Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war ein Bericht über Daimler.Bei Daimler nicht
Beamte haben bereits nach fünf Dienstjahren zumindest Anspruch auf die so genannte amtsunabhängige Mindestversorgung (§ 14 Abs. 2 Beamtenversorgungsgesetz). Sie wird auf Basis der Bezüge der Endstufe der Besoldungsgruppe A4 (davon 65% plus Familienzuschlag, max. der Stufe 1 multipliziert mit dem Einbaufaktor 0,9905, zuzüglich des Erhöhungsbetrages von 30,68 €) berechnet und beträgt für Singles ca. 1.400 € und für Verheiratete knapp 1.500 €.
Meine Frau ist auch Beamtin, wir haben für uns beschlossen dass es ohne Zusatzversicherung so ausreichend ist.
Ich finde solche Gehälter ja immer noch sinnbefreit. Egal welche Position.
Aber davon kann man ja halten was man will.
Mir würden angenehme 3.500€ Netto reichen :P ich bin da echt genügsam
Davon kann man sich ein kleines Häuschen finanzieren und öfter mal in den Urlaub.
Ein Benz, Porsche oder ähnliches brauche ich nicht. Da reichen auch die "billig-Marken" Seat, Hyundai, ....
Gesund leben und ein schönes Hobby mit Frauchen
Dann evtl ein Kind.
Wenn die Frau dann wenigstens noch 1k€ mit nach Haus bringt, sollte das doch machbar sein.
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß, nach einer Gehaltserhöhung steht folgendes auf meinem Zettel:
Brutto: 5.972,00 €
Netto: 3.385,73 €
Abgaben [€]: 2586,27
Abgaben [%]: 43,31
Danke Steuerklasse 1.
Bei der Abgabenbelastung arbeite ich bis zum 08.06.2017 nur für den Staat
(Es ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn mir geht's blended und mir fehlt es an nichts)