. Und etliche Projekte werden von OEMs ja auch deshalb ausgeschrieben/ausgelagert weil es schlicht keine Spezialisten verfügbar sind - und vor allem so kurzfristig wie manche Projekte den Bedarf erkennen lassen..