[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

54 und seit 2008 im Ruhestand :)

naja 2400€ netto ist doch nicht verkehrt für den frühen ruhestand, wobei das natürlich auf die behinderung durch den dienstunfall ankommt. in amerika werden die soldaten nach ner mine nicht wirklich bezahlt...
dazu dann noch privatversichert, was auch nicht verkehrt ist. andere gehen arbeiten für weniger.

Athrose im Sprunggelenk, also normal nichts weltbewegendes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei Arthrose im Sprunggelenk auch keine Schreibtischarbeit mehr?
Jetzt nicht als Vorwurf sondern nur interessehalber. Hätte angenommen, dass es für den Schreibtisch ja noch geht mit ner Arthrose.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und schreibe einfach mal was ich denke. Mit dem Deal kann man sich doch insgesamt sehr gut arrangieren, oder?

Und bei Arthrose im Sprunggelenk auch keine Schreibtischarbeit mehr?
Jetzt nicht als Vorwurf sondern nur interessehalber. Hätte angenommen, dass es für den Schreibtisch ja noch geht mit ner Arthrose.

Normal schon :) Aber da man keinen Innendienstposten zusätzlich schaffen wollte und ich gegen die Versetzung in die allgemeine Verwaltung mein Veto inkl. Klageandrohung eingelegt hatte war das Ergebnis das man mir schriftlich bestätigte das ich für die Verwaltung nicht geeignet war. Somit hatte sich die Behörde ein Eigentor geschossen so das nur die vorzeitige Versetzung in den Ruhestand blieb.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und schreibe einfach mal was ich denke. Mit dem Deal kann man sich doch insgesamt sehr gut arrangieren, oder?

Ja, da gebe ich dir recht. Auch wenn es manchmal noch juckt mal wieder in den Einsatz zu gehen :)

Ist ja auch keine Schande so einen Deal anzunehmen bzw. durchzuboxen. Würde ich denke auch machen. Trotz sehr gut bezahltem (und recht attraktivem Job), ist arbeiten bei mir auch nur Mittel zum Zweck und keine Lebenserfüllung.

Und was für eine Rente bekommt man mit so einem Deal?

Ist das schon die endgültige Summe?
Dachte die ändert sich, wenn man dann im normalen Rentenalter ist.

Mit Mitte 40 in frühpension gehen und dafür über 2000 Euro netto kassieren ist definitiv ein Schlag ins Gesicht für jeden normalen arbeitenden der 45 Jahre bis weit über 60 beim arbeiten war für kein schlechtes Gehalt und froh sein muss, wenn er mal 1500 Euro Rente bekommt. Das ist einfach der Beweis, das vieles in Deutschland gewaltig schief läuft. Ich profitiere auch davon, meine Eltern sind beide pensionierte beamte. Vater a13, Mutter a12. Kann man sich vorstellen, was die abkassieren. Trotzdem kann es das ned sein so eine Ungleichheit.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Naja, scheinen dennoch sehr viele zu unterstützen, wenn man sich mal die Wahlergebnisse anschaut.

Die Renten sind sicher....für einige jedenfalls :lol: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
Sehe ich genauso, auch wenn ich davon auch profitiere, durch meine Frau.
Steht in keinem normalen Verhältnis mehr.

Mit Mitte 40 in frühpension gehen und dafür über 2000 Euro netto kassieren ist definitiv ein Schlag ins Gesicht für jeden normalen arbeitenden der 45 Jahre bis weit über 60 beim arbeiten war für kein schlechtes Gehalt und froh sein muss, wenn er mal 1500 Euro Rente bekommt. Das ist einfach der Beweis, das vieles in Deutschland gewaltig schief läuft. Ich profitiere auch davon, meine Eltern sind beide pensionierte beamte. Vater a13, Mutter a12. Kann man sich vorstellen, was die abkassieren. Trotzdem kann es das ned sein so eine Ungleichheit.

Ich drücke es mal so aus. Polizeibeamte sind für das was sie leisten müssen und was man sich mittlerweile gefallen lassen muß unterbezahlt. Es ist bei mir nicht nur die Athrose, sondern beide Kniee sind ebenfalls kaputt. Von anderen Unfällen und Verletzungen mal ganz abgesehen. Und ja, ich gebe dir recht was verbeamtete Lehrer, Richter und sonstige im ÖD betrifft. Die Zuordnung ist falsch. Kollegen die noch kein Beamter auf Lebenszeit ( 27. Lebensjahr ) sind und vorher verheizt werden sind am Arsch. Sie werden rausgesetzt und nachversichert. Da gibt es dann das große Erwachen weil man vor dem Nichts steht. Kenne einige junge Kollegen und Kolleginnen denen es passiert ist.
Und ja bei der Rente ist einiges falsch. Ich sehe es ja bei meiner Mutter. Da wird sogar die Witwenrente von meinem Stiefvater gekürzt weil sie über den Satz kommt. War 1972 auch anders als mein leiblicher Vater verstorben war. Da wurde nichts gekürzt.

