[W2k]Shadow
Legende
Eraser, und was daran schlimm? Wenn es ihm gefällt ist alles gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Student bin ich mit meinen 1200-1300€ locker ausgekommen.
Eraser, und was daran schlimm? Wenn es ihm gefällt ist alles gut.
War das schöne am dualen Student sein . Im ersten Semester geht' schon mit 900€ los und am Ende die 1300€. Dafür nix mit Semesterferien sondern "nur" 30 Tage Urlaub. Dazu zumindest theoretische Anwesenheitspflicht . Einfach mal en Semester aus Faulheit oder ähnlichem wiederholen war auch nicht drin. Entweder man ist in den regulären 6 Semester durch oder man fängt was anderes an.Mit so viel Geld würde ich als Student atm wie der König auf Erden leben Ich habe 800€ pM und noch erspartes, damit muss ich hin kommen.
Du bist noch nicht einmal 30 (oder?) und bist schon vollkommen im Beamten-Spießer-Leben angekommen.
Herzlichen Glückwunsch
1. Bin ich über 30 (Bj 84)Du bist noch nicht einmal 30 (oder?) und bist schon vollkommen im Beamten-Spießer-Leben angekommen.
Herzlichen Glückwunsch
Alle doch relativ "jung" hier und schon stattliche Gehälter. Da komm ich mir mit meinen 2100 Brutto Einstiegsgehalt als FiSi doch etwas lahm vor
Jahrgang 94.
Ich bin damals in meiner ersten IT Stelle mit 2200 Euro brutto eingestiegen. Keinen Kopf machen. Arbeite fleißig, beweise dich und sammle jegliche Erfahrung, die du kannst. Alles, was nachher in deinem Lebenslauf steht, ist bares Geld!
Alle doch relativ "jung" hier und schon stattliche Gehälter. Da komm ich mir mit meinen 2100 Brutto Einstiegsgehalt als FiSi doch etwas lahm vor
Jahrgang 94.
Insbesondere Fortbildungen die der Arbeitgeber fleißig bezahlt.
Darf ich mal ganz frei Fragen wie alt du jetzt bist und was du jetzt machst?Ich bin damals in meiner ersten IT Stelle mit 2200 Euro brutto eingestiegen. Keinen Kopf machen. Arbeite fleißig, beweise dich und sammle jegliche Erfahrung, die du kannst. Alles, was nachher in deinem Lebenslauf steht, ist bares Geld!
ich krieg 3k mit bereitschaft 1woche pro monat und mir hängts schon jetzt zum hals raus^^
wie groß ist der laden?
- - - Updated - - -
wenn er denn welche anbietet.
meine probezeit ist in 2 wochen rum aber ich schaue nun auch nach alternativen. mein jetziger arbeitgeber ist finanziell begrenzt und die IT ist auf der wichtigkeitsskala relativ weit unten angesiedelt.
das einzige was sich gut macht ist der name im lebenslauf^^
Darf ich mal ganz frei Fragen wie alt du jetzt bist und was du jetzt machst?
Hast du mal was IT mäßiges gelernt und dann einfach weiter gemacht? Gearbeitet, studiert?
Vollzeitstudium - was bedeuten würde, meinen mir über Jahre erarbeiteten Lebensstandard komplett aufzugeben. Wohnung und Auto weg. WG-Zimmer oder günstige kleine Wohnung. Und nebenbei jobben müsste ich trotzdem, damit es reicht.@Darth Wayne
Studium nach so langer Arbeitstatigkeit sollte eigentlich vollen Bafög-Anspruch beim ersten Studium ergeben. Würde das an deiner stelle mal abchecken.
Die Beratung kostet ja nix.
Dann könntest du vollzeit studieren und müsstest dich nicht nebenbei mit der Finanzierung rumschlagen.
Aber na klar! Bin 26, schmeiß dieses Jahr hier hin und werd ein Studium beginnen. Jetzt kommt es aufs Bundesland an und ob du schon dein Abitur hastHat jemand irgendwelche Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann?
Denn ein Bachelor kostet auch seine 250-300 Tacken mtl., auch wenn ich mir hinterher einen Teil steuerlich zurückholen kann.