Ich drücke es mal so aus. Polizeibeamte sind für das was sie leisten müssen und was man sich mittlerweile gefallen lassen muß unterbezahlt.

Als Single pm im streifendienst mit üblen Schichten definitiv, aber als phm
Mit familienzuschlag, schichtzulagen und stkl. 3 kann man sich jetzt ned beschweren. Klar, ist für die Gefahr und die Verantwortung ned uberbezahlt. Im gehobenen und im höheren Dienst sowieso ist es dann aber definitiv schon üppig incl einer fetten Pension. Da sind viele andere Berufsgruppen im Verhältnis zu den was sie leisten sehr viel schlechter bezahlt.

Außer bei SE und den Bereitschaftspolizeieinheiten ist keiner mit A12/13 noch im permanenten aktiven Außendienst. Nur zusätzlich die DGL und WDF im WuW. Bei K. in der Regel versehen die A12/13er nur ihren Tagesdienst. Die meisten K-Wachen sind mit A9/10 besetzt. Und wird es für die mal brenzelig wird sowieso MEK oder SEK bzw. die Wache hinzugezogen. Will damit sagen das die Leute in der Teppichetage für ihren Job überbezahlt sind. Von der echten Polizeiarbeit auf der Straße sind die meilenweit weg und haben zu 90% keine Ahnung wie es da abgeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet....geht es hier dann um 12 Monatsgehälter oder 13-14? Macht den Vergleich mit anderen Ländern etwas schwieriger.....da wäre das Jahresgehalt schon aussagekräftiger.

Wenn ich von meinem Jahresgehalt rede, dann wird das genommen was im Dezember unterm Strich steht. Also alle Gehälter plus Zulagen (Bonus, 13./14. usw..). Diese wären ja auch ein Wert an den ich mich bei einem Bewerbungsgespräch orientieren würde weil ich mich nicht verschlechtern will. Was bringen mir bei 12 Gehältern 1000€ mehr wenn ich 2.000€ mehr mit dem 13. Gehalt habe.

- - - Updated - - -

das kann auch nach hinten losgehen, stichwort leute verheizen.

Oft werden solche Stellen auch nur als Sprungbrett genutzt. Zum Leidtragen der Firma.

Will damit sagen das die Leute in der Teppichetage für ihren Job überbezahlt sind. Von der echten Polizeiarbeit auf der Straße sind die meilenweit weg und haben zu 90% keine Ahnung wie es da abgeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Traurig aber mit Sicherheit zu 100% wahr. Drecks Arbeit machen die definitiv keine und halten fast täglich die Rübe hin.

Wenn ich sehe was eine e2 stelle bei Daimler verdient + späterer Rente usw (weil hier erzählt wird Beamter gehobener Dienst) da sehen die Beamten alle schlecht aus :)

Beamter im gehobenen Dienst ist auch sowas von Null mit E2 bei Daimler zu vergleichen...

Da gibt's noch Leute beim Daimler die verdienen soviel, dagegen stinken die mit E2 total ab. Leute... :rolleyes:

Nicht jeder ist Polizist oder hat Lust sich eine Stunde ein Beamtenglossar durchzulesen.

sorry, ist halt so drin :)

SE = Sondereinheiten
DGL = Dienstgruppenleiter
WDF = Wachdienstführer
WuW = Wach- und Wechseldienst
K = Kriminalpolizei
MEK = Mobiles Einsatzkommando
SEK = Spezialeinsatzkommando

Ohne jetzt zu wissen was E2 ist, aber es gibt auch Beamten mit B-Besoldung. Da geht's auch an die 10k im Monat..

B11 mit Grundgehalt von 12940,12€ brutto in NRW. Beim Bund selbst geht es nur bis B10 = 13231.89€. Sprich ein Bundesbeamter hat mehr in der vergleichbaren Besoldungsgruppe. Im Vergleich mit einem Kollegen meiner Besoldungsstufe hat ein Bundesbeamter knapp 150€ netto mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